[PC] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Bitte macht für den Core Bereich Ninja rein ! Es wird sonst nur gegammelt und verlangsamt so enorm das Gameplay! Versteh die Regel mit den Perks überhaupt nicht !! Sind wir in der ESL im Jahre 2009 ? X/

    Taktikmaske und Splitterschutz verboten? finde ich auch so naja aber kann ich mich anfreunden. Im Hardcore Bereich kann ich es sogar noch bisschen verstehen warum man das alles verbietet aber Core ?

    Wieso hast du dich dann nicht für den Spielerrat beworben?

    Diese Regeln wurden vom Spielerrat [es war 1 SC und 1 HC Spieler anwesend] und den Admins erstellt.

    Ich als HC Spieler im Rat kann die Regeln für den HC Bereich erstmal guten Gewissens abnicken, bei SC habe ich keine Ahnung was OP oder überflüssig ist.

  • Bitte macht für den Core Bereich Ninja rein ! Es wird sonst nur gegammelt und verlangsamt so enorm das Gameplay! Versteh die Regel mit den Perks überhaupt nicht !! Sind wir in der ESL im Jahre 2009 ? X/

    Taktikmaske und Splitterschutz verboten? finde ich auch so naja aber kann ich mich anfreunden. Im Hardcore Bereich kann ich es sogar noch bisschen verstehen warum man das alles verbietet aber Core ?

    Ninja rauszunehmen "verlangsamt" nicht das Spiel, es macht es taktischer.
    Mit Ninja erhöht sich der Luck-Faktor signifikant (Spieler A umläuft lucky Spieler B und macht den Kill, Spieler B hat keine Chance sich zu wehren, da er ihn nicht hören kann), weshalb es schlussendlich auch nicht in das Regelwerk aufgenommen wurde.
    Ähnlich ist es mit den meisten Perks, wie mehr Perks erlaubt sind desto höher geht es darum wer in bestimmten Situationen welches Perk dabei hat.
    Das schmälert deutlich den Skill-Wert des Spiels und Matches/Runden werden durch Luck/Ausrüstung entschieden.
    Das wäre so als ob man im Schach zukünftig seine Figuren selber wählen darf.

    ESL 2009 durfte man nicht mal Aufsätze benutzen, also wir sind glaube weit darüber hinaus ;)

    Ich muss mich der Frage von Gerommel anschließen, warum man sich nicht auf den Spielerrat beworben hat....



  • Ja, du bist aber in der Core Liga, Gerommel und ich sind in HC. Das wird so oft hier einfach ignoriert oder überlesen. Oder überlese ich da was, die ganze Diskussion ist so unübersichtlich geworden.

  • Was hat das mit skill zu tun wenn ich soundhure ?
    und natürlich verlangsamt es das Spiel !? WTF

    Hat nichts mit Taktik zutun sondern es gewinnt der der bessere Einstellungen hat -.-

    Komisch das die Konsolen Community da schon weiter ist ! Naja müssen dann wohl noch paar Jahre warten bis es hier klick macht... schade eigentlich !

  • Ich muss mich der Frage von Gerommel anschließen, warum man sich nicht auf den Spielerrat beworben hat....

    Man muss nicht teil des Spielerrates sein um irgendwas zu bewirken. Jeder Spieler kann mit seinen Vorschlägen etwas bewirken, allerdings wenn z.B 1 Team aus dem Core Bereich einen Vorschlag macht und andere Teams aus Core sich dazu nicht äußern oder es ablehnen, dann werden auch wir Admins keine Änderung vornehmen, denn es war schon immer so und wird auch immer so sein, dass Änderungen nicht auf Wunsch von 1-2 Teams erfolgen. Ist ein Großteil der Core Teams für eine Anpassung der Perks dann müssen die sich schon zu Wort melden, denn sonst gehen wir Admins davon aus das sie mit den aktuellen Einstellungen einverstanden sind.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Was hat das mit skill zu tun wenn ich soundhure ?
    und natürlich verlangsamt es das Spiel !? WTF

    Hat nichts mit Taktik zutun sondern es gewinnt der der bessere Einstellungen hat -.-

    Komisch das die Konsolen Community da schon weiter ist ! Naja müssen dann wohl noch paar Jahre warten bis es hier klick macht... schade eigentlich !

    _Slim wie ich deinem Profil entnehmen kann, hast du noch kein LIGASPIEL gespielt. Spiel doch einfach mal nach den Regeln und bring dann erst deine Änderungswünsche. Du hast doch hier noch gar keine Erfahrung

  • Penner65719 HAHA ich spiele CoD seit CoD4 nur weil ich kein Desbl gespielt habe heißt das doch nicht das ich keine Erfahrung habe.

    Ich habe seit MW2 in der ESL gespielt und kenne mich doch wohl sehr gut aus ^^

  • Ohne Ninja gefühlt unspielbar wieso nimmt man das raus ? Soll ich dann am ende irg wo iner ecke auf die leute warten weil ich die über die halbe map höre oder wie muss ich mir das dann vorstellen?

  • Ja, du bist aber in der Core Liga, Gerommel und ich sind in HC. Das wird so oft hier einfach ignoriert oder überlesen. Oder überlese ich da was, die ganze Diskussion ist so unübersichtlich geworden.

    Ja, ich spiele Core.
    Das "Ninja Problem" bezog sich meines Wissens nach auch auf den Core Bereich.
    Jedenfalls nehme ich das so aus seiner Aussage und seiner Team-Anmeldung auf.

  • Penner65719 Was hat es damit zu tun, dass er anscheinend noch keine DESBL Erfahrung hat ? CoD existiert nun nicht erst seit heute und den Perk Ninja gibt es auch nicht erst seit Cold War falls du es noch nicht wusstest. Leute die solche Aussagen treffen haben meist selber keine Ahnung.

    Ohne Ninja wird das Spielgeschehen einfach noch viel mehr verlangsamt und die Steps in Cold War sind sowieso schon laut genug.
    Es gibt nicht ein Argument welches dafür spricht Ninja zu verbieten.


    Just saying, werdet nicht mad.

    KDKD TY BB

  • Penner65719 Was hat es damit zu tun, dass er anscheinend noch keine DESBL Erfahrung hat ? CoD existiert nun nicht erst seit heute und den Perk Ninja gibt es auch nicht erst seit Cold War falls du es noch nicht wusstest. Leute die solche Aussagen treffen haben meist selber keine Ahnung.

    Ohne Ninja wird das Spielgeschehen einfach noch viel mehr verlangsamt und die Steps in Cold War sind sowieso schon laut genug.
    Es gibt nicht ein Argument welches dafür spricht Ninja zu verbieten.


    Just saying, werdet nicht mad.


    Ja, ich spiele Core.
    Das "Ninja Problem" bezog sich meines Wissens nach auch auf den Core Bereich.
    Jedenfalls nehme ich das so aus seiner Aussage und seiner Team-Anmeldung auf.


    Ohne Ninja gefühlt unspielbar wieso nimmt man das raus ? Soll ich dann am ende irg wo iner ecke auf die leute warten weil ich die über die halbe map höre oder wie muss ich mir das dann vorstellen?

    Also in den Testwars nach den aktuellen Regeln komm ich wunderbar klar und der Rest meines Clanes auch, Public spiel ich auch Ninja. Also in HC brauchen wir das definitiv nicht. Der Gegner hatte auch nichts anzuzweifeln. Ich meine Ninja ist jetzt nicht das Wunderperk und Sound ist wichtig, aber Soundhuren sind wir auch keine. Ich verstehe das Problem dabei nicht, aber muss ich ja auch nicht.

  • Ich kann der Softcore PC Community empfehlen, dass sie sich mal mit den Clans abspricht und dann zusammen einen Post schreibt nach der 1. Season.

    Dann könnt ihr ZUSAMMEN etwas bewirken bezüglich der Regeln. Wenn 8/10 Teams z.b. für Ninja sind, dann wird die DeSBL bestimmt mit sich reden lassen.