Rainbow Six Siege: Anmeldung zur nächsten Season & Änderungen in der Liga

  • Nach 2 Monaten ist der Kampf um Auf- und Abstieg beendet. Wie üblich starten die Anmeldungen direkt im Anschluss.


    Auf Grund einer Umfrage und vieler Hinweise eurerseits gibt es diese Season für alle Bereiche wichtige Änderungen:


    • Hin- und Rückrunde (somit 14 Wochen Spielzeit)
    • 1 Woche Transferphase nach Spieltag 7 (Aussetzen der 14-Tage-Sperre)


    Die Anmeldungen findet Ihr hier: PC, PS4, Xbox

    • Anmeldeschluss: 08.08.20 20:00 Uhr
    • Check-in: 05.08.20 20:00 Uhr - 08.08.20 20:00 Uhr
    • Generierung erfolgt bis zum 11.08.2020 (!)
    • 1.Spieltag beginnt am 18.08.2020
    • Hinweis: Es dürfen maximal 15 Spieler pro Seasonteam aufgestellt werden!
    • Das Regelwerk ist ab Check-in für euch verfügbar
    • Gespielt wird 5vs5
    • Gewertet wird nach Maps
    • Die Maps werden über ein Bannsystem in den Matchups gebannt und gevotet



    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Discord | Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

  • Wie ist es dann wenn ein Team (Team A) mitten in der Season sich auflöst? Dann erhalten ja andere Teams(Team B) die noch nicht gegen das aufgelöste Team gespielt haben ja unter Umständen 6 Punkte, wohingegen das (Team C) welches gegen das aufgelöste Team verloren hat keine Punkte erhalten hat. Somit hat Team C selbst wenn es besser als Team B ist weniger Punkte.


    Eine Idee dies zu lösen wäre einfach alle Matches die Team A gespielt hat zu löschen. Als wären beide nicht angetreten. Dann zählt nur noch wer das beste Team unter den verbliebenen Teams ist.

  • Wenn ein Team inaktiv ist, werden alle Spiele für dieses Team als Verloren gewertet. Egal ob schon gespielt oder noch nicht.


    Es gab einmal vor langer langer Zeit die Variante das Seasonteam einfach zu löschen. Allerdings hatten sich damals der Großteil der Teams dafür ausgesprochen alle Matches als Freewin werten zu lassen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo, ich bin das erste mal hier und wollte euch mal fragen wo genau ich sehen kann welche Teams sich noch angemeldet haben. Unser leader kann es sehen aber ich finde es nicht.

    Danke für Antworten :)

  • Dazu einfach oben in der Navigation auf Ligen und dort dann auf Anmeldungen gehen. Du siehst dort dann alle aktuell laufenden Anmeldungen. Dann wählst du eine Anmeldung aus und siehst dann die Liste der angemeldeten Teams.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Ich hätte eine Frage bezüglich der Operator-Skins für die kommende Season...wird es die neue Skin-Regelung von Faceit geben oder noch die alte ESL-Regelung beibehalten?

    Edited once, last by Shakeyy ().

  • Hi Shakeyy ,


    dieses Wochenende wird das aktuelle Regelwerk online gestellt. Alle weiteren Informationen zu gesperrten Operatoren und Skins könnt ihr dann den Regelwerk entnehmen.


    Beste Grüße
    IVezion

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png

  • ]DeSBL[Grayparrot

    Changed the title of the thread from “[PS4|PC|XBO] Rainbow Six Siege: Anmeldung zur nächsten Season & Änderungen in der Liga” to “Rainbow Six Siege: Anmeldung zur nächsten Season & Änderungen in der Liga”.