[PC] Call of Duty Cold War: Welcome Cup Regelwerk ist online

  • Das PC Regelwerk für den Welcome Cup ist online! Bitte vergesst nicht, dass es sich hier um einen ersten Entwurf handelt, der nicht in Stein gemeißelt ist. Das Regelwerk wurde unter dem Motte "weniger Verbote gleich mehr Spaß" erstellt. Wir hoffen euch so eine gute Basis zum testen zur Verfügung zu stellen und hoffen nach dem Welcome Cup auf euer Feedback, welches ihr uns gerne mitteilen könnt: [PC] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk. Denn sperren und verbieten können wir dann ja immer noch :)


    Hier kommt ihr zum Regelwerk!


    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an unserem Cup und freuen uns auf euer Feedback und eure Teilnahme. Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Euer CoD-PC-Team


    PS: Vergesst nicht euch anzumelden.

    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Hallo.


    Sprich die Regeln für die Season werden dann in der Woche vor Start erstellt?

    Sprich nach dem Check In?


    Ich habe es nur mal überflogen und mir sind gleich die Extras negativ aufgefallen.

    Soweit ich es richtig gehört habe, kann man diese zur Zeit nicht deaktivieren?


    Es gab ja schon eine große Diskussion vor ein paar Tagen hier im Forum, wo es um Extras ging und einheitliches Regelwerk für alle Plattformen.

    Da hat man denke ich eindeutig gesehen, was wir, oder eben der größte Teil der PC Community, wollen.


    Sicherlich ist es, wie du es oben geschrieben hast, ein Test, aber so etwas wie Ninja sollte/muss raus.


    Aber ich denke die Teams werden ihren Senf nach dem Turnier schon dazu geben.


    Beste Grüße

  • Hi,


    genau das ist gewollt. Bei diesem Regelwerk ist viel mehr erlaubt als unsere PC Spieler durch das MW Regelwerk gewöhnt sind.

    Das Regelwerk für die Season wird auch nach dem Feedback der Teams angepasst.


    Grüße

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Moin Moin,


    selbst für ein Turnier sind die Regeln Bullshit. Da können wir gleich alle Public spielen gehen.


    Nur um mal die wichtigsten Punkte zu nennen.

    - Extras ?? WTF

    - Semtext ?? WTF

    - Messer als Sekundär ?? WTF

    - Bullfrog erlaubt? Warum auf einmal ?

    - Munitionsarten auf einmal alle erlaubt? WTF



    Bitte um Stellungnahme zu meinen Punkten ThoRus und um Änderung bzw. Anpassung.


    Wieso übernehmt ihr nicht einfach die Regeln aus der MW Liga? Oder habt ihr Alzheimer?


    Mir ist bewusst, dass man kaum was einstellen kann.

    Aber wenn ihr Regeln machen würdet, dass man zum Beispiel nur Perks benutzt, die einem keinen Vorteil in SuZ geben, wäre doch alles i.O???


    Liebe Grüße aus dem CoR HQ, was aktuell glüht.

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Bitte vergesst nicht, dass es sich hier um einen ersten Entwurf handelt, der nicht in Stein gemeißelt ist.

    Wir hoffen euch so eine gute Basis zum testen zur Verfügung zu stellen und hoffen nach dem Welcome Cup auf euer Feedback, welches ihr uns gerne mitteilen könnt: [PC] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk. Denn sperren und verbieten können wir dann ja immer noch :)

    Die beiden Punkte sollten deine Fragen beantworten.

    MW und CW sind komplett unterschiedliche Spiele und deswegen kann man diese nicht vergleichen. Macht eure konstruktiven Vorschläge in dem Beitrag und dann werden wir weiter schauen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Probieren ist ja nicht falsch, aber du hast doch die Diskussion im Forum auch verfolgt Thorus, oder? Wo es darum ging wegen einheitlichen Regelwerk. Denke da konnte man sehen, was wir als PC Community wollen.


    Nun sitzen die Konsoleros vor dem PC/Handy und lachen uns aus, weil wir nun doch nach "fast" deren Regeln spielen.



    Gerade wegen den Regeln spiele ich gerne Cups und Seasons bei der DESBL, weil der ganze Extra Müll, Messer usw. draußen sind. Würde mir sehr viel Spaß weg nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerommel ()

  • WTF ist das denn. Sry aber bei so einem cup brauch ich nicht mitmachen.

    Genau der Mist, wie gestern bei der Diskussion mit dem einheitlichen Regelwerk. Ich hoffe wir behalten die Liga Regeln aus MW für unsere Liga.

    Wäre echt mega schade, wenn so was in der S&D HC pc Liga kommt.

    Klar kann ich auch verstehen, dass die Perks im Moment nicht deaktiviert werden können, aber man kann sich auf Perks einigen.


    Hoffe auf eine postivie Änderung


    Gruß


    Der Penner, der leicht erzünrt darüber ist.

  • Nabend,


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

    Gewisse Dinge sollten von Haus aus nicht im Regelwerk vorhanden sein. Z.B. Extras, bestimmte Waffen. Auch wenn es zum Zeitpunkt nicht möglich ist die Sachen Ingame zu deaktivieren, kann man sich doch einigen.

  • §2.10 - Mindestanzahl der Spieler
    Mindestens 50% des Lineups müssen aus Xbox-Spielern bestehen. Die übrigen
    Spieler können sowohl Xbox-, PS- (keine Zustimmung nötig) oder PC-Spieler
    (Zustimmung des Gegners im Matchup nötig) sein.
    Sollte ein nicht PC-Spieler an einem Spiel teilnehmen, muss das Spielerprofil
    folgendermaßen ausgefüllt werden um im PC-Bereich spielberechtigt zu sein:
    • Die Spielerprofilfelder der eigenen Plattform müssen vollständig
    ausgefüllt sein.
    • Beim PC-Spielerprofilfeld wird die Activision ID wie gewohnt ausgefüllt. In
    das Feld für den Gamertag wird Xbox bzw. PS und in Klammern dahinter
    Xbox bzw. PS eingetragen.



    Was ist wenn man keine Konsolen Spieler hat?

  • Damit es auch nochmal für alle klar ist..


    Das jetzige Cup Regelwerk ist die erste Version. Der Anmeldeschluss ist erst in 5 Tagen und bis dahin ist noch mehr als genug Zeit um Änderungswünsche zu äußern und natürlich werden diese dann auch VOR dem Cup umgesetzt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Hi,


    Das Cup Regelwerk wurde soeben aufgrund des Feedbacks angepasst. Auch für dieses gilt: Es ist nichts in Stein gemeißelt!

    Wir sind auch weiterhin offen für euer Feedback! Weiteres Feedback bitte in den entsprechenden Beitrag.


    Hier das aktuelle Regelwerk


    Bei gewissen Punkte wie die Wildcards mussten wir uns für eine Lösung entscheiden, denn Cold War gibt es aktuell nicht her, die Wildcards komplett zu deaktivieren.


    Grüße

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Warum nimmt man den nicht den Gesetzesbrecher, als Wildcard...... man kann kein 2. Perk nehmen, da diese sowieso auf 1 reduziert sind aus jeder Kategorie. Desweitern darf man laut Regelwerk keine 2 Primärwaffe nehmen. Draufgänger bringt halt der Maßnehmen viele Granaten ins Game. Vielleicht sollte das nochmal überlegt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Penner65719 ()

  • Also...


    wir haben die Regeln soeben getestet in einem Funwar und mit der Wildcard Draufgänger gespielt.

    Das Problem ist einfach, dass das komplette Team am Anfang die Granaten wirft und man keine Zeit hat irgendwo hinzukommen.

    Da außerdem die Munikisten benutzt werden, hat somit jedes team 20 Granaten. In der Summe können somit 40 Granaten in einer Runde geworfen werden.


    Bitte nehmt die Wildcard Gesetzesbrecher rein, dort gäbe es keine Probleme.

    Da man dort nicht einmal ein zweites Perk auswählen muss.

    Einfach die drei Perks festlegen, wie es bereits in dem Regelwerk steht und gut ist.



    2. Punkt:

    Eine aktivierte Abschusskamera hat im Hardcore nichts verloren.

    Wir spielen alle Hardcore um den Realismus zu erhöhen und um eben nicht zu erfahren, von wo man eliminiert wurde.

    Dementsprechend bitte deaktivieren.


    Testet es sonst selbst, aber so geht der Spielspaß verloren.


    Vor allem die Wertigkeit einer Granate geht verloren.

    Normalerweise hat jeder nur eine Granate und diese ist sehr wichtig. Deshalb überlegt man dreimal, wie man diese einsetzt.

    Taktik ist in SuZ wichtig. Mit der Wildcard Draufgänger spielt Taktik kaum noch eine Rolle.

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • :thumbup:

  • Wir würden uns natürlich bereit erklären, um die ganzen Regeln in Zukunft zu testen. Dies könnte man zum Beispiel in einem TestWar machen. Ich würde mich über ein Feedback von euch freuen.


    Gruß Der Penner