[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Es geht mir mehr darum, das es doch eine Deutsche Liga ist ( laut Name).

    Das in einen Deutschen Team auch mal 1 oder 2 Spieler dabei sind, wo nicht aus DE kommen ist ja noch okay. Aber ein ganzes Team?

    Das wäre ja so als würde Real Madrid auch bei uns in der Bundesliga Fußball spielt.


    Warum macht ihr nicht einfach 2 Bereiche auf ?

    Eine DE Liga und eine EU Liga ... dann kann man selber entscheiden.


    Und es ist ja nur eine Frage der Zeit das ein zweites Team dazu kommt 😉


    Dann doch so fair, mit allen Teams die wollen und einen zweiten Bereich speziell für EU.

    Hat die CSL dich jahrelang gut vorgelegt. Es gab keine Problem.


    wie ich aber jetzt mitbekomme, wollen einige Teams nicht mehr spielen. Schade drum


    wo das endet im HC Bereich weiß man.

  • Hey ]DeSBL[SiLenT LaDy ,


    du erwähnst das Ende des HC Bereiches wenn wir keine neue Homepage auf englisch bauen und eine neue Liga starten. Woher kommt diese bodenlose Übertreibung ohne einen einzigen Nachweis.


    Vielen Dank für die absolut nichts sagende Nachricht.

    Ich bitte erneut und auch zum letzten Mal um klare Hinweise oder Beispiele für dein Anliegen.


    LG

    Loosi

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • also vom Ende war wohl nicht die Rede, aber gut zu wissen.

    Es war die Rede von das wohl einige Teams nicht mehr spielen wollen, von einem Ende war da wohl keine Rede.

    Mein Aussage war das es doch schade wäre, da der HC Bereich schon so dürftig ist leider.


    Und ich sagte weiter das es doch eine Deutsche Bundesliga ist laut Seite und wenn es einenge Teams gibt die trotzdem gerne in dieser Liga spielen wollen, man vielleicht einen extra EU Bereich machen könnte. Somit kann sich jeder aussuchen ob er in ein oder in zwei Bereichen spielt in euere Liga.


    Ich bitte des Weiteren darum Sachlich zubleiben und bei den Fakten.


    Also um die Fakten nochmal klarzustellen der AAH Clan ist doch kein Deutscher Clan und spielt aber in einer Deutschen Bundesliga.

    Nochmal ich habe kein Problem, wenn es zwei Bereiche geben würde und somit DE und EU.

  • Wir sind im Jahr 2021, Wir haben Übersetzer in unseren Internetbrowsern? Wir haben 9 Spiele in der DeSBL gespielt und keine einzige Regel falsch verstanden. Wir haben alle Regeln und Vorschriften befolgt. Wir haben auch deutschsprachige Freunde, die uns bei allen technischen Fragen helfen. Wir freuen uns, Teil der DeSBL zu sein und bedanken uns, dass Sie uns erlaubt haben.


    aaH - Founder

    FrostaaH

    all about Hardcore

    FrostaaH

    aaH

  • ]DeSBL[SiLenT LaDy da von deiner Seite keinerlei sachlicher Hinweis mit Fakten kommt ist es etwas übertrieben andere danach zu bitten.


    Sollten sich weitere Teams, die sich bei dir so zahlreich gemeldet haben, beschweren wollen, können sie es gern bei uns tun.


    Nur als Hinweis für die stillen Mitleser und auch deine Mates die dich vor schicken:


    Wir haben nicht ein einziges Supportticket in der kompletten Season mit einer klaren und beweislastigen Beschwerde über aaH erhalten.



    Sollte es Probleme damit geben, dass eine Kommunikation nicht auf deutsch gewährleistet wird, dann einfach Regelverstoß per Ticket melden und fertig. Im Forum mit Heugabel und Fackeln auf andere los zu gehen und nichts als Konjunktive zu verwenden hilft absolut niemandem.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Als ich damals das Wort ergriff um mich zu erkundigen, warum englische Teams in der Desbl spielen wurden mein Kommentar sofort gelöscht und im Hintergrund abgeklärt.


    Aber wie CoW sagt, ist es eine ganz gute Frage warum man keine internationale Liga daraus macht um die Teamzahlen zu erhöhen und um das Niveau steigen zu lassen.


    Aber auch Vz lässt hell hören.

    Der AAH clan darf teilnehmen aber weitere Englische Clans nicht. Das darf nicht passieren, da sich der KU Clan auch mit einen Post auf instagram sich für die desbl entschieden hat.

    (Die aber nicht spielberechtigt sind).


    Und ja, warum schalte ich mich in das Gespräch als Österreicher ein.

    Weil das in den Regeln drinnen steht das D A CH Spieler erlaubt sind.


    Entweder man macht die Desbl zu einer deutschen Liga wo nur Leute spielen dürfen mit deutschen Wohnsitz oder man macht sie international aber trotzdem wird die deutsche Sprache vorausgesetzt.

  • Könntest du mir bitte per PN weitere Informationen zum löschen deines Postes zukommen lassen? Würde mich interessieren.



    Es steht nirgends, dass nur Spieler aus DACH erlaubt sind. Wir sind eine Plattform auf welcher deutsch gesprochen wird und keiner gezwungen wird sich auf englisch zu unterhalten. Aber die Herkunft der Spieler wird doch nirgends beschränkt (außer bei Events mit Preisen). Wie kommst du auf diese Regel?

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Ich habe geschrieben das D A CH Spieler erlaubt sind.


    Ich habe im oberen Text von mir keine Stelle gefunden, wo ich sage das nur DACH Spieler erlaubt sind.


    Im allgemeinen regelwerk steht folgendes drinnen:


    Generell gilt für alle Teams, dass die Kommunikation auf Deutsch gewährleistet sein muss. Vor, nach und während des Matches muss ein deutschsprachiger Spieler anwesend sein. Bei Ligen / Turnieren mit Preisen oder Preisgeldern müssen mindestens 50% der aktiv teilnehmenden Spieler ihren Wohnsitz in D, A oder CH haben.



    Bei meinen letzten Post der gelöscht wurde, wurde ich darauf angesprochen, warum ich als Österreicher überhaupt dazu komme mich bei so einen post sich einzumischen. Da es um die Desbl geht. Deshalb sprach ich die DACH Spieler an


    Kann dir gerne privat schreiben.

  • Sorry, wer redet hier von Beschweren? Es geht immer noch darum, warum ein Team spielen darf und ein anderes nicht?


    Es war eine Frage und man wollte es einfach nur verstehen.

    Ich finde, dass deine Argumente nicht passend sind.

    Ich schreibe als eigenständige Person und du ziehst Team Mates mit rein.


    Also dient dieser Forum nicht im Änderungen vorzuschlagen?

    Darf man hier keine Frage stellen?

    Darf man hier nicht seine Meinung sagen?

    Man ist Sachlich und freundlich geblieben, was ich leider von deinen Kommentaren nicht Sache kann.

    Aber es ist gut zu wissen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi ]DeSBL[SiLenT LaDy


    Wie kommt ihr denn darauf, dass es ein Team darf und ein anderes nicht?


    Grundsätzlich kann bei uns jeder ein Team zu einer Liga/ einem Cup anmelden. Wir können und wollen da nicht jedes Team kontrollieren (da müssten wir ja zb bei jeder Anmeldung jedes Team zu uns auf den Teamspeak zitieren, was nicht realistisch ist).


    Sprich bei der Anmeldung müssen wir erstmal davon ausgehen, dass alles passt.


    Wann sehen wir ein Problem mit nicht deutschsprachigen Spielern? - Wenn Teams ihre Matches auf Grund von Kommunikationsschwierigkeiten nicht absolvieren können. Sprich wir sind darauf angewiesen, dass sich die betroffenen Teams bei uns melden.


    Aber genau das ist nicht passiert. Kein Team hat sich gemeldet und gesagt, dass ihr Match nicht gespielt werden konnte, da eine Kommunikation nicht möglich war.


    An dem Punkt wissen wir also theoretisch immer noch nichts von einem nicht deutschsprachigen Team.


    Das vielleicht mal um die Seite der Admins etwas verständlicher zu machen.

    Für uns wäre aber interessant zu wissen, warum es für Teams die nicht einmal betroffen sind so störend ist?


    Grüße enyo

  • Um deine Frage zu beantworten ( obwohl ich der Meinung bin es schon mehrfach geäußert zuhaben). Es war in dem Forum für Änderungswünsche und da war von mir der Vorschlag, das man doch auch anderen Clan es ermöglichen könnte ( die nicht Deutsch sprechen ) auch in der DESBL zuspielen z.B in einen EU Bereich. Der extra Bereich war eine Idee, damit die es auch möchten in diesen Bereich zuspielen ( EU) und die es nicht möchten können weiter wie zuvor spielen.


    Ein Vorschlag mehr nicht und das man es verstehen wollte, da KU nicht spielen darf.

  • Wer ist KU und warum sollen sie nicht Spielen dürfen? Ich wüsste von keinem Verbot von seiten der DeSBL, da wir (wie oben erwähnt) die Teams bei Anmeldung nicht kontrollieren.


    Ein Ausschluss eines Teams kommt nur dann zustande, wenn ein Gegner einen Protest einlegt, weil z.B. keine Kommunikation möglich war. Es liegt also ganz alleine an den betroffenen Teams, ob anderssprachige Teams tolleriert werden oder nicht.


    Zu der Idee einer deutschsprachigen und einer EU Liga, das macht momentan für 1 (evtl 2 Teams) absolut keinen Sinn. Zumal der Xbox Bereich was Admins angeht ohnehin seit Jahren unterbesetzt ist und wir den Admins nicht noch mehr zusätzliche Arbeit aufhalsen wollen wegen 1, 2 Teams.


    Und die Frage nach dem "warum?" stellt sich mir nach wie vor, da ja wie gesagt kein Protest der betroffenen Teams kam.

    Eine Erklärung dafür könnte vielleicht helfen das Problem zu verstehen und zu lösen.

  • Tigerteam für die Sniper wieder frei geben. Wenn man schon zu den wenigen Leuten gehört die Snipen können sollte man nicht mit etlichen Hitmarkern bestraft werden :)

    Und wenn nicht, dann erlaubt wenigstens als Sniper andere Waffen aufzuheben und/oder Aufsätze auf den Pistolen

  • Warum gibt es jz bitte im Core Bereich Sprinterholungsverzögerung von 0,5sek? Erstmal das movment zerstören oder wie?

    Da sich die Community über den "Sprintbug" häufig beschwert hat und wir immer darauf aus sind, allen Spielern das gleiche und vor allem faire Spielerlebnis zu bieten, haben wir uns dazu entschlossen, die neu hinzugefügte Funktion zu nutzen. Das Movement wird dadurch weder langsamer, noch verschlechtert, es wird lediglich auf den alten Standard zurückgesetzt. Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, um auch den Spielern, welche den "Bug" nicht nutzen, ein faires und ausgeglichenes Spiel zu bieten. Es steht den Teams frei, dies über die Matchkommentare untereinander zu erlauben, bzw. diese Einstellung deaktiviert zu lassen. Wichtig hierbei ist, dass beide Teams dem zustimmen.