Mappool-Änderung

  • Hallo,

    Und zwar gehts darum:

    Es gab die Nachricht vom Ligateam der Admins das Border durch Oregon im Mappool erserzt wird aber im Regelwerk wurde es noch nicht geändert?

    Was gilt jz das Regelwerk oder die Nachricht?


    Liebe Grüße Tobi (NziP_Tobi)

  • Hallo,


    kann man irgendwo die „hohe Nachfrage“ auf der die Regeländerung basiert sehen?
    Das fühlt sich ziemlich random an einen Tag vor dem 1. Spieltag der Ligen den Map Pool durch zu mischen.


    LG

  • Ich halte es auch für fragwürdig die Map "Oregon" in den Map-Pool einzusetzen und dafür "Border" rauszunehmen. "Border" ist nicht grundlos im Comp-Map-Pool vorhanden. Und diese Entscheidung nur aufgrund "hoher Nachfrage" zu treffen ist in meinen Augen ungerechtfertigt. Teams haben beispielsweise keinerlei Strategie für die Map "Oregon" parat - wieso auch ?! Sie wurde, seitdem sie aus dem Comp-Map-Pool entfernt wurde, auch nie wieder als eine Comp-Map betrachtet.

  • Ich hatte es lustigerweise umgekehrt verstanden (also eine Änderung der Änderung - Border quasi wieder zurück in den Pool) und mich dann im Regelwerk bestätigt gesehen.

  • Hallo,

    der Mappool wurde angepasst, da auch im FaceIT (Neue Pro Leagues aka Canadian, NA, European League,...) Mappool diese Änderung getroffen wurde.

    Leider gab es dazu noch keine öffentlichen Hinweise bis auf die Änderung im Regelwerk der Canadian Division Qualifier.

    Um aber einen Mapwechsel in mitten der Ultimate Season zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, diese Änderung schon vor Season Start einzuführen.


    Da noch keine klare Information zur Situation im EU Bereich vorlag, haben wir diese Entscheidung lange hinausgezögert und konnten sie somit auch erst spät ankündigen. Es tut uns leid, dass die Info nicht früher von uns geliefert werden konnte. Als Ziel galt es hauptsächlich einen Mapwechsel während der laufenden Season zuvorzukommen.


    Grüße Tim

  • Da hier einige wohl nicht aktiv in der Kompetitiv Szene unterwegs sind;


    Die Map Oregon ist seit ihrem Rework wieder Kompetitiv geworden. Der führende Anbieter für internationale Turnier für Rainbow Six ist von ESL zu FaceIT gewechselt. FaceIT hat bereits angekündigt das Oregon in den Mappool kommen soll, zudem wird die Map nächste Season auch in der EUL (die neue Pro League) und CL gespielt werden.


    Da die desbl ja probiert das beste kompetitive Erlebnis zu schaffen, wird sich den internationalen Regeln angepasst. Meiner Meinung nach auch völlig legitim.

    Zur Frage, dass das Ganze so kurzfristig ist und vor Beginn der neuen Season stattfindet: Wann sollte man es denn sonst machen? Während der Season? Klar hätte man es etwas früher bekannt geben können, aber wer weiß was intern los was

    Bester IGL und Hard Support ENTRY in der DACH Region kappa

  • Ich finde die neue Reglung ziemlich gut (ich bin auch nicht der Border Fan). Kann es auch voll und ganz verstehen das diese Änderung kommt. Man kann sich sicherlich streiten ob es zu spät war oder genau rechtzeitig aber ich sehe das so wie die Admis und einige Spieler wann dann sonst?