Zusätzliche Programme

  • Guten Morgen,


    Ich weiß nicht, inwiefern das bereits hier behandelt wurde, habe jetzt aber nix dazu gefunden:

    Wie sieht es im speziellen mit MSI-Afterburner(primär für die Graka-Lüfterkurve)

    Rivatuner(FPS, Frametime und Load overlay)

    NZXT CAM(Hardware Infos a'la Temperaturen)

    Und Speedfan(Lüftersteuerung)


    Und zusätzlich Hardwareseitig mit keypads und Mäusen mit vielen Tasten(keine Makros, lediglich Buttons sind remapped)aus?


    Mit freundlichen Grüßen Zeanon

  • Also soweit ich weiß, sind solche Programme erlaubt. Sie steuern ja nur deine Hardware.


    Bei Fragen ob irgendwas erlaubt ist, außerhalb vom Spiel, überleg immer: Bringt mir das einen Vorteil gegenüber anderen?


    FPS, Hardware Info etc. bringen dir keinen Vorteil und Keypads oder Mäuse mit extra Tasten sind definitiv erlaubt, da jeder sowas kaufen kann.

    Bester IGL und Hard Support ENTRY in der DACH Region kappa

  • Danke für die Antwort :)

    Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, da ich nicht gegen irgendwas verstoßen will, sondern so fair wie irgend möglich sein.