[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Andere Sache, sofern sie umsetzbar ist vom System her auch! Was haltet Ihr von Relegationsspielen?

    Witzige Überlegung


    Platz 8 und 7 Steigen ab

    Platz 6 und 5 müssen gegen die Beiden 2 Platzierten in der Advanced League


    oder wie stellst dir das vor ?

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Relegationsspiele sind durch die Inaktivität mancher Teams eher nicht umsetzbar.


    Bsp.: Platz 8 sieht er ist letzter und lässt sich inaktiv setzten (und das ist leider kein Einzelfall), somit entfällt das Team. Hätte nur zur Folge, dass die ohnehin gut Platzierten Teams zusätzlich Freewins sammeln können.

  • Andere Sache, sofern sie umsetzbar ist vom System her auch! Was haltet Ihr von Relegationsspielen? :D

    Finde ich gut!!! Derzeit ist es sowieso schwierig für Teams die Klasse/Liga zuhalten da eigentlich die hälfte einer Liga absteigen muss, was meiner Meinung nach INSANE ist!!! Aber wie du schon sagts mit dem neuen System könnt das schwierig werden^^

  • Hatte noch keine Konkrete Vorstellung, wollte erstmal nur wegen der Umsetzbarkeit fragen weil das natürlich geile Spiele zum anschauen sein würden! :D aber gut das mit den Inaktiven Teams ist natürlich nervig....:/ Und wie wäre es mit sowas wie einem Super Cup oder so, aus allen Ligen der erste am Ende der Season gegen die anderen oder sowas :) Was dann quasi nach der Season in der Season Pause stattfinden würde...Ähnlich im Fußball CL Sieger gegen EL Sieger mal anders 😅

  • Durch das neuste Update ist es für den Core Bereich nicht mehr möglich über den Cdl Modus zu spielen, da alle eigenen Klassen entfernt werden und in der Cdl durch feste Klassen ersetzt werden. Bei aktiviertem Cdl Modus schalten sich die eigenen Klassen automatisch aus und können nicht wieder aktiviert werden.

    Ich wäre soweit auch dafür, dass falls durch den Cdl Modus die gesetzten Klassen kommen. Man diese auch mit übernimmt und nur mit diesen Spielen kann. Dadurch ist es was Verbote angeht einfacher und schwerer "Ausversehen" verbotene Aufsätze dabei zu haben.



    Um den Bug zu umgehen muss man vorher (auch nur einmal) in Cdl suchen und zerstören in der private Lobby joinen und dort ein mal alle Klassen neu einrichten. Danach sind die Klassen wieder gespeichert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flow Roi ()

  • Hallo Moin,


    was haltet ihr davon die Liga größe zu erweitern?

    Ich persönlich würde es wesentlich spannender finden wenn mind. 10-12 Team in einer Liga werden.

    Ich nehme mir da speziell die CGL bzw. auch die CDL als Vorbild. Zum anderen würde es auch die 1.Liga spannender machen wenn man gegen mehr gute Teams spielen müsste als immer nur ich sag mal die gleichen 4 ganz oben zu sehen.


    Lg

  • Mir persönlich wäre das zu viel. Das Problem ist das sich eine Season dann über mehr als 3 Monate ziehen kann...Ist auch blöd für Teams die dann neu dazu kommen wollen. Diese müssten Theoretisch dann 3 Monate warten. :$

  • Korrekt,

    die Rotation ist nicht mehr gegeben und die Teams stagnieren in ihren Ligen.

    Das Argument "nicht immer die selben 4" wandelt sich dann in "immer die selben 8" um und somit komplett kontraproduktiv.


    In unteren Ligen mit neuen Teams gehen mehr inaktiv, da viele keine 3 Monate bestehen nachdem zum ersten Mal die Idee aufkommt "lass doch mal Liga spielen".

    Bitte beachte bei deinen Beispielen auch die Inaktivität bereits in den obersten 3 Ebenen.


    Grundidee ist richtig und ein guter Vorschlag. Aus anderen Spielen nehmen wir nur die Erfahrung, dass es mehr schadet als hilft. Wenn jedoch noch mehr den Wunsch äußern stört eine Umstellung uns als letztes :S

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Das Ding ist, ich will jetzt kein fronten, aber man muss ganz klar sagen das dass Niveau in der DeSBL einfach nicht so hoch ist was den Xbox Bereich angeht (von PS Bereich hab ich keine Ahnung). Mein Grund Gedanke dabei ist die 1. Liga einfach kompetitiver zu machen. Derzeit haben wir die Situation das die Hälfte der Liga absteigen muss. Das könnte dazu führen das die 1. Liga einmal mehr und einmal weniger kompetitiv ist, was wiederum den Spaß daran nimmt wenn man zum Beispiel 3 Spiele mit mehr als 40 Punkten gewinnt. Die inaktiven Teams sind natürlich überall immer ein Problem was man höchst wahrscheinlich nie lösen kann, leider. ✌

  • Mir persönlich wäre das zu viel. Das Problem ist das sich eine Season dann über mehr als 3 Monate ziehen kann...Ist auch blöd für Teams die dann neu dazu kommen wollen. Diese müssten Theoretisch dann 3 Monate warten. :$

    Man kann ja wären dessen Gamebattles spielen 😅😁, so rein theoretisch...


    Man könnte natürlich auch die off Season verkürzen. Letztes Jahr hatten wir teilweise ja 4-6 Wochen off Season. Da könnte man halt auch noch mehr rausholen.

  • Mein Bereich und ich unterstützen diese Meinung. Das neue Ligasystem bringt mehr Schlechtes als Gutes, 50% der Teams steigen in der Ultimate Liga ab? Finde ich ein wenig doll muss ich ganz ehrlich sagen. Entweder man sollte die Teamanzahl erhöhen um 4 Teams absteigen zu lassen. Oder man sollte es beschränken. Warum ist es nicht einfach beim alten System geblieben? Wenn wir sowieso zu wenig Teams hier haben?

  • Bitte beachte bei - Wenn mehr Teams das wünschen das er für den CORE Bereich spricht.

  • Mein Bereich und ich unterstützen diese Meinung. Das neue Ligasystem bringt mehr Schlechtes als Gutes, 50% der Teams steigen in der Ultimate Liga ab? Finde ich ein wenig doll muss ich ganz ehrlich sagen. Entweder man sollte die Teamanzahl erhöhen um 4 Teams absteigen zu lassen. Oder man sollte es beschränken. Warum ist es nicht einfach beim alten System geblieben? Wenn wir sowieso zu wenig Teams hier haben?

    Eben....

    Ich muss sagen ansich finde ich das Tannenbaum System so wie es der PS Bereich ausführt richtig gut, aber dafür braucht man halt auch die Team´s dazu.

    Wenn man schaut sind dort aber auch 10 Team´s in einer Liga und nicht 8.

    Das 50% einer Liga absteigen habe ich ganz am Anfang schon mal kritisiert und finde das immer noch doof ganz ehrlich gesagt.

    Ich weiß auch das es Ihr als Admin´s es schwer habt dazu die richtige entscheidung zu treffen, da auch die Anmeldung zur jeder Season immer schwanken, aber vielleicht können wir als Community (Core Bereich, HC möchte anscheindend keine veränderung) gemeinsam eine lösung dazu finden.


    Und wenn nicht, dann halt nicht ^^



    Lg :S

    2 Mal editiert, zuletzt von MarLey#1 ()

  • Warum den Map-Pool weiter unnötig vergrößern. Lieber Maps wie Pines und Satellite komplett raus nehmen, Express rein und gut ist.

    Warum willst du Maps rausnehmen?😂 Nein, ich hoffe auch das alle Maps schön reinkommen. Macht das ganze doch schön Umfangreich.