Hallo CoD´ler,
mit dem Start von Cold War wird es auch bei uns im PC-Bereich einige Änderungen geben. Neben den normalen Anpassungen die jeder neue Call of Duty Teil mit sich bringt, möchten wir außerdem einen Spielerrat einführen, um die Meinungen und Wünsche der Community künftig besser einbeziehen zu können und auch transparenter zu werden.
Hier bekommt ihr einen ersten Überblick über die wichtigsten Neuerungen:
Spielerat:
Der Spielerrat fungiert als Bindeglied zwischen den Teams/Spielern und der DeSBL. Er hat eine beratende Funktion und ist anderen Spielern oder Teams nicht weisungsbefugt (kein Admin!). Genaue Infos bekommt ihr in den nächsten Wochen in einem separaten Beitrag.
Check-in:
Da wir immer wieder mit inaktiven Teams zu kämpfen haben, wird es ab sofort bei allen Ligen und Cups einen Check-in geben, bei dem die Teams ihre Teilnahme nochmal bestätigen müssen.
Wozu ein Check-in?
Es kommt immer wieder vor, dass ein angemeldetes Team nicht antritt, sei es nun in den Ligen oder den Turnieren. Das soll durch den Check-in eingegrenzt werden. Nach einer Check-in-Phase werden dann die Ligen bzw. Turniere generiert.
Wann ist der Check-in zu sehen?
Der Check-in wird meist zum Ende einer Anmeldephase aktiviert und läuft je nach Bereich eine bestimmte Zeit. Zur besseren Erkennung ist bei der Anmeldung dann eine blaue Infobox zu sehen.
Wo ist der Check-in zu finden?
Der Check-in ist auf der gleichen Seite zu finden, wo ihr euer Team zu einer Season oder einem Turnier anmeldet.
Wieviele Teams kann ich im Check-in einchecken?
Das ist abhängig von den angemeldeten Season-/Cupteams. Wurden zum Beispiel vier Teams angemeldet, können auch maximal vier eingecheckt werden. Will man mehr einchecken, muss zuerst die angemeldete Seasonteamzahl geändert werden, dann können auch mehr Teams eingecheckt werden.
Hinweis: Das geht nur solange die Anmeldephase offen und die Teamzahlbegrenzung nicht erreicht ist.
PC/Xbox/PS:
Wir werden auch mit Cold War weiterhin PC Ligen anbieten. Jedoch wird es erlaubt sein, einen Teil des Lineups auch mit PS- bzw. Xbox- Spielern zu besetzen. Damit wollen wir Teams die nicht nur aus PC Spielern bestehen, die Möglichkeit geben an unseren Ligen und Turnieren teilzunehmen.
Pro Modus wird es eine Mindestanzahl an PC-Spielern geben: 5vs5 mind. 3 | 2vs2 mind. 1
Neue Regelungen für Updates:
Im Falle eines Updates am Spieltag, muss der Gegner einer Terminverschiebung zustimmen und kann diese nicht ablehnen.
Der neue Termin muss am Tag des festgesetzten Matches - spätestens bis zum eigentlichen Matchbeginn - im Matchup von beiden Parteien ausgemacht und festgehalten werden und innerhalb der nächsten 7 Tage nachgeholt werden.
Zusatz unsportliches Verhalten:
Einzelfälle von t-baggen, Nachschießen/schlagen, Bodyshooten werden nicht geahndet. Verhält sich ein Team jedoch durchgängig unsportlich, können Runden/Matches als Niederlage gewertet oder einzelne Spieler/Teams bestraft werden (Videobeweise nötig!). Die Beurteilung obligt der Ligaleitung.
Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.
Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube