[PS4] Call of Duty Modern Warfare: Regelwerksanpassungen 3. Season und Infos zu Neuerungen im Cup- /Ligabetrieb

  • 342-desbl-newsbanner-codmw-ps4-png

    Hallo liebe Com,


    da es in der letzten Zeit wieder einige Unstimmigkeiten mit dem Regelwerk gab, habe wir einige Punkte angepasst.


    Auch an uns ist es nicht vorbei gegangen, dass einige sich die Regeln zu ihren Gunsten ausgelegt haben. Dafür sind die Regeln nicht gedacht und aus diesem Grund haben wir die entsprechenden Anpassungen vorgenommen.


    Folgende Änderungen sind ab dem 25.5.2020 gültig:


    Liga sowie Cup - Regelwerk MW

    • §1.3 – Pflichten der Teams: Wurde angepasst bzw. erweitert
    • §2.1 - Allgemeines zum Punktesystem: Die OMS wurde mit aufgenommen (nur Cup-Regelwerk)
    • §2.3 - Serverwahl: Wurde angepasst bzw. erweitert
    • §2.5 - Spielen in Unterzahl: Hier wurde die Spielverschiebung aufgrund eines Updates angepasst
    • §2.6 - Rausfliegen/Verbindungsabbruch vom Host während des Matches: Wurde angepasst und zusammen geführt
    • §2.12 - Pausenzeit: Pausendauer geändert und Erklärung zum Vorgehen hinzugefügt. Zudem ist bei der Mapauswahl im Matchup keine Nummerierung mehr bei den gewählten Maps ersichtlich


    Anpassung des Bereit Buttons in der Liga


    1. Der Bereit Button wird ab der nächsten Season in allen Modis verfügbar sein.
    2. Im Modus 6vs6 und 4vs4 müssen die Maps weiterhin bzw. wieder, spätestens 24 Stunden vor Matchbeginn gewählt werden.
    3. Der Bereit Button kann ab 15 Minuten vor Matchbeginn für genau diese Zeit gedrückt werden.
    4. 2vs2 und Feuergefecht werden nicht verändert.


    Neues Check In System für Cups


    Bei allen neuen Cups die ab Juni stattfinden werden, führen wir ab sofort das neue Check In System ein. Dieses dient dazu, bereits im Vorfeld einige inaktive Teams auszusortieren. Bitte schaut euch diese einmal vorab an. Zur Ersteinführung werden wir auch verstärkten Support anbieten.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in der aktuellen Season.


    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.



    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Life sucks, so I rock, :thumbsup:

  • Ich finde einige Punkte gut, die ihr hier verbessert bzw. eingeführt habt, wie z.B. den Check-In, den ich eine super Idee finde, aber die Regel §2.12 - Pausenzeit ist zu harsch, weil wenn man eine ganze Map hergeben muss, weil der Gegner seine Stoppuhr neben sich hat und die 10 Minuten herunterzählt, kann das problematisch werden.

    Diese Regel hat davor eigentlich gut gepasst, dass man nur starten kann und nicht eine Map verliert.


    Und für den Bereit-Button bitte ich, dass nicht so eine Antwort kommt - ich zitiere:


    „Guten Abend,

    das Gegnerteam hat bereit gedrückt und somit auch den Sieg erhalten.“