[PC] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Trotzdem ist das ganze ne Crossplay Liga wo 2 Konsolen Spieler pro Match spielen dürfen also muss das Ganze auch darauf angepasst werden.
    Wie gesagt ich halt von den Regeln vor 12 Jahren nichts sind einfach nicht mehr Zeit gemäß und für dieses Game einfach viel zu langsam.
    Also ich rede von Core Bereich....

    :P

  • Ich stelle jetzt mal den letzten Vergleich auf und danach werde ich mich zurücklehnen und abwarten was die Admins aus der ganzen Sache machen. Es wird doch mittlerweile immer skurriler!!!


    Crossplay ( Wohngemeinschaft ) :Der Gemeinschaftsraum wird ZUSAMMEN gestaltet und muss jedem zusagen. Also sollte es in einer Crossplayliga die in diesem Thread nicht besprochen wird auch ein Regelwerk geben welches Plattformübergreifend ist. Da wir uns ja wie in anderen Threads einig sind, dass man sich untereinander nicht einigen kann.


    PC-Liga ( Dein persönliches zu Hause) :Hier willst du mir also erzählen du richtest dein Wohnzimmer ein wie du es willst. Jetzt kommen auf einmal, seit neustem, neue Freunde die dir vorschreiben wollen, wenn sie zu Besuch kommen dein Sofa extra für sie, nicht mehr vor dem Fernsehr stehen soll, sondern weil es denen besser gefällt, du das Sofa in die Dusche stellen sollst und das WC abbaust und es solange wie die da sind vor dem TV Steht.


    KONSOLEN SPIELER SIND GÄSTE IN DER PC-LIGA DIE SICH AN UNSERE REGELN ANPASSEN SOLLTEN.


    Falls diejenigen die sich jetzt angesprochen fühlen, immer noch der Meinung sind, der PC-Bereich soll den Konsolenspielern, die jetzt bei uns mitmachen dürfen den A*** pudern, dann bleibt im PS&XBOX Bereich! Aber versucht doch nicht bei uns was verändern zu wollen. No Front! Für alle die ohne diesem sich persönlich angegriffen fühlen.


    Edit: Das ist meine persönliche Meinung und ich spreche nur für mich als Spieler nicht für den gesamten PC-Bereich, bevor wieder wild gemeckert wird!!!!!


    Komme aus dem Hardcore Bereich, denke aber das ist uninteressant bei diesem Beitrag!


    Beste Grüße


    Mouzereality

  • PC CORE !!!!

    Du weißt aber schon das ohne deinen erlaubten Konsolen Spieler, es keinen attraktiven CUP bzw. Liga Bertrieb geben kann oder ?
    Wenn man sich das aktuell ansieht...

    Cup: 8
    Liga aktuell: 9

    ;)

  • Hi,


    da es wohl noch nicht ganz klar ist..


    Wir haben im PC und Xbox Bereich die Möglichkeit, dass man als Plattform fremder Spieler an den entsprechenden Ligen und Cups teilnehmen kann.

    Diese Möglichkeit wurde eingeführt um auch Clans / Teams die nicht aus z.B rein PC Spieler bestehen an unseren Spielen teilnehmen können.

    Es wurde in der Vergangenheit öfters bemängelt das viele Teams hier nicht spielen können weil sie z.B aus 3 PC und 2 Konsolen Spielern bestehen.


    Wenn man sich in der PC Liga anmeldet, dann hat dieses Team sich auch an das PC Regelwerk zu halten. Natürlich darf man als Konsolen Spieler auch seine Meinung zum PC Regelwerk äußern aber auch nur wenn man auch in unseren Ligen spielt / spielen will. Meinungen von Konsolen Spielern die z.B nur in Xbox Ligen spielen werden keinen Einfluss auf das PC Regelwerk haben.


    Des weiteren wird natürlich zwischen Core und Hardcore unterschieden, aber wir können nur in den entsprechenden Bereichen Änderungen vornehmen wenn

    man dies auch mitteilt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Die Konsolenspieler können ja weiterhin wie seit neustem in die Teams, aber es gelten halt die PC-Regeln wenn es ein Team ist welches sich bei PC anmeldet. Der einzige unterschied ist ja nur die Grundlage auf der der Spieler an der Liga teilnimmt.


    Also die Konsolen sind ja gerne gesehen, nur sollten sie akzeptieren wenn sie mitspielen wollen, nach den geltenden Ligaregeln für den Bereich zu spielen. ich gehe ja jetzt auch nicht in ein XBOX Thread oder PS Thread und sage: "Man möge uns es recht machen und die Regeln anpassen, bin jetzt neu hier und mir passt es nicht wie ihr spielt, aber gehen möchte ich auch nicht. Also seht zu sonst mecker ich noch mehr!"


    Zum attraktiven CUP oder Liga Betrieb: Qualität geht von Quantität! ENDE!

  • So da ich das als KONSOLENSPIELER (CORE) nicht ganz auf mir sitzen lassen möchte, werde ich mich zu deinem Beitrag äußern.

    Zum 27.10.2020 wurde durch ein Admin die Änderung bekannt gegeben, das weiterhin eine PC-Liga angeboten wird, hier aber es erlaubt sein wird, Crossplay anzutreten. Demnach kann ich nicht ganz zustimmen, das Konsolenspieler als Gast zu werten sind, sondern wie in deinem Beispiel als "Wohngemeinschaft" angesehen werden sollten.

    Daraus entsteht eben die Konsequenz, das auch wir unseren Beitrag zur Änderung des Regelwerks abgeben -> das ganze natürlich unter Berücksichtigung eines fairen Gameplays.

    1. Wenn PC Spieler das nicht möchten, solltet ihr lieber eure eigene Liga machen (Beschwerde bei der DeSBL einreichen)
    2. Hier werden nur Vorschläge zur Änderung gemacht. Sowohl von PC- als auch von Konsolenspieler. Ich bin nicht auf den Mund gefallen und wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann kann ich wohl auch einen Wunsch der Änderung vorschlagen. Ob das ganze von der DeSBL berücksichtig wird, da wir KONSOLENSPIELER ja nur GÄSTE sind, kann ich nicht sagen.
    3. Bei meinen Änderungswünschen ist es absolut irrelevant, ob man PC- oder Konsolenspieler ist. Hier geht es allgemein um ein besseres Gameplay. Es wäre ja blöd wenn man diese Möglichkeiten, die man durch das neue COD wieder bekommen hat, streicht.
    4. Man kann nicht auf jedes COD das gleiche Regelwerk spielen. Jeder Call of Duty Teil hat seine Vor- und Nachteile die es mitbringt und somit auch eine Änderung oder Anpassung der Regelwerke allgemein gemacht werden müssen, egal auf welcher Plattform man spielt.

    Gruß von der Stacy

  • Und wenn unsere PC Hardcore Community, die Regeln gerne behalten möchte, wie sie waren sollen wir dann Abstriche machen. Ich denke nicht. Haben einige von uns lange darüber diskutiert.

  • Und wenn unsere PC Hardcore Community, die Regeln gerne behalten möchte, wie sie waren sollen wir dann Abstriche machen. Ich denke nicht. Haben einige von uns lange darüber diskutiert.

    Dein Kommentar ist an dieser Stelle unangebracht, da ich ausdrücklich Core erwähnt habe und nicht Hardcore.

    Liebe Grüße Stacy

  • Dann solltest du lieber nicht meinen Beitrag zitieren, damit beziehst du dich nämlich auf Core

    Ich Befürworte ja das du dein 40 Schuss Magazin bekommst für die Mp5, gar keine Frage. Nur im HC halt nicht.

    Und zitieren darf ich wohl. Herrscht ja immernoch Meinungsfreiheit.

  • Ich möchte auch mal "kurz" meine Sichtweise dazu beitragen... Dies bezieht sich auch rein auf das CORE Regelwerk und nicht das Hardcore, bitte nicht verwechseln ;)


    Die Wildcard Draufgänger find ich persönlich sehr schwierig, aus mehreren Gründen... (ich wüsste auch nicht, ab wann 2 Nades erlaubt ist)

    1. Man hat keine Möglichkeit gegen die Nades anzukommen mit z.B. Perks (Splitterschutzweste ODER Taktikmaske) oder Feldaufrüstung (Trophy-System)...

    2. Dadurch dass man nicht kontrollieren kann, ob ein Team Munitionskisten aufnimmt, können extrem viele Nades geworfen werden und das macht das Spielerlebnis sehr schwierig...
    Nades sind wichtig und sollten weiterhin eine Bedeutung haben, jedoch braucht man auch eine Möglichkeit was dagegen zu tun ;)


    Möglichkeit dies zu umgehen -> Man kann die Wildcard Gesetzesbrecher nehmen, jeder nimmt einfach eine Primär- und eine Sekundärwaffe, ebenso ist nur ein Extra pro Reiter (Extra 1, 2 und 3) erlaubt, somit hat keiner nen Vorteil, ebenso ist die Problematik mit den 2 Nades dann entfernt.


    Bzgl. den Perks (wie oben auch erwähnt) sollten Splitterschutzweste und Taktikmaske erlaubt sein, da man dadurch etwas gegen die Nades unternehmen kann.
    Desweiteren bietet das Perk Ninja auch mehrere Spielmöglichkeiten, da ohne dieses Perk das Verchieben/Rotieren auf andere Bombenspots sehr schwierig ist. Grund dafür ist, dass man die Steps sehr weit hört. Und wenn beide dieses Perk benutzen (was meiner Meinung nach, am meisten Sinn macht) hat man auch keinen Nachteile und das Perk Spionage bringt einem in dem Moment ja auch gar nichts, da alles wofür es benötigt wird, bereits gesperrt ist.
    -> In MW war ja auch Totenstille erlaubt und dort hat man ja ne zeitlang so gut wie keine Steps gehört, Ninja ist ja auch die "abgeschwächte" Variante von Totenstille.


    Auch wenn das natürlich die PC League ist, ist der Hauptaugenmerk auf die PC Spieler gerichtet. Verstehe ich. Wenn man allerdings die Crossplay Möglichkeit anbietet, dann sollte man die Regeln auch etwas anpassen und nicht "sturr" bei dem Regelwerk bleiben. (Nicht falsch verstehen, nicht böse gemeint :) )
    Man kann sich doch bestimmt auf ein Regelwerk einigen, was beide Seiten glücklich macht und somit auch den Spielspaß der Leute erhöht, dadurch ist die Liga auch lukrativer und es melden sich mehr Teams an ;)

    Liebe Grüße
    Cebu

  • Finde ich sehr gut

  • Zum 27.10.2020 wurde durch ein Admin die Änderung bekannt gegeben, das weiterhin eine PC-Liga angeboten wird, hier aber es erlaubt sein wird, Crossplay anzutreten. Demnach kann ich nicht ganz zustimmen, das Konsolenspieler als Gast zu werten sind, sondern wie in deinem Beispiel als "Wohngemeinschaft" angesehen werden sollten.

    Hausrecht hat aber weiterhin die PC-Community! Hier also Schwerpunkt ((Meine Meinung) sonst kommt wieder keiner klar))


    Daraus entsteht eben die Konsequenz, das auch wir unseren Beitrag zur Änderung des Regelwerks abgeben -> das ganze natürlich unter Berücksichtigung eines fairen Gameplays.

    Wird ja schon getan und definitiv euer Recht.

    2. Hier werden nur Vorschläge zur Änderung gemacht. Sowohl von PC- als auch von Konsolenspieler. Ich bin nicht auf den Mund gefallen und wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann kann ich wohl auch einen Wunsch der Änderung vorschlagen. Ob das ganze von der DeSBL berücksichtig wird, da wir KONSOLENSPIELER ja nur GÄSTE sind, kann ich nicht sagen.

    Du beziehst dich hier auf eine Aussage von einem Spieler nicht die eines Admins. Kehrst jetzt alle unter einen Kamm


    3. Bei meinen Änderungswünschen ist es absolut irrelevant, ob man PC- oder Konsolenspieler ist. Hier geht es allgemein um ein besseres Gameplay. Es wäre ja blöd wenn man diese Möglichkeiten, die man durch das neue COD wieder bekommen hat, streicht.
    4. Man kann nicht auf jedes COD das gleiche Regelwerk spielen. Jeder Call of Duty Teil hat seine Vor- und Nachteile die es mitbringt und somit auch eine Änderung oder Anpassung der Regelwerke allgemein gemacht werden müssen, egal auf welcher Plattform man spielt.

    Deswegen sollte man auch meine älteren Posts lesen, aber ich machs einfacher:

    Man muss einfach schauen wie sich das Spielerische entwickelt und ggf. differenzieren zwischen Core und Hardcore. Wenn im Core Bereich ein erweitertes Magazin nötig ist um beim Pushen 1-2 Gegner zu töten, dann sollt ihr das auch bekommen. Im Hardcoremodus reichen da 30 Schuss massig aus.


    Zum Messer: In Modern Warfare hatte man durch ein Messer immense Geschwindigkeitsvorteile und ich wage zu behaupten aus diesem Grund wurde es entfernt.


    Letztendlich hat man sich über die Zeit an das Regelwerk mit den knappen Möglichkeiten gewöhnt und seine Taktiken und Spielweisen angepasst. Ich kann da nur für mich sprechen und evtl. gibts da auch Zustimmung: "Habe mich dran gewöhnt, das ganze für gut befunden und will weiter so spielen. OB und WIE GUT man mit den bestehenden Regeln in Cold War zurecht kommt, da es ein anderes Spiel ist wird sich zeigen."


    Trotzdem ist das ganze ne Crossplay Liga wo 2 Konsolen Spieler pro Match spielen dürfen also muss das Ganze auch darauf angepasst werden.
    Wie gesagt ich halt von den Regeln vor 12 Jahren nichts sind einfach nicht mehr Zeit gemäß und für dieses Game einfach viel zu langsam.
    Also ich rede von Core Bereich....

    :P

    Mit diesen Post wird aber davon ausgegangen das es eine Crossplayliga ist. Ist es ja nicht sonst würde der Thread ja heissen:

    [Crossplay] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

    Da er aber nicht so heisst sondern [PC] der Thread ist, sind es die Regeln für PC. Sonst wäre das Symbol ja nicht grau sondern, Grau/Blau/Grün oder irre ich mich jetzt gewaltig?

  • Mouzereality

    Zitat:“Qualität statt Quantität“ <- so sieht’s aus !


    weg mit den Konsoleros.

    Und wenn sich ein Konsolero angesprochen fühlt, kläre ich mit ihm die Regeln gerne in einem 1on1 nach PC Regeln!!!


    Don‘t cry we‘re high


    Follow us on Twitch und Instagram :P

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Ok gut dann heißt das ganze eben PC Liga aber wo zum Teufel ist denn eigentlich das Problem auch als PC Spieler Ratschläge/Änderungswünsche anzuerkennen, die eben nicht PC Spieler gegeben?

    Just do it. Wenn euch das Game so Spaß macht wünsche ich viel Freude in der kommenden Liga.


    Und somit folgt jetzt auch keine weiteren Antworten mehr. Ich bin die Diskussion sogar schon etwas leid.

    Meine Vorschläge für den CORE Bereich sind gegeben und werden entweder berücksichtigt oder nicht.


    Gruß Stacy

  • Dann beschwer dich beim DeSBL Team.

    LG Stacy

  • Hi,


    bitte haltet euch an den Sinn dieses Beitrages. Es geht hier nur um Änderungswünsche die das Regelwerk betreffen und ist kein Beitrag um jeden Vorschlag zu Diskutieren.

    Man darf natürlich seine Meinung zu einem Vorschlag äußern aber wenn dies in eine Diskussion ausartet dann gehen die anderen Vorschläge einfach unter.


    Wenn ihr irgendwelche Punkte ausdiskutieren wollt, dann trefft euch doch im TS / Discord oder macht einen extra Beitrag dafür auf.


    Grüße

  • Bitte macht für den Core Bereich Ninja rein ! Es wird sonst nur gegammelt und verlangsamt so enorm das Gameplay! Versteh die Regel mit den Perks überhaupt nicht !! Sind wir in der ESL im Jahre 2009 ? X/

    Taktikmaske und Splitterschutz verboten? finde ich auch so naja aber kann ich mich anfreunden. Im Hardcore Bereich kann ich es sogar noch bisschen verstehen warum man das alles verbietet aber Core ?