SuZ HardcorA Liga/Turnier -Idee-

  • Ich habe eine Idee, was speziell die SuZ HC Ebene betrifft.

    Es werden immer wieder Turniere angeboten, welche nicht statt finden, weil es zu wenig Anmeldungen gibt.

    Ich habe mit einigen Team gesprochen, es ist nicht die Lust welche fehlt, sondern einfach die Zeit.

    Die Turniere starten ja ab 17h und gehen bis ? open end.

    Manche Leute haben Familie und essen z.b. um 18h oder 19h. Mal nen Liga Spiel ist immer drin, aber

    gleich 5 bis 6 Spiele?


    Nun zu meiner Idee.

    Ist es nicht möglich, dass man ein Turnier zu der Season erstellt.

    z.b. Season SuZ HC #5 - 2 Ligen mit XY Teams.

    diese XY Teams aus Liga 1 und 2 spielen dann das Turnier, wie bei der Bundesliga der DFB Pokal.

    z.b.

    woche 1 LIGA

    woche 2 LIGA

    woche 3 pokal

    woche 4 liga

    woche 5 Liga

    woche 6 pokal


    Sicher dauert die Liga dann länger, aber man könnte es ja auch so machen, dass man alle 2 Wochen, 2 Spiele spielen muss

    z.b.


    woche 1 Liga

    woche 2 Liga/Pokal

    woche 3 Liga

    woche 4 liga/pokal




    Ich finde es einfach schade, dass die Teams ebenso planen und sich einschreiben für ein Turnier. Sich frei nehmen, oder eben Freunden absagt. und zum schluss findet das Turnier nicht statt.


    Sry wegen Groß und Kleinschreibung, aber meine Tastatur ist defekt :(

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, ansonsten schreibt mich ruhig an.


    LG Gerommel

  • Oder so !! weil bei einem Pokal fliegt man ja auch eventuell raus. und muss dann pausieren!

    Hin und rück wäre spannend :)

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Hi,


    sollte man solch einen Cup während der Season machen, dann wäre dies im KO-System.

    Also verliert man das erste Spiel, dann ist man raus aus dem Cup.


    Eine Hin und Rückrunde wäre machbar und könnte bereits mit der kommenden Season umgesetzt werden.

    Ich erstelle dazu mal eine Umfrage im Forum.


    Grüße

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_cod_mw_pc.pngdesbl_adminsignatur_valorant_pc.png

  • Hallo,


    ich versuche es noch ein mal ins reine zu schreiben.

    Wir gehen davon aus, dass wir 16 Teams haben (1 Liga 8 Teams und 2. Liga 8 Teams)


    Somit startet der SEASON Cup#5 mit einem 16tel Finale

    (KO System- Die Teams automatisch verteilt)

    2 Maps (das Team was zu erst 10 Runden gewinnt, bekommt den Map Sieg), sollte es nach Maps 1 zu 1 stehen, dann eine Dritte Map

    Regeln der Waffen nach Season Regeln.


    Die Teams welche KEIN Interesse haben, müssen ihr Match ja nicht antreten(sollte es beide Teams treffen, wird ein Team (welches angetreten ist, aber verloren hat) in die nächste Runde gelost!


    bsp.


    Team A vs. Team B (keiner angetreten)

    Team C vs. Team D 2:0


    Team E vs. Team F 2:0

    Team G vs. Team H 2:0


    weiter sind dann


    Team C vs. Team E

    Team G vs. Team D (was ausgelost wurde, da es angetreten ist)


    je nachdem, ob man eine Hin und Rückrunde macht, lässt man die Spiele wie folgt spielen.


    ohne Hin und Rückrunde


    1. Woche Liga

    2. Woche Pokal (fester Termin gestellt von der DeSBL, z.B. Freitag um 19:30)

    3. Woche Liga

    4. Woche Liga

    5. Woche Pokal (fester Termin gestellt von der DeSBL, z.B. Freitag um 19:30)

    ...


    mit Hin und Rückrunde


    1. Woche Liga

    2. Woche Liga/Pokal (Pokal fester Termin gestellt von der DeSBL, z.B. Freitag um 19:30)

    3. Woche Liga

    4. Woche Liga/Pokal (Pokal fester Termin gestellt von der DeSBL, z.B. Freitag um 19:30)

    5. Woche Liga

    ...



    Es ist doch für einige Teams viel Intressanter sagen zu können, wir waren von 16 Teams im Halbfinale und haben evtl. Team XY geschlagen. Anstatt bei den letzten Advanced Cup sagen zu können, wir waren im Halbfinale und haben vorher 1 Spiel gewonnen. (weil es nur 6 Teams oder so waren)

  • Gerommel grundsätzlich eine gute Idee, was ich aber nicht so gut finde ist, dass man nach Maps gewinnt und nicht nach Runden. Wir hatten zu Beispiel letzte Season das Problem, dass wir eine Map gewonnen haben, eine verloren und dann eine Unentschieden, d.h. insgesamt war es ein Unentschieden obwohl wir nach Runden gewonnen hätten.

    Nach meiner Meinung wäre eine ein nach Runden basierendes Entscheidungssystem angebrachter und dass nur 2 Maps gespielt werden. Für den unwahrscheinlichen Fall das beide Maps 8:8 ausgehen, kann man ja noch eine 3. Map hinzufügen.

  • eXiLe.KugelKegel69 eine noch bessere Lösung wäre es im Best of 3 pro Map BIS 8 zu spielen somit gibt es keine Unentschieden was nämlich völliger bullshit ist in einem best of 3

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Wollnynator Ja, so klingt das fast noch besser. Ich hatte halt noch das Flashback von der letzten Core Season, da war das sehr unsicher mit den Ergebnissen. Und zur Klärung mussten da wirklich 2 bis 3 mal die Admins verständigt werden, die sich teilweise auch nicht unbedingt einig gewesen sind. (Das ist jetzt keine Kritik an den Admins, eher an dem etwas unverständlichen Regelwerk)

  • Es wird heute Abend bei der Regelwerksbesprechung um 20 Uhr eine entsprechende Lösung vorgeschlagen die dann zur Abstimmung gestellt wird. Sicher kann man sagen das es nicht mehr möglich sein wird das man auf einer Map Unentschieden spielt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_cod_mw_pc.pngdesbl_adminsignatur_valorant_pc.png