[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Also, meine Meinung ist, als ps4/5 Spieler, das dies mit der Anzahl an Teams in der UL und 1. Liga schwierig wäre eine Art Fusion durchzuführen. Ich hab mich mit dem Thema befasst die Tage und mir kam der Einfall, da die Value Liga bei uns eher unlukrativ geworden ist, eine Art Tunier (8 Stück zb) zu veranstalten, xbox und ps natürlich und die jeweiligen Gewinner spielen dann die Value Liga. Teilnahme natürlich freiweillig. Man kann dann 5 Euro für die jeweiligen Teilnahmen am Tunier verlangen und diese dann als Preisgeld der Value Liga benutzen. Voraussetzung wäre halt dann das da einige Teams interessiert sind.

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte nur kurz Ansprechen, dass es wenigstens eine Rangliste mit den offiziellen CDL Regeln geben sollte. 4v4, nur wettbewerbsfähige maps, core, gebalancte Waffen, allmode(Stellung, SuZ + Kontrolle). Ich würde generell mehr 4v4 Modi unterstützen. Ich entschuldige mich falls ich etwas übersehen habe, bin neu hier und suche gerade nen Squad:)

    Danke!

    master of ego challs

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte nur kurz Ansprechen, dass es wenigstens eine Rangliste mit den offiziellen CDL Regeln geben sollte. 4v4, nur wettbewerbsfähige maps, core, gebalancte Waffen, allmode(Stellung, SuZ + Kontrolle). Ich würde generell mehr 4v4 Modi unterstützen. Ich entschuldige mich falls ich etwas übersehen habe, bin neu hier und suche gerade nen Squad:)

    Danke!

    Im PS-Bereich gab es dies bereits. Ich spreche mich ebenfalls stark dafür aus dies im XBOX Bereich zu übernehmen / gegebenenfalls eine Crossplay Liga aufzubauen, um sicherzustellen, dass es genug Anmeldungen gibt. Dort (PS) wurde ebenfalls nach CDL-Regeln gespielt, was sehr lobenswert war. Bitte kein eigenständiges Regelwerk kreieren sofern die Liga kommt.

  • In Core klappt es vielleicht eine Crossplay Ladder zu erstellen, in HC wird das unmöglich sein.

    Die Regeln unterscheiden sich einfach zu sehr und da wird es keine Kompromisse geben, die beide Konsolen zufrieden stellen.

    Beispiele sind: 4v4 auf der Xbox, 6v6 auf der PS oder Splitterschutzweste auf Xbox verboten, auf der PS erlaubt


    Als es beim Athena Cup (auch Crossplay) um solche Kleinigkeiten ging, gab es so viel Streitereien und ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders wäre wenn man eine Crossplay Ladder erstellt.

  • In Core klappt es vielleicht eine Crossplay Ladder zu erstellen, in HC wird das unmöglich sein.

    Die Regeln unterscheiden sich einfach zu sehr und da wird es keine Kompromisse geben, die beide Konsolen zufrieden stellen.

    Beispiele sind: 4v4 auf der Xbox, 6v6 auf der PS oder Splitterschutzweste auf Xbox verboten, auf der PS erlaubt


    Als es beim Athena Cup (auch Crossplay) um solche Kleinigkeiten ging, gab es so viel Streitereien und ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders wäre wenn man eine Crossplay Ladder erstellt.

    Dort ganz einfach , die Regeln werden von den admins vorgegeben entweder man schluckt es und passt sich an oder man hat halt Pech.



    Kenne kaum andere Ligen die so auf die Community eingeht die die desbl.

  • Wäre für eine Besserung der Reglungen bezogen auf PC Spieler mit Controller. Nach meiner Erfahrung sagt fast jedes Team nein dazu obwohl mein FPS etc eingrenzen kann.

    Verstehe deshalb nicht die Regelung Dach ja die Pros auch auf pc spielen.

  • Wäre für eine Besserung der Reglungen bezogen auf PC Spieler mit Controller. Nach meiner Erfahrung sagt fast jedes Team nein dazu obwohl mein FPS etc eingrenzen kann.

    Verstehe deshalb nicht die Regelung Dach ja die Pros auch auf pc spielen.

    Kann man halt schwer Durchsetzen, wer sagt, dass du die fps wirklich limitest? Bin selbst PC-Spieler, aber verstehe den Punkt, der dagegen spricht. Und die Pros spielen alle am PC, da liegt der grundlegende Unterschied.

  • Kann man halt schwer Durchsetzen, wer sagt, dass du die fps wirklich limitest? Bin selbst PC-Spieler, aber verstehe den Punkt, der dagegen spricht. Und die Pros spielen alle am PC, da liegt der grundlegende Unterschied.

    Du kannst die Fps dauerhaft anzeigen lassen, und dazu musst du als pc spieler MOSS laufen lassen.
    ein programm was programme erkennt dauerhaft screenshots macht und somit das cheaten unmöglich macht genauso kann man nachvollziehen mit was für fps er spielt