[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • mBOX

    Das Spielen mit Maus und Tastatur ist in unseren Konsolenligen verboten und führt zur Sperrung.


    Grüße Enyo

  • Smokes auf 1Stk. pro Team begrenzen!


    Ich würde auch noch Splitterschutzweste mit Taktikmaske erlauben.

    Dann muss man sich zwischen Splitterschutz mit Ninja + Gunho oder Splitterschutz + Taktikmaske mit Ninja entscheiden. Dann wird es nicht ganz so OP.

    Extra Gier würde ich weiterhin verboten lassen da es einfach OP AF ist!


    Falls man Splitterschutz mit Taktikmaske nicht erlauben möchte wäre mein Vorschlag noch 1 Trophysystem pro Team zu erlauben.


    SOWEIT NUR FÜR CORE!!!! HC hat ja bekanntlich immer ne andere Meinung zu meinen Vorschlägen^^ :*

  • Bin zwar HC spieler aber ist es nicht auch OP wenn man sowohl von Primär als auch Sekundär granaten gesichert ist ? vorallem in Core?

    Und Trophys haben meiner meinung nach nichts im Comp Bereich verloren, ist wie jede andere Feldausrüstung.. Dann kann man auch ne S-Mine erlauben..

    Begrenzung von Smokes ist mit der Kombination Splitterschutz + Taktikmaske auch unsinnig da kann man direkt die Sekundärgranaten verbieten :D

  • Wie siehts denn mit den Regelwerk aus?


    Wäre nice wenn man noch Revolverheld bei den Wildcards erlauben würde!

    Revolverheld finde ich auch nicht angebracht 5 Aufsätze reichen auf jeder Waffe voll und ganz aus meiner Meinung nach.

  • Wir reden ja von Core Bereich das man in hc nicht so das movment hitten muss ist klar da reicht auch gefühlt ein aufsatz.


    Und ein trophy mit einer s mine zu vergleichen ist schon anders wild.

  • Auf keinen Fall Splitterschutz, gerade im HC Bereich ist es sowas von unangebracht ( Public habe ich Safe auch TM und SSW dabei, gerade in der Liga ist es aber ein mega Anreiz in Hc auf solche Sicherungen zu verzichten...und Revolverheld..? was bringen am Ende die zusätzlichen Aufsätze? Mit den korrekten Einstellungen haste da keine Probleme.

    Grüße

  • Bin zwar HC spieler aber ist es nicht auch OP wenn man sowohl von Primär als auch Sekundär granaten gesichert ist ? vorallem in Core?

    Und Trophys haben meiner meinung nach nichts im Comp Bereich verloren, ist wie jede andere Feldausrüstung.. Dann kann man auch ne S-Mine erlauben..

    Begrenzung von Smokes ist mit der Kombination Splitterschutz + Taktikmaske auch unsinnig da kann man direkt die Sekundärgranaten verbieten :D

    Deswegen spiel ja auch die Pro´s damit^^ und warum antwortest du überhaupt darauf wenn ich extra dazu schreibe "FÜR DEN CORE BEREICH", macht auch keinen Sinn:*


    Und nein es ist nicht OP da der Fokus mehr auf Gun play und Movement gelegt wird. Es hat ja einen Grund warum die CDL Pro´s bzw. die Challengers Amateure so spielen ,da dass Skill Gap erhört wird und man somit die Spreu vom Weizen besser trennen kann. Hab die letzten Wochen genug Gamebattles bzw. CGL Scrim´s gemacht um mir eine Objektive Meinung darüber zu bilden. Die Regel hier in der DeSBL bevorzugen besonders die schwachen Spieler/Teams. Was man natürlich machen kann, was aber natürlich andere Ligen wie Competitive Gaming Leauge oder Gamebattles für Xbox Spieler/Teams wesentlich interresanter macht und ein Austerben des DeSBL Xbox Core Bereich nur beschleunigen wird.


    Cheers...

  • Deswegen spiel ja auch die Pro´s damit^^ und warum antwortest du überhaupt darauf wenn ich extra dazu schreibe "FÜR DEN CORE BEREICH", macht auch keinen Sinn:*


    Und nein es ist nicht OP da der Fokus mehr auf Gun play und Movement gelegt wird. Es hat ja einen Grund warum die CDL Pro´s bzw. die Challengers Amateure so spielen ,da dass Skill Gap erhört wird und man somit die Spreu vom Weizen besser trennen kann. Hab die letzten Wochen genug Gamebattles bzw. CGL Scrim´s gemacht um mir eine Objektive Meinung darüber zu bilden. Die Regel hier in der DeSBL bevorzugen besonders die schwachen Spieler/Teams. Was man natürlich machen kann, was aber natürlich andere Ligen wie Competitive Gaming Leauge oder Gamebattles für Xbox Spieler/Teams wesentlich interresanter macht und ein Austerben des DeSBL Xbox Core Bereich nur beschleunigen wird.


    Cheers...

    Ich antworte drauf weil ich dazu meine Meinung Äußern möchte ,was mein gutes Recht ist. ;)

    Es ist OP af .. wenn ich weiss wie ich mit nades und smokes umzugehen habe im Gegensatz zu anderen verschaffe ich mir einen Vorteil der durch die Regelungen aber genommen werden würde. Und Nades haben oftmals mehr mit Skill zu tun als der Rückstoß einer Waffe XD.

    Die Spreu von den Weizen trennen? Komisch, dass die Core Teams die ich kenne sich über langweilige Ligen beschweren die würden dann doch noch langweiliger werden oder nicht ? Widerspricht sich etwas , meiner Meinung nach. GB etc sind schon immer attraktiver gewesen hat mit ganz einfachen Aspekten zu tun , wie zB internationale Matches , die eine deutsche Liga logischer Weise nicht bieten kann XD

  • Wir reden ja von Core Bereich das man in hc nicht so das movment hitten muss ist klar da reicht auch gefühlt ein aufsatz.


    Und ein trophy mit einer s mine zu vergleichen ist schon anders wild.

    Natürlich ist ein Trophy was anderes.. Aber solange man nicht Stellung oder Herrschaft spielt sondern SnD sollte es verboten bleiben ,alleine da sie so viele Nades abwehren können wie das gesamte Gegnerteam hat ( ich weiss man muss die ja nicht alle in die selbe Richtung werfen xD aber du weisst denke ich worauf ich hinaus will) .


    wenns um Movement geht dann pack das Magazin , das Visier und den Vordergriff bzw Laser weg ( sofern letztes überhaupt bei euch erlaubt ist..) Dann haste keine Aufsätze die dein Movement behindern und bist dennoch bei 5. ( glaub mir auch in HC spielen leute auf Movement)

  • Ich antworte drauf weil ich dazu meine Meinung Äußern möchte ,was mein gutes Recht ist. ;)

    Es ist OP af .. wenn ich weiss wie ich mit nades und smokes umzugehen habe im Gegensatz zu anderen verschaffe ich mir einen Vorteil der durch die Regelungen aber genommen werden würde. Und Nades haben oftmals mehr mit Skill zu tun als der Rückstoß einer Waffe XD.

    Die Spreu von den Weizen trennen? Komisch, dass die Core Teams die ich kenne sich über langweilige Ligen beschweren die würden dann doch noch langweiliger werden oder nicht ? Widerspricht sich etwas , meiner Meinung nach. GB etc sind schon immer attraktiver gewesen hat mit ganz einfachen Aspekten zu tun , wie zB internationale Matches , die eine deutsche Liga logischer Weise nicht bieten kann XD

    Alles Gut, versteh gar nicht warum ich mit einem HC Spieler über Core Regeln überhaupt Diskutieren muss/soll^^. Desa Schmesa du weißt ich hab dich Lieb, aber das hier ist gerad komplett Sinn befreit.

  • Alles Gut, versteh gar nicht warum ich mit einem HC Spieler über Core Regeln überhaupt Diskutieren muss/soll^^. Desa Schmesa du weißt ich hab dich Lieb, aber das hier ist gerad komplett Sinn befreit.

    Ich spiele kein Core das ist richtig aber wie gesagt meine meinung zu einem regeländerungsvorschlag kann ich doch auch dazu sagen oder nicht die muss ja nicht berücksichtigt werden von den admins aber trotzdem gebe ich gern meinen senf dazu :D Vorallem wenn ich anderer Meinung bin ^^

  • Ich spiele kein Core das ist richtig aber wie gesagt meine meinung zu einem regeländerungsvorschlag kann ich doch auch dazu sagen oder nicht die muss ja nicht berücksichtigt werden von den admins aber trotzdem gebe ich gern meinen senf dazu :D Vorallem wenn ich anderer Meinung bin ^^

    Ja aber wozu seinen Senf dazu geben wenn es einen gar nicht betrifft. Das macht die ganze Sache nur unötig kompliziert und unübersichtlich. Mit anderen Worten "Sinnlos"... X/

  • Guten Abend, ich muss schon sagen das ich eine Änderung des Regelwerk soweit mega schlecht finde sobald der Name der Liga keinen Sinn mehr macht.

    DESBL steht doch für Deutsche Esport Bundesliga, warum dürfen jetzt Clans mitspielen aus anderen Ländern?


    dann ändert doch bitte den Namen, weil es doch schade ist somit Deutsche Clans zu verlieren.


    Das Problem ist einfach die Leitung und darauf haben viele keine Lust.

    Oder macht es wie damals die CSL DE Liga und EU Liga.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey ]DeSBL[SiLenT LaDy ,


    die Regel "Kommunikation muss stets auf deutsch gewährleistet sein" besteht seit 2010.

    Es gibt bezüglich der Herkunft der Spieler seit ca einem Jahrzehnt keinerlei Änderung.

    Könntest du deine Kritik somit bitte ein wenig spezifizieren.


    Vielen Dank

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Ich glaube damit ist das Team aaH gemeint. Ich glaube sie spielt darauf an, das aaH kein Deutsch - sprachigen Spieler stellen kann was laut Regelwerk erforderlich ist, aber dennoch an der Liga teilnehmen darf. Schätze ich mal, ich würde aber auch eine einheitliche Regelung bevorzugen, da ich noch ein Englisches Team hätte was mitspielen wollen würde aber auch wieder kein Deutsch sprachigen Spieler hat. Als ich denen abgesagt habe aufgrund von nicht Einhaltung des Regelwerks bekam ich die Antwort das dieses oben genannte andere Team ja auch dabei sein darf. :)

  • Ja aber wozu seinen Senf dazu geben wenn es einen gar nicht betrifft. Das macht die ganze Sache nur unötig kompliziert und unübersichtlich. Mit anderen Worten "Sinnlos"... X/

    witzig das von jemandem zuhören der ganz zu Anfang die ganze Zeit bei HC mitreden wollte, obwohl er Core spielt ohne das „kenntlich“ zu machen...🌚 Hat am Anfang auch einfach nur alles „unnötig“ und Kompliziert gemacht...

  • witzig das von jemandem zuhören der ganz zu Anfang die ganze Zeit bei HC mitreden wollte, obwohl er Core spielt ohne das „kenntlich“ zu machen...🌚 Hat am Anfang auch einfach nur alles „unnötig“ und Kompliziert gemacht...

    Diggah da ging es generell um RW wünsche, an dem Punkt wo wir gesehen haben das Core und HC stark von einander abdriften hab ich auf deinen Willen (IG PM) hin immer bei meinen Wünschen differenziert also was willst du jetzt von mir^^.


    Lies dir mal vorher lieber den Verlauf durch bevor du so einen blödsinn erzählst :rolleyes:


    Aber ist eh egal hier wird sich eh nie was ändern xD

  • Versteh auch nicht warum sich hc leute dazu äußern wenn ich Core Vorschläge mache.


    Man muss halt gefühlt immer die Klassen ändern wenn man gbs spielt.


    Das mit trophy und nur einer smoke muss nicht auf Krampf sein. Will doch nur die Ar's mit den wichtigen Aufsätze spielen.