[XBO] Call of Duty Black Ops Cold War: Änderungen und Neuerungen ab November 2020

  • Hallo CoD´ler,


    mit dem Start von Cold War wird es bei uns im Xbox-Bereich einige Änderungen geben. Neben den normalen Anpassungen die jeder neue Call of Duty Teil mit sich bringt, möchten wir außerdem einen Spielerrat einführen, um die Meinungen und Wünsche der Community künftig besser einbeziehen zu können und auch transparenter zu werden.


    Hier bekommt ihr einen ersten Überblick über die wichtigsten Neuerungen:


    Spielerat:

    Der Spielerrat fungiert als Bindeglied zwischen den Teams/Spielern und der DeSBL. Er hat eine beratende Funktion und ist anderen Spielern oder Teams nicht weisungsbefugt (kein Admin!). Genaue Infos bekommt ihr in den nächsten Wochen in einem seperaten Beitrag.


    Neue Ligastruktur:

    Einführung mehrerer Ebenen um einen leichteren Aufstieg, aber dennoch mehr Spannung zu bieten (Beispielgrafik, Ebenen variieren je nach angemeldeten Teams).


    Season Challenge:

    Wie bei MW wird es wieder die Season Challenge geben, in der alle Teams einer Season nochmal im K.O.-System gegeneinander antreten. Um das ganze noch spannender zu machen wird es nach Season #4 einen Master Cup geben, an dem nur die Besten der vier Season Challenges eingeladen werden.


    Neue Bereit-Zeiten:

    Um die Wartezeiten zu verkürzen, wird der Bereit-Knopf künftig 5 Minuten vor Matchtermin bis 10 Minuten nach Matchtermin (also 15 Minuten insgesamt) scharf sein. Sollte ein Team nach dem Bereit drücken keine Map wählen, greift das automatische Mapskript und wählt 15 Minuten nach dem Matchtermin zufällige Maps für das entsprechende Team aus.


    Check-in:

    Da wir immer wieder mit inaktiven Teams zu kämpfen haben, wird es ab sofort bei allen Ligen und Cups einen Check-in geben, bei dem die Teams ihre Teilnahme nochmal bestätigen müssen.


    Xbox/PS/PC:

    Wir werden auch mit Cold War weiterhin Xbox Ligen anbieten. Jedoch wird es erlaubt sein, einen Teil des Lineups auch mit PS- bzw. PC- Spielern zu besetzen. Dabei gilt PS-Spieler benötigen keine Erlaubnis durch den Gegner. Wollt ihr aber einen PC-Spieler am Match teilnehmen lassen, benötigt ihr die Zustimmung des Gegners im Matchup. In beiden Fällen müsst ihr vor Matchbeginn die Activision-ID der Spieler in den Matchkommentaren angeben.

    Pro Modus wird es eine Mindestanzahl an Xbox-Spielern geben: 5vs5 mind. 3 | 2vs2 mind. 1


    Nutzung von Sonderzeichen im GT oder der Activision-ID:

    Spieler die durch die Nutzung von Sonderzeichen in ihrem GT oder der Activison-ID nicht über die Standardeingabe der Xbox gefunden werden können, sind verpflichtet (sollten sie Gastteam sein, aber deshalb nicht eingeladen/geaddet werden können) in Kontakt mit dem Gegner zu treten und ein Match möglich zu machen.


    Neue Regelungen für Updates:

    Im Falle eines Updates am Spieltag, muss der Gegner einer Terminverschiebung zustimmen und kann diese nicht ablehnen.

    Der neue Termin muss am Tag des festgesetzten Matches - spätestens bis zum eigentlichen Matchbeginn - im Matchup von beiden Parteien ausgemacht und festgehalten werden und innerhalb der nächsten 7 Tage nachgeholt werden.


    Zusatz unsportliches Verhalten:

    Einzelfälle von t-baggen, Nachschießen/schlagen, Bodyshooten werden nicht geahndet. Verhält sich ein Team jedoch durchgängig unsportlich, können Runden/Matches als Niederlage gewertet oder einzelne Spieler/Teams bestraft werden (Videobeweise nötig!). Die Beurteilung obligt der Ligaleitung.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube



  • Wie sieht denn die Übersicht aus welche Liga was nun ist?? Beispiel Liga 3 - Liga 1

    Hi,

    Das kommt wie immer auf die Wiederanmeldungen an. Aber ganz grob:

    Liga 1 = Ultimate

    Liga 2+3 = Avanced

    Liga 4-7 = Rookie

    Bei vielen neuen Teams und wenigen Wiederanmeldungen kann es aber auch sein, dass ein Team aus Liga 3 in die Ultimate kommt.


    Neue Teams werden in die unterste Liga eingeteilt.


    Lg enyo

  • Hallo,

    und all mode bitte liebe Admins ihr seht das sich sehr viele drüber freuen würden Allmode spielen zu könn bitte setzt das um

    mit der aktuellen Besetzung des Adminteams werden wir leider kein Allmode anbeiten. Für jedes zusätzliche Angebot benötigen wir auch Admins die dieses Vorbereiten, Durchführen und Betreuen.

    Wer Lust und Zeit hat das Team zu verstärken kann sich gerne über das Bewerbungsformular bewerben.


    Wann können wir den mit dem Liga Beginn rechnen


    und das wichtigste in welchem Format wird gespielt

    4vs4 5vs5 ?

    Die Anmeldungen zu den Seasons werden wir direkt nach dem Welcome Cup starten. Ob diese im 4vs4 oder 5vs5 stattfinden wird davon abhängen wie das 4vs4 im Welcome Cup ankommt. Uns geht es vor Release leider auch nicht anders als euch, sodass auch wir Spiel Maps etc. erst dann sehen. Vorher ist das leider schwer eine Aussage zu treffen.


    Lg enyo