• Also alle normalen Skins sowie Pro League Gold Skins und die Skins die bekannten Teams zugeordnet sind dürfen gespielt werden laut aktuellen Regeln, nur Frage ich mich ob Elite Skins auch gespielt werden dürfen oder verboten sind?

  • ok ist schade das diese Skins verboten werden und pro league Skins nicht, weil die Verwechslungsgefahr zwischen Angreifern und Verteidigern höher ist als bei Elite Skins.

    Aber Regel ist Regel danke erstmal für die info.

  • die enderung ist kommplet sinnlos und unbegründet.warum sind die neuen proliga/proteam setz erlaubt aber nicht die allten. man sollte andere skins die ein klaren spiel vorteil geben verbiten und nicht die skins die ops soger besser sichtbar machen sollte sich in näster zeit ein vorteil bei einer der skins zeigen währe es

    pay to win und wann währe es genau das gegenteil bewirken wofür die regel eigentlich erstellt wurde.es warf ja nicht mals der einhorn tachanker gespielt werden.

    Die regel wird nur zu unnötigen streit und problemen füren.denäst werden die spiele nicht mehr im 5vs5 entschiden sondern wer genauer die regeln list und befolgen kann.meine meinug ist das die regel sofort abgeschaft wird und man füleicht beim nästen mal erst die community fragt oder sich auf die endscheidung des supporter team ferläst und erst grundlich drüber nachdenkt bevor mann so grosse entscheidung trift.

  • Hallo Patitobi


    Die Skinregelung besagt das alle Proleague Skins sowie die Skins aus den Pilot Programm erlaubt sind. Dabei spielt es keine Rolle ob es die alten Proleague Skins sind oder die neuen.


    Alle anderen Skins wie z.B. die Elite Skins wurden gesperrt da man mit den Uniformen und der Ausrüstung auf verschiedenen Maps klare Vorteile hat.


    Da man sich diese Skins nicht erspielen sondern nur erkaufen kann, wurde entschieden sie für den Competetive Bereich zusperren.


    Beste Grüße

    IVezion

  • die enderung ist kommplet sinnlos und unbegründet.warum sind die neuen proliga/proteam setz erlaubt aber nicht die allten. man sollte andere skins die ein klaren spiel vorteil geben verbiten und nicht die skins die ops soger besser sichtbar machen sollte sich in näster zeit ein vorteil bei einer der skins zeigen währe es

    pay to win und wann währe es genau das gegenteil bewirken wofür die regel eigentlich erstellt wurde.es warf ja nicht mals der einhorn tachanker gespielt werden.

    Die regel wird nur zu unnötigen streit und problemen füren.denäst werden die spiele nicht mehr im 5vs5 entschiden sondern wer genauer die regeln list und befolgen kann.meine meinug ist das die regel sofort abgeschaft wird und man füleicht beim nästen mal erst die community fragt oder sich auf die endscheidung des supporter team ferläst und erst grundlich drüber nachdenkt bevor mann so grosse entscheidung trift.

    Dann spiel halt dein Einhorn-Tatchanka. Ich werde da kein Einspruch einlegen. (Lol)

  • es mag sein das mansche skins wie die elite skins einen vorteil haben aber als atmin solte man wissen das davor alle skins die einen vorleile haben schon gespert waren mit der neuen regel werden skins gespert die genau das gegentei vor einem vorteil

  • es mag sein das mansche skins wie die elite skins einen vorteil haben aber als atmin solte man wissen das davor alle skins die einen vorleile haben schon gespert waren mit der neuen regel werden skins gespert die genau das gegentei vor einem vorteil

    Es wurde beschlossen das alle Skins die man sich nicht erspielen kann gesperrt werden. Davon ausgenommen haben wir die schon oben genannten Skins.


    Nun haben alle Spieler/Teams die selben Voraussetzung für ein Spiel und haben keine Vorteile durch irgendwelche Skins.

  • Dann sollte man alle Skins die man kaufen muss und nicht erspielen kann sperren und nicht für bestimmte Ausnahmen machen!

    Man sollte dann grundsätzlich nur Skins erlauben die man sich erspielen kann sei es durch in game Währung oder halt durch Alpha Packs die man im Spiel erhält.

    Den mit den Skins die zB G2, Faze usw. zugeordnet sind diese zu erlauben erweckt den Eindruck das man wirklich nur pay to win unterstützen will!

    Wie gesagt man sollte tatsächlich entweder die, Community mal dazu befragen und dann aufgrund wie die, Meinung der Mehrheit ist eine entsprechende Regelung treffen und net nur auf Grund von pay to win.

    Was mich auch mal interessieren würde was für Vorteile sollen das sein die man im Spiel hat wenn man einen Elite Skin spielt?

    Mir persönlich ist da nämlich noch nichts aufgefallen!

    Gruß Tommy

  • Es geht um optische "Vorteile" speziell Farbe, Aussehen und Kontrast der Operator/Gadgets auf den Maps.


    Zum Bsp. der Jäger Elite-Skin besitzt eher dunkle Farben und hat -vermeintliche- Vorteile auf Kontrastarmen Maps mit geringer Ausleuchtung und Farbgebung...usw.


    Ich habe allerdings noch nie einen Spieler geschweige ein Team jammern gesehen, weil der Gegner irgendwelche Skins verwendet hat, die Spielentscheidend sind.


    Woran hat's gelegen? Der Gegner hat Elite-Skins benutzt. Sie waren praktisch unsichtbar! Sie benutzen unfaire Skins! Wir hatten nie eine Chance.


    Gut zu wissen das sowas banales eine Regel braucht und besagte Ausnahmen äußerst fragwürdig sind. Demnächst sind dann die Waffenaufsätze dran :D

  • die enderung ist kommplet sinnlos und unbegründet.warum sind die neuen proliga/proteam setz erlaubt aber nicht die allten. man sollte andere skins die ein klaren spiel vorteil geben verbiten und nicht die skins die ops soger besser sichtbar machen sollte sich in näster zeit ein vorteil bei einer der skins zeigen währe es

    pay to win und wann währe es genau das gegenteil bewirken wofür die regel eigentlich erstellt wurde.es warf ja nicht mals der einhorn tachanker gespielt werden.

    Die regel wird nur zu unnötigen streit und problemen füren.denäst werden die spiele nicht mehr im 5vs5 entschiden sondern wer genauer die regeln list und befolgen kann.meine meinug ist das die regel sofort abgeschaft wird und man füleicht beim nästen mal erst die community fragt oder sich auf die endscheidung des supporter team ferläst und erst grundlich drüber nachdenkt bevor mann so grosse entscheidung trift.

    Ich stimme dir zu 100% zu. So eine Regelung beschmutzt nur den Spielspaß und das Game. Meiner Meinung nach sollte diese Regelung im Competitive Bereich ganz schnell raus.

  • Was die DeSBL macht ist gut aber noch zu wenig. Ein kompletter Skin verbot für Kopf und Uniform also default sollte gespielt werden. Wer im e-Sport Bereich spielen will sollte sich freuen. In CSGO wurde mit Operation Shadow Web Skins eingeführt die sofort verboten wurden da sie ein Spielevorteil gaben. In RS6 gibt es das auch Twitch und Valk Elite könnte man schon fast pay to win nennen, oder Ember Rise Season Skin ganz schlimm. Die DeSBL richtete sich einfach nur nach der (Pro League) und das ist gut so. Skins gehören im kompetitiven Gameplay gebannt. Es geht auch nicht nur um die Farben, Elite Skins ändern komplett die Erscheinung und die Höhe und Breite was ein Nachteil aber auch ein Vorteil sein kann. Und zum Thema Community die meisten kompetitiven Spieler befürworten das. Und so ist es auch viel einfacher für die Admins, was allen Hilft. Ach und die Team Skins und PL Skins sind pay Skins und nicht mit ansehen zu erwerben. Ich begrüße die Entscheidung und freue mich auf die Season.

    :)

  • Was die DeSBL macht ist gut aber noch zu wenig. Ein kompletter Skin verbot für Kopf und Uniform also default sollte gespielt werden. Wer im e-Sport Bereich spielen will sollte sich freuen. In CSGO wurde mit Operation Shadow Web Skins eingeführt die sofort verboten wurden da sie ein Spielevorteil gaben. In RS6 gibt es das auch Twitch und Valk Elite könnte man schon fast pay to win nennen, oder Ember Rise Season Skin ganz schlimm. Die DeSBL richtete sich einfach nur nach der (Pro League) und das ist gut so. Skins gehören im kompetitiven Gameplay gebannt. Es geht auch nicht nur um die Farben, Elite Skins ändern komplett die Erscheinung und die Höhe und Breite was ein Nachteil aber auch ein Vorteil sein kann. Und zum Thema Community die meisten kompetitiven Spieler befürworten das. Und so ist es auch viel einfacher für die Admins, was allen Hilft. Ach und die Team Skins und PL Skins sind pay Skins und nicht mit ansehen zu erwerben. Ich begrüße die Entscheidung und freue mich auf die Season.

    :)

    Danke!! Absolut deiner Meinung!

  • dann sollte man das, ganz einfach so, Regeln einfach alle, Skins verbieten so das die Operator nur, mit dem, Standardskin zu spielen sind wie sie aussehen wenn man sie kauft!

    Dann braucht man nicht mehr diskutieren welcher skin gespielt und welcher nicht gespielt werden darf!

  • Denk mal kurz an die wirtschaftlichen Aspekte der PL- und Pilot-Program-Skins. Wenn du das getan hast, ist klar, warum Ubisoft/FaceIt diese Regel haben.
    Und dann ist auch klar, warum die Desbl als Amateurliga dieses Regelwerk übernimmt - schließlich ist das alles Teil eines "E-Sport-Ökosystems" (um Ubisofts Worte zu benutzen). Und das orientiert sich nunmal am Profisport (so wie in jeder anderen Sportart übrigens auch).