Map-Ban nicht einsehbar

  • Hallo in die Runde,


    Warum ist es nicht mehr möglich den Ban-Verlauf jedes Matches einzusehen?

    Die Bans sind ein wichtiger Teil der Vorbereitung auf den nächsten Gegner!
    Bei vielen Teams lässt sich erkennen, welche Maps regelmäßig gebannt werden und welche nicht. (Wie groß ist der Map-Pool; Welche Maps sind im Map-Pool)

    Den "Öffentlichen"-Map-Ban zu entfernen halte ich für einen klaren Rückschritt.

    Die Möglichkeit Bans offen einzusehen besteht bei jeder mir bekannten Liga innerhalb und außerhalb von R6 und (bis jetzt) der DeSBL.
    Über eine Rückkehr zu transparenten Einsicht aller Bans oder einer anderen Möglichkeit die Bans in Erfahrung zu bringen würde ich mich sehr freuen.


    MfG


    Lukas alias ee_croco

    WeSports

  • Hallo ee_croco,


    die Bans können weiterhin öffentlich eingesehen werden bis ein Ergebnis eingetragen wurde. So haben Caster und Co. die Möglichkeit auch die gebannten Maps zu erfassen.


    Deiner Aussage, dass man bei jeder anderen Liga diese Information einsehen kann, muss ich widersprechen. Beispielsweise hat man bei der ESL diese Möglichkeit ebenfalls nicht.

    Ich kann eure Sicht verstehen und werde das Feedback gerne weitergeben und bei anstehenden Änderungen euch hier informieren.


    Viele Grüße,

    Tim

  • Danke für das weitergeben meines Anliegens und die Info, dass Banns vor Abschluss eines Matches eingesehen werden können.


    Viele Grüße,

    Lukas