Relegationsspiele ?! Spannung?

  • Um das Thema von CrAnK vZ nochmal zu pushen.

    Natürlich auch für die PS4'ler.
    Ab einer bestimmten Liga (Rookie) oder (Minor) eine Relegation einführen?


    Platz 3 Minor League gegen den Vorvor letzten Platz Rookie League?

    Wie im Fußball?


    Wäre doch was :)

    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

  • Das neue System ist für manche immer noch zu kompliziert und dann noch Relegationsspiele einzufügen würde sich als eher kritisch herausstellen ^^

    Die Idee an sich ist keineswegs schlecht, aber so wie die Liga konzipiert ist würde ich meinen, dass mit 2 Auf- und 4 Absteigern Teams sowieso schon die Möglichkeit bekommen haben sich schneller durch die ganzen Ligen hochzuspielen.

    Ebenso, wenn die Relegationsspiele eingeführt werden würden, kann das von der Anzahl der Relegationsspiele nicht richtig hinhauen, weil die Anzahl der Ligen von oben nach unten verdoppelt und wenn jeder Drittplatzierte von einer Liga die Chance bekommen sollte, um den Aufstieg mitzuspielen, dann heißt das, dass zB in der AL 6 Teams insgesamt die Möglichkeit haben aufzusteigen und im Umkehrschluss 6 Teams in der UL die Möglichkeit abzusteigen und 6 von 10 Teams einfach viel zu viele sind.

    Wenn man nun sagt der Zweite von einer Liga spielt um die Relegation, dann ist das kontraproduktiv bzgl dem Ligasystem, weil die Möglichkeit besteht, dass nur einer aufsteigt.