[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Naja zum einen sind wir nicht die CGL und zum anderen starten unsere Ligen nach Start eines neuen COD meist vor allen anderen, sodass es noch gar keine anderen Regelwerke gibt.

    Uns ist es ein Anliegen den Spielern eine Basis für einen fairen und kompetitiven Wettbewerb zu bieten. Der Forenbeitrag besteht nur, um Feedback von den Spielern zu bekommen. Was und vor allem wie hier "Verbesserungsvorschläge" gemacht werden, ist aber leider eher dürftig (wenn man sich mal die Antworten hier durchliest).


    Auch wäre es sicher sinnvoller Wünsche/Anregung während oder zum Ende einer Season anzubringen und nicht vor Start einer neuen Season, wenn gerade neu gestartet wurde. Weil wenn wir mal ehrlich sind, gab es seit Start von CW kaum Anpassungen, aber auch kaum Beschwerden.

    Zum neuen COD können wir gerne in Betracht ziehen, eine Art Besprechung zu machen.

  • Naja zum einen sind wir nicht die CGL und zum anderen starten unsere Ligen nach Start eines neuen COD meist vor allen anderen, sodass es noch gar keine anderen Regelwerke gibt.

    Uns ist es ein Anliegen den Spielern eine Basis für einen fairen und kompetitiven Wettbewerb zu bieten. Der Forenbeitrag besteht nur, um Feedback von den Spielern zu bekommen. Was und vor allem wie hier "Verbesserungsvorschläge" gemacht werden, ist aber leider eher dürftig (wenn man sich mal die Antworten hier durchliest).


    Auch wäre es sicher sinnvoller Wünsche/Anregung während oder zum Ende einer Season anzubringen und nicht vor Start einer neuen Season, wenn gerade neu gestartet wurde. Weil wenn wir mal ehrlich sind, gab es seit Start von CW kaum Anpassungen, aber auch kaum Beschwerden.

    Zum neuen COD können wir gerne in Betracht ziehen, eine Art Besprechung zu machen.

    Ja das ist eine super Idee die ich auch begrüßen würde. Allerdings ist auch ein Update raus gekommen, was die Waffen nochmal verändert hat. Zum Beispiel ist dadurch die Ksp viel Stärker geworden als vor dem Update. Das wiederum beeinflusst wie gespielt wird.

    8)

  • Servus zusammen,


    Ich hätte einen Vorschlag was die Liga betrifft

    & würde mich da um eine Abstimmung freuen.


    Der Vorschlag wäre: Crossplay zu benutzen.

    Xbox und PS4/5 haben aktuell getrennte Ligen, wieso macht man da nicht eine Liga draus wo PS & Xbox zusammen sich beweisen können!?!


    Warum trennt man die Konsolen?


    Ich bin der Meinung Wir sollten das nutzen.

    Zum einen ich glaube das auf jeder Plattform sich nicht viel tut was die Abwechslung der Gegner betrifft & man so schon wieder mehr die Chance hätte auf neue Herausforderung anzutreffen.


    Die meisten Leute nutzen Crossplay sowie so schon bei Cw's ,

    Also wieso auch nicht in der Liga?


    PS: PC Soll unter sich bleiben, bitte.

    Also können die auch auf Stillmitleser machen , Das betrifft eig. Nur Playstation und Xbox.


    Mfg

  • Wir von ThedrunkenMonkeys würden es auch für sehr Sinnvoll erachten, da man somit auch mehr Reichweite und Anmeldungen hätte. Der Pool an Gegnerischen Teams wäre viel größer. Die Kommunikation wäre auch über Gamechat und Website gegeben.


    Eine weitere Idee wäre es vielleicht auch die Möglichkeit Seasons oder Tuniere mit Preisgeld einzuführen.

    Wie steht ihr zu dieser Überlegung?

  • Wir von Unverbindlich Gaming e-Sports wären auch dafür würde deutlich mehr Spaß machen und wäre mal was neues. Und man kann sich auch unter den Konsolen Xbox/ps mäßen .

  • finde diese Idee tatsächlich sehr gut! Bin also auch dafür

  • Also, wenn die DeSBL nun auch noch Ps4 und Xbox Ligen streicht um diese zu Konsolen ligen zu machen wäre das echt zucker.

    I mean wenn man mittlerweile die Möglichkeiten dazu hat warum benutzt man sie denn nicht endlich immerhin ist es der Zweite Titel mit Crossplay Funktionen.

    Andere Plattformen/Ligen haben dies ja auch direkt implementiert warum nicht auch hier.

    Der wohl beste Punkt an der Geschichte wäre ein einheitliches Regelwerk für Call of Duty.

    Versteht mich nicht falsch aber es ist einfach absoluter Schwachsinn mit dem Regelwerk.

    Wir befinden uns hier auf einer Plattform welche Esports anbietet dennoch spielen wir gemeinsam auf dieser Plattform einen CoD Titel mit verschiedenen Regelwerken.

    Da frage ich mich. Wo is der Sportliche Sinn dahinter? Warum erschwert die deSBL der Community außerhalb ihrer Plattform tcws zu spielen? Warum ist es niemanden seit 3 Ablegern von Cod in den Sinn gekommen mal für etwas einheitliches zu sorgen.

    Greetz

  • Mahlzeit und vielen Dank für eure warmen Worte.


    Ab vom Thema noch der Hinweis, dass wir weder Schwachsinnig sind, noch dumm, blind oder sonst was. Bitte achtet ein wenig auf eure Wortwahl.


    Zum Thema selbst zwei einfache Hinweise:

    In den letzten Jahren wurde mehrfach Crossplay Events angeboten und die Teilnehmerzahlen waren nicht mal das Erstellen eines Cups wert. Letzte Anmeldung hatte 4 Teams (alle Xbox)


    Und zum anderen habt ihr auch nur ansatzweise mal daran gedacht, dass Community´s unterschiedlich sind und unterschiedliche Meinung haben? Versucht bitte mal ein COD PC Hardcore Team mit einem Xbox Core Team in einen Raum zu setzen und ein Regelwerk ausarbeiten zu lassen.

    Tipp: bringt einen Krankenwagen mit.

    Die Bereiche zerlegen sich untereinander schon bei der Diskussion um Regelwerke und Waffenfreigaben.

    Denkt bitte einfach ein wenig globaler und geht nicht nur von eurer eigenen Meinung aus.


    Es wird sicherlich zum neuen Teil einen erneuten Versuch für Crossplay geben, dann sehen wir weiter. Aber uns zu unterstellen wir hätten es nicht versucht oder daran gedacht ist einfach unfair, weil es schlichtweg falsch ist.


    Vielen Dank

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Also bei allen Respekt das Beispiel PC hc mit xbox core ist echt verdammt schlecht.


    Ihr werdet immer Gegenwind bekommen was regelwerk betrifft Aufsätze / Waffen/ Extras und etc...


    Aber wir denken hier an die community, und hier dreht es sich UM XBOX & PS.

    Kein PC , die sollen weiterhin unter sich bleiben.



    Aber zwischen ps & xbox kann man ein regelwerk erstellen und EINE Liga daraus machen.


    Andere bekommen es ja auch hin, wieso sollte dann in der DESBL Probleme auftauchen.


    Dafür habt ihr ja admins und "spielberater" die das regelwerk erstellen.



    Und an die COMMUNITY hier , seit froh das ihr dieses Luxus habt und die desbl versucht auf eure Wünsche einzugehen.

    Andere juckt das nicht die Bohne.



    Also wie gesagt , hier geht es nur um PS & XBOX , PC Soll unter sich BLEIBEN.


    Und Regelwerk technisch , das sollte weniger das Problem sein.

  • Der übertriebene Vergleich war beabsichtigt ;)


    Dann schaut euch bei PS Teams um und fragt dort ob sie Crossplay wünschen.

    Die Resonanz die wir bei solchen Fragen erhalten ist durchgehend negativ.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png