[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • wird in der nächsten season 4vs4 weitergespielt? finde 5vs5 immernoch sinnvoller.

    Jo Großer ein 5vs5 in der Liga HC würde ich persönlich auch feiern nach einigen Liga Matches im 4vs4 und anschließenden Lobby Gesprächen mit anderen Teams , hatte ich den Eindruck das ein 5vs5 die meisten mehr feiern würden . :thumbup:

  • Haben in letzter Zeit ein paar 5vs5 und 4vs4 gespielt.
    Ich und mein Team finden 5vs5 einfach zu viel.. Auf den ganz großen Karten wie Miami und Satelite kann man das ja noch einigermaßen gut einbauen aber die meisten Karten sind einfach zu klein für 10 Mann.

    Wir bitten drum das 4vs4 zu behalten. Es gibt andere Ligen wo es 5vs5 gibt oder man überlegt nochmal (eventuell wäre da ein Voting angebracht?) ob man beides anbietet. Nur das 4vs4 komplett rauszunehmen, wenn es Teams gibt die sich jetzt drauf eingespielt haben würde ich persönlich unfair finden.

  • Hallo zusammen,


    Um euch mal kurz einen Zwischenstand zu geben. Wir haben am Anfang der Season gesagt, dass wir anhand der im 5vs5 ausgetragenen Matches entscheiden werden wie die nächste Season gestartet wird (einigung auf 5vs5 in den Matchups).


    In den bis jetzt gespielten Matches haben wir genau Null Spiele mit 5vs5 gefunden.


    Also Stand jetzt wird es bei 4vs4 bleiben. Genaues können wir aber natürlicher erst am Ende der Season sagen.


    4vs4 und 5vs5 parallel wird es auf Grund der personellen Situation nicht geben, da wir ganz einfach zu wenige Admins dafür haben.


    Lasst gern weiter eure Meinungen und Vorschläge hier.


    Viel Spaß weiterhin :)

  • Jo Großer ein 5vs5 in der Liga HC würde ich persönlich auch feiern nach einigen Liga Matches im 4vs4 und anschließenden Lobby Gesprächen mit anderen Teams , hatte ich den Eindruck das ein 5vs5 die meisten mehr feiern würden . :thumbup:

    wenn die lobbygespräche danach so gut waren mit der tendenz Richtung 5v5 warum hat man dann nicht 5v5 gespielt von vornherein? Wir kennen uns alle im HC Bereich, Vorallem in unserer Liga da kann man das auch vorher absprechen.. (wurde nämlich offen kommuniziert dass man auch 5v5 spielen kann wenn beide Teams einverstanden sind)

    4v4, alles andere ist zu viel. Kommen immer wieder BO2 Maps - damals auch alles 4v4. Alles andere ist ne Fehlentscheidung und da wünsche ich viel Spaß in der efsl. Verschiedene Ligen dienen zur Abwechslung und die haben wir dieses Jahr da nicht jede Liga stumpf das gleiche spielt..

  • wenn die lobbygespräche danach so gut waren mit der tendenz Richtung 5v5 warum hat man dann nicht 5v5 gespielt von vornherein? Wir kennen uns alle im HC Bereich, Vorallem in unserer Liga da kann man das auch vorher absprechen.. (wurde nämlich offen kommuniziert dass man auch 5v5 spielen kann wenn beide Teams einverstanden sind)

    4v4, alles andere ist zu viel. Kommen immer wieder BO2 Maps - damals auch alles 4v4. Alles andere ist ne Fehlentscheidung und da wünsche ich viel Spaß in der efsl. Verschiedene Ligen dienen zur Abwechslung und die haben wir dieses Jahr da nicht jede Liga stumpf das gleiche spielt..

    Amen.

  • Leider war dies für keinen wirklich ersichtlich, dass ein 5vs5 trotzdem gespielt werden kann, daher hat sich jeder auch nur aufs 4vs4 eingestellt. Wir bleiben weiterhin dabei, dass ein 5vs5 besser für alle Teams sind, da die meisten ja nicjt nur 6 Member haben und die Aufteilung auf den Maps auch besser funktioniert.

  • Leider war dies für keinen wirklich ersichtlich, dass ein 5vs5 trotzdem gespielt werden kann, daher hat sich jeder auch nur aufs 4vs4 eingestellt. Wir bleiben weiterhin dabei, dass ein 5vs5 besser für alle Teams sind, da die meisten ja nicjt nur 6 Member haben und die Aufteilung auf den Maps auch besser funktioniert.

    Bitte nicht für alle sprechen. Wir wollen beim 4vs4 bleiben.

  • Leider war dies für keinen wirklich ersichtlich, dass ein 5vs5 trotzdem gespielt werden kann, daher hat sich jeder auch nur aufs 4vs4 eingestellt. Wir bleiben weiterhin dabei, dass ein 5vs5 besser für alle Teams sind, da die meisten ja nicjt nur 6 Member haben und die Aufteilung auf den Maps auch besser funktioniert.

    Also dann sind wir nicht Jeder


    Und das stimmt wir haben auch keine 6 Member sondern 24


    Wir Starten in der nächste Session mit 4 Squads

    4vs4


    5vs5 würde bei uns alles kaputt machen.



    Und das 5vs5 gespielt werden darf wurde bestimmt 10 mal von der Orga gesagt und steht sogar dick und Fett im Regelwerk

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Haben anscheinend trotzdem einige nicht mitbekommen, denn nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit sich alle Sachen im Forum etc anzuschauen. Naja dann passt das 4vs4 doch für euch. Jeder hat seine Meinung und die Clans, mit denen wir gesprochen hatten, hatten alle ihre Probleme mit dem 4vs4. Wir haben weder mit 4vs4, noch mit 5vs5 Probleme, sonst würden wir in den Spielen nicht so gut agieren, trotz allem finden wir 5vs5 besser

  • Haben anscheinend trotzdem einige nicht mitbekommen, denn nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit sich alle Sachen im Forum etc anzuschauen. Naja dann passt das 4vs4 doch für euch. Jeder hat seine Meinung und die Clans, mit denen wir gesprochen hatten, hatten alle ihre Probleme mit dem 4vs4. Wir haben weder mit 4vs4, noch mit 5vs5 Probleme, sonst würden wir in den Spielen nicht so gut agieren, trotz allem finden wir 5vs5 besser

    Nun gut, aber jeder Clan sollte sich doch wenigsten einmal das Regelwerk gründlich durchlesen und auch verstehen. Es steht da ganz genau das 5v5 erlaubt ist, wenn beide Parteien damit einverstanden sind. Genutzt hat es jedoch keiner. Lasst uns bitte hier das 4vs4, so haben wir uns eingestellt und die Teams aufgebaut.

    In anderen Ligen ist 5v5 an der Tagesordnung, also ist für jeden was dabei. :)

  • Jo Großer ein 5vs5 in der Liga HC würde ich persönlich auch feiern nach einigen Liga Matches im 4vs4 und anschließenden Lobby Gesprächen mit anderen Teams , hatte ich den Eindruck das ein 5vs5 die meisten mehr feiern würden . :thumbup:

    ja diggi ich checks halt nicht gefühlt jeder will 5vs5 und trotzdem wir 4vs4 gespielt.. ich beukotiere die Liga bis sie auf 5vs5 umsteigt zunot erst nächstes CoD wieder.

  • Am sinnvollsten ist immernoch ein Voting ich verstehe auch nicht wieso man das nicht einfach macht daran ist nichtts schwer.

    Man kann ja kar im Forum lesen,dass es bei vielen Teams nichtmal angekommen ist, also die falsche angehensweise. Startet einfach ein voting für die zweite Season und dann kann sich keiner mehr beschweren. Wenn die Mehrheit aus allen Teams sagt,dass sie 4vs4 / 5vs5 spielen wollen hat das dann jeder zu akzeptieren. Abgesehen davon kann ich manchen Leuten hier nur wiedersprechen. Ich spiele mit meinem Team in der EFSL 5vs5 und es ist total angenehm, und ja ich habe auch schon 4vs4 gespielt und da bringe ich mal das Argument,dass maps wie Miami zB. dafür einfach zu groß sind!

  • Ich glaube das juckt die Admins hier inzwischen nicht mehr...:/

    Ja man sieht es ja an deren herangehensweise dass es sie nicht juckt ,leider.Vorallem wenn Team vZ schon meckert heisst das halt echt was XD

  • ja diggi ich checks halt nicht gefühlt jeder will 5vs5 und trotzdem wir 4vs4 gespielt.. ich beukotiere die Liga bis sie auf 5vs5 umsteigt zunot erst nächstes CoD wieder.

    Desbl 60 Teams 4vs4


    Efsl 22 Teams 5vs5 wo jetzt schon 5 Teams aus der EFSL Gruppe gegangen sind weil sie kein 5v5 mehr spielen wollen



    Obwohl es in der EFSL sogar Preise gibt und in der DESBL nicht



    aber du hast natürlich recht gefühlt Jeder wirklich alle wollen 5vs5 Spielen:/


    Also ich führe eine DESBL & EFSL TCW Gruppe mit 60Teams+ und sehe wie viele 5vs5 Suchen und wie viele 4vs4


    und da schneidet 5vs5 jetzt mal nicht so gut ab



    Aber die Admins machen ja ihren Job und sehen das 4vs4 beliebter ist von daher mach ich mir da ja keine Sorgen , und wünsche

    allen weiterhin viel Erfolg :thumbup:

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Das hat nichts mit 4vs4 und 5vs5 an sich zu tun sondern mit den Ligen ich sehe auch oft genug wie desbl Teams ,die nicht in der EFSL sind nach einem 5vs5 suchen anstatt nen 4vs4 ;) Das liegt auch daran,dass in der desbl sich generell mehr Teams anmelden ,da die EFSL einfach nicht so angesehen ist wie die desbl ,bzw viele die nichtmal kennen. Das war in jedem CoD bisher der Fall min jung;) 2 Ligen in der EFSL gegnüber 7 Ligen oder so in der Desbl. würde n voting einfach besser finden weil ich oft genug höre dass desbl teams 5vs5 besser fänden und ich mich dem anschließe.