[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Mal eine andere Frage an die Teams die jetzt bereits in anderen Ligen 5vs5 spielen:

    Würdet ihr dann komplett die Liga wechseln zur DeSBL oder würdet ihr in der DeSBL und EFSL 5vs5 spielen?

    Mich ergibt sich einfach nicht der Grund wieso man hier nach etwas schreit was es bereits gibt und von denjenigen auch genutzt wird..

    Dann lies bitte nocheinmal meinen Beitrag von oben. Eventuell ergibt sich dann ja Klarheit.

  • Ist die CDL Hardcore? Wusste ich garnicht.

  • Ist die CDL Hardcore? Wusste ich garnicht.

    das die CDL Hardcore ist habe ich doch nirgendwo geschrieben.. nur wenn man sich an die größte Cod Liga richtet dort nun mal 4vs4 gespielt wird.


    Mir geht es nur darum das wir uns auch irgendwo einigen und eine Lösung finden. Es sollen alle entscheiden und wofür die Mehrheit ist, sollte gespielt werden.

  • Ich versteh nur nicht warum sich hier die ein oder anderen Core*-Leute hier einmischen. Entschuldigung aber was juckt euch das alles hier ?

    das hier ist doch ein Forum Thread für Core & Hardcore also wieso sollten nicht beide Seiten ihre Wünsche äußern?

  • das die CDL Hardcore ist habe ich doch nirgendwo geschrieben.. nur wenn man sich an die größte Cod Liga richtet dort nun mal 4vs4 gespielt wird.


    Mir geht es nur darum das wir uns auch irgendwo einigen und eine Lösung finden. Es sollen alle entscheiden und wofür die Mehrheit ist, sollte gespielt werden.

    Ja perfekt, dann vergleichst du ja Äpfel mit Birnen. Oder besser Cristiano Ronaldo mit Patrick Wiencek. Fußball und Handball, finde Fußball sollte mit 7 Spielern wie im Handball gespielt werden! Sind ja beides Ballsportarten.

  • das hier ist doch ein Forum Thread für Core & Hardcore also wieso sollten nicht beide Seiten ihre Wünsche äußern?

    Das mag sein. Dennoch verstehe ich es nicht warum sich hier Core*-Leute zu Wort melden, irgendwelche Argumente in die Luft werfen, was im Endeffekt nur an HC-Spieler geht. Das sind zwei Paar Schuhe

  • Im Endeffekt ist es ganz einfach... abstimmen & auswerten ... wenn die meisten Clans ein 5vs5 bevorzugen, soll es so sein ... warum sollte man ein 4vs4 beibehalten wenn nur 4 Clans damit klar kommen und die restlichen 30 nicht

  • Im Endeffekt ist es ganz einfach... abstimmen & auswerten ... wenn die meisten Clans ein 5vs5 bevorzugen, soll es so sein ... warum sollte man ein 4vs4 beibehalten wenn nur 4 Clans damit klar kommen und die restlichen 30 nicht

    Bin da voll uns ganz bei dir

  • Im Endeffekt ist es ganz einfach... abstimmen & auswerten ... wenn die meisten Clans ein 5vs5 bevorzugen, soll es so sein ... warum sollte man ein 4vs4 beibehalten wenn nur 4 Clans damit klar kommen und die restlichen 30 nicht

    Woher hast du denn diese Zahlen? Welche 4 und welche 30? Und was ist mit dem Rest?

  • Nabend an den Kindergarten :),

    die derzeit eingetroffenen Moderationen weiße ich zurück, da keiner klar einen Anderen beleidigt hat. Eine paar nicht jugendfreie Ausrufe in den Raum sind wohl jedem mal rausgerutscht.


    Jedoch ein Hinweis: Wer anderen die Diffamierung von geistig eingeschränkten Personen vorwirft und selbst den Gegenüber damit betitelt wenig Hirn zu besitzen, sollte erst vor der eigenen Haustür kehren. Danke


    Reist euch einfach bitte etwas zusammen bei der Ausdrucksweise und gut. Das das Thema einigen echt wichtig zu sein scheint, ruft nunmal Emotionen hervor.



    Ein weiterer Punkt in eigener Sache:


    Vom Admin wurde erwähnt, dass es mangels Besetzung keinerlei weitere Angebote geben kann. Wieso schreiben sich hier dutzende Personen die Finger wund und im Hintergrund müssen 2(!) Admin für 60+ Teams herhalten?


    Wenn ihr denkt immer die richtige Entscheidung zu treffen (gerade die Kandidaten, welche permanent Wörter wie: "Ihr MÜSST" oder "ihr HÄTTET SOLLEN" verwenden) dann meldet euch.

    Hier habt ihr einen Link.

    https://desbl.de/index.php?public/&site=application


    Es geht nicht um reine stumpfe Arbeit von Tickets.

    Sondern folgendes Beispiel: 2 Admins müssen entscheiden ob 19 faches Leichenschießen bestraft wird oder nicht. 50/50 Entscheidung. Haben wir 17 Admins, könnt ihr davon ausgehen, dass die Entscheidung wesentlich besser den Willen der Com hervorbringt.

    Dann könnt ihr auch gewiss sein, dass ihr mit entscheiden und gestalten dürft.



    Danke für die heitere Diskussion und versucht es wenigstens ein klein wenig sachlicher :)


    Eure Ligaleitung

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Ich für meine Teil finde einfach , dass wenn jemand 5vs5 spielen will egal ob Core oder HC Sollen die Teams sich in den jeweiligen Ligen anmelden. Ihr spielt 5vs5 dann ab zur EFSL und bei 4vs4 Spielst du DESBL.


    Und da die Admins durch unterzahl sehr viel stress haben und bearbeiten müssen wird es kein anderes angebot geben weil dafür müsste wieder ein Neuer Admin den bereich leiten.


    Es wurde hier auch oft nach Allmode bereich geschrien kann aber nicht passieren weil es zu Wenig Admin hier gibt in den Jeweiligen Cod bereichen.


    Da die Arbeit ehrenamtlich ist und Admins sowie Player Teams etc noch ein RL haben wird es immer schwer sein Alle angebote anzubieten die die Angefragt werden.


    Ganz einfache sache ist es, damit klar zu kommen wie die Admins Angebote anbieten Regeln händeln etc.


    Somit brauch man hier nicht Jahre rum reden was sein muss und was nicht und jeder kann sich auf andere sachen Konzentrieren..

  • Amen :thumbup:

  • :thumbup:

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Ich habe eine Abstimmung gestartet und alle HC Clan Leader der DESBL angeschrieben.


    Ich stehe im Kontakt mit dem Spielerrat und lass denen alle Antworten zukommen.


    Dann können wir das Thema endlich beenden.

    Moin an die HC Community,


    die Abstimmung von Amber ist vorbei, es wurden 39 Clans (!) angeschrieben, von 3 kam keine Rückmeldung.

    Es wurden alle aktuell angemeldeten Clans angeschrieben & auch Teams die aktuell nicht angemeldet sind welche sich bei Amber gemeldet haben wurden als vollwertige Stimme mitgezählt. Als Spielerrat habe ich alle Antworten erhalten und darf euch nun das Ergebnis mitteilen.


    4v4: 20 Stimmen

    5v5: 16 Stimmen


    Den Admins liegt die Abstimmung mit Namen aller beteiligten Clans vor, im Forum wird von meiner Seite aus nicht geschrieben welcher Clan für was gestimmt hat.

    Am Ergebnis kann man sich ja denken, was nun in der nächsten Season gespielt wird.

    Ihr als Community habt euch eine solche Abstimmung gewünscht & die liebe Amber hat sich einen Riesenaufwand gemacht um euch das Ergebnis zu liefern.

    Vielen Dank an dieser Stelle an dich :)


    Ich hoffe dass nun einigermaßen Ruhe einkehrt was diese Diskussion angeht & wünsche allen Teams weiterhin viel Erfolg & Spaß in der aktuellen Season sowie auf zahlreiche Anmeldungen für die kommende Season.


    In eigener Sache würde ich noch gerne anmerken, dass eine Umstellung der Ligen auf 5v5 keinen Sinn gemacht hätte wenn 5v5 hier mit ein-zwei Stimmen unterschied gewonnen hätte. Das hätte meines Erachtens schon sehr eindeutig ausfallen müssen um so einen Schritt zu gehen.

    Zudem möchte ich den Aufschrei nach getrennten Ligen hiermit gerne unterbinden, es wurde schon oft genug geschrieben dass zu wenig Admins da sind & anscheinend auch niemand aus der Com bereit ist Admin zu werden um einen Teil der Arbeit zu übernehmen.

    Falls doch hat euch Loosi ein paar Posts weiter oben einen Link geteilt :)


    Liebe Grüße

    KayZzn

  • :thumbup:

    Xbox LIVE : BMF Necroscope