1&1 - Schreckensbilanz eines Anschlussauftrags

  • Hey,


    wie einige unter euch wissen, bin ich nach Dresden umgezogen und wollte mir einen Internetanschluss von 1&1 holen. Bestellt in der 2.Septemberwoche, bekam ich Anfang Oktober die Meldung, dass es noch etwas länger dauern würde (bis Ende Oktober). Allerdings geschah das nicht auf eigene Initiative, sondern weil ich zweimal angerufen hatte.
    Nun ist es ja Ende Oktober und es kommt knüppeldick: Beim heutigen Anruf (meinerseits!!!) sagte mir die "technische Abteilung", es gäbe bei mir kein DSL... Nun ich wohne im bevölkerungsreichsten Stadtteil Dresdens und alle Nachbarn in diesem Mehrfamilienhaus haben DSL. Ich frage mich: "Was geht?????" und hake nach: Die Telekom hätte 1&1 gesagt, es gäbe keine freien Ports mehr für meine Umgebung... und in den letzten Jahren hätte hier niemand DSL bekommen. Ich bin verwundert, denn vorher war in dieser Wohnung eine kleine Firma mit 3 Büros. Hatten die etwa kein Internet?
    Mir fallen die DSL-Dosen in jedem Zimmer auf und ich muss mich wieder wundern.
    Nachdem die 1&1-Tusse mir einen UMTS-Vertrag andrehen will, beschalle ich sie intensiv und rufe die Telekom an, um mal nachzufragen. Die überraschend kompetent wirkende Frau am anderen Ende der Leitung lacht sich halb schief, als ich ihr die Geschichte erzähle und fragt sicherheitshalber "Das haben die gesagt?".
    Ich frage ob ich nicht einfach bei ihnen DSL buchen kann. Natürlich geht das, Anschlüsse seien ja genug da. Anschlusszeit wäre 7 Tage. Ich frage nach der richtigen Anschlusszeit und sie sagt "So 10-14 Werktage außer bei Entertain, da dauerts grad länger". Ich denke mir: Drauf geschissen, ich will Internet.


    20min später stelle ich mir die Frage: Was zum Henker war eigentlich wirklich los bei 1&1 und wie weit muss man den Arsch offen haben, um so dreiste Lügen in den Hörer zu quatschen.
    Es bleibt eine Antwort: Man weiß es nicht, aber meine Odyssee auf der Suche nach Internet endet hoffentlich in 10-14 Werktagen plus Wartezeit auf Ersatztermin, weil der Telekomtechniker um 8 Uhr früh klingelt, wenn ich grade geistig oder körperlich abwesend bin.


    N Guten


    Heady

  • Ja das ist schon manchmal echt traurig, was die für Anfänger da sitzen haben. Die haben keinen blassen Schimmer von dem was die da reden. Technisches Verständnis dazu gleich mal 0. Die könnten kein Patch- von nem Crossover Kabel unterscheiden. :-\

  • Neustadt? xD


    Vll sehn wir uns. Aber ich würde dich a) nicht erkennen und b) nichtmal erkennen wenn ich wissen würde wie du aussiehst, denn es ist Samstag und naja.. Du weißt ja :D

  • waren auf clanleaderfamilienausflug im elbepark.
    aber wir treffen uns schon noch. du mußt dir schließlich Görlitz ansehen.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • wir warten alle drauf, wie es die com vergeigt - oder auf das happy end, aber das wäre ja langweilig...

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • wenn die kinder halb sieben aufwachen...
    und nachts zwischen 2 und 3 - da muss man doch schlafen oder? :-P

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Student und dann Telekom? scheinst ja gut Bafög zu bekommen ^^
    warum hast nicht erstmal andere Anbieter Probiert?



    und renn mal weiter gen Westen... nach 60km sagst dann besched ^^

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Weil die Telekom am langen Hebel sitzt und wenigstens sicher IRGENDWANN schaltet.
    Übrigens aktualisierung:


    - Telekom ruft an fragt nach Vormieterdaten, hab sie nicht.
    - Habe die Daten, rufe zurück, man kennt mich nicht
    - Erteile neuen Auftrag, diesmal krieg ich sogar eine Kundennummer und als entschädigung ein bissl hardware umsonst
    - kriege schaltungstermin am 7.11.
    hoffe es klappt

  • - Werde am DI von der Telekom angerufen, sie müssen in den Keller, ich habe keinen Schlüssel
    - Ich frage den Hausmeister: Der hat keinen Kellerschlüssel, da unten ist eine Gaststätte, die hat nur am WE auf und nur die ham den Schlüssel
    - Ich ruf 100mal bei der Hausverwaltung an, die haben keinen Plan, kommen aber immerhin mit nem Korb voll Schlüssel, einer passt. Aber keiner weiß wo der Anschlusskasten eigentlich ist. Die anderen Räume im Keller bleiben verschlossen
    - Ich hab keinen Bock mehr und Ruf den Kneipenbesitzer an, der hilft mir weiter und sagt, er lässt die richtige Tür auf
    - Donnerstag, 7:55. Ich stehe auf damit ich den Telekomtechniker nicht verpasse, der lässt mich bis 10:06 warten (War aber in der Zeit)
    - Ich geh mit ihm in Keller, in den Heizraum, wo irgendwie ein kabelgewusel an der Wand den Kasten darstellen soll. Der Techniker braucht 20 min, dann läuft alles
    - Ich richte die Fritzbox ein und schreibe diesen Post, letztendlich bleibt mir zu sagen:
    I AM BACK BITCHES!^^

  • feiner thread. Ich habe mich köstlich amüsiert. *ROFL*


    wb im Leben