[PS4|PS5] Call of Duty BO-CW & MW: Änderungen zur Season


  • Hallo liebe Com,


    wie ihr wisst, startet heute offiziell die erste Black Ops Cold War Season. Dazu möchten wir euch auch noch alle wichtigen Infos und Anpassungen bereitstellen.

    Das vorläufige Cup-Regelwerk wurde von euch jetzt im Welcome Cup ausgiebig getestet. Zudem hat unser Spielerrat einige Sachen noch abstimmen lassen.


    Hier sind alle Änderungen, die ihr zum Seasonstart noch wissen müsst:


    • Abstiegsregel: mit Start der jetzigen Season werden alle Absteiger auch Absteiger bleiben. Sollte eine Liga wegen zu vielen inaktiven/ausgeschiedenen Teams gefüllt werden müssen, dann steigen mehr Teams auf.
    • Regelwerksänderungen werden ab sofort blau und fett im Regelwerk markiert.
    • Die Season wird eine CrossGenn Season - es darf sowohl PS4 und PS5 gespielt werden, dazu wird der Timer vor dem Spiel auf 45 Sekunden angepasst.
    • Die Abstimmungen unseres Spielerrats haben ergeben, dass die Rundenanzahl bei 10 bleibt und die Täuschgranate verboten wird.
    • Der Spielerrat besteht derzeit aus Chiconator - er hilft euch gerne weiter uns ist euer Sprachrohr.

    Wie immer gilt weiterhin: Änderung in der laufenden Season werden nur vorgenommen, wenn es Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt. Maps werden immer erst zwischen den Seasons hinzugefügt. Zu neuen Waffen können wir derzeit noch keine Aussagen treffen.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.



    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw3.pngdesbl_adminsignatur_fifa20_ps4.pngdesbl_adminsignatur_redakteur_163x51.png

  • ]DeSBL[Sweet_Kitty91

    Hat den Titel des Themas von „[PS4] Call of Duty BO-CW & MW: Änderungen zur Season“ zu „[PS4|PS5] Call of Duty BO-CW & MW: Änderungen zur Season“ geändert.
  • wann kommen die ersten PS4 Turniere und wird es in naher Zukunft CrossPlay Tuniere geben? Wir sind ps4 Spieler aber einer von uns PC Spieler und wir hätten ihn gerne trotzdem dabei

  • Moin zusammen.

    Eine Frage zum regelwerk, voraussetzung für den Start ist ja laut Regeln auf 0 Spieler zu setzen. Ich hoste meist und bin mit der ps5 dann schneller als die anderen auf der Karte, die eingestellte zeit 45 Sekunden vor der Runde fängt mit meinem Join schon an abzulaufen weil Voraussetzung ja 0 Spieler , wenn dann alle anderen da sind geht es meistens direkt los ohne Vorlaufzeit.

    Wenn ich die Voraussetzung auf 6 Spieler stelle, zählen die 45 Sekunden ja wirklich erst los wenn alle Spieler da sind.


    Laut regelwerk ist diese Einstellung ja aber nicht konform? Kann mir da jemand helfen ? Gruß

  • hallo zusammen, das Regelwerk hat sich ja geändert mit 15 sek vor rundenstart.

    Nun haben wir immer das problem das die ps4 spieler meist grade joinen bevor es losgeht und so verzögerung haben.

    Das Spiel startet zwar erst wenn je 6 Spieler da sind aber bei unseren Membern ist es so das sie zwar joinen aber nichts auswählen oder machen können bis es komplett geladen hat. Erfahrungsgemäss wären zwar 45 sekunden zu lang aber 15 sekunden sind dann wieder zu kurz.

  • Nach meiner information gar nicht, da man sie frei spielen muss. Was es für mich aber fraglich macht, warum Tracer etc erlaubt sind

    Ob Luck oder Skill, Kill ist Kill :thumbsup:

  • Nach meiner information gar nicht, da man sie frei spielen muss. Was es für mich aber fraglich macht, warum Tracer etc erlaubt sind

    was ist an Tracer dadurch fraglich?? durch andere Waffen kannst du Vorteile haben und durch Tracer nicht

  • Mahlzeit!
    würdet ihr die Maps die rausgevotet wurden, bitte auch im 4vs4 raus nehmen? Das es mal einheitlicher wird und ich denke keiner der zB xy bei 6vs6 raus haut würde diese dann gern beim 4vs4 spielen.
    LG Nasty 🦁

  • Hallihallo,

    ich meld mich mal zu dem Regelwerk und zwar zu dem neuen Absatz "Sprinterholungsverzögerung=2sek"



    Ich meine es sollte eine klare Abstimmung stattfinden. Den ich finde diese Verzögerung nimmt einem komplett das Movement raus, manche sagen das es wie davor ohne sprintbug ist, das ist jedoch vollkommener QUATSCH!! es zieht dich einfach komplett raus. Somit bist du in vielen Situationen eingeschränkt und es macht es schwieriger ( wenn sogar unmöglich ) sich taktisch zu bewegen um so Vorteile, vorallem im Spiel in Unterzahl, zu erzielen. Wer den Sprintbug "nicht" kann, soll ihn üben, den so gut wie jeder hat dies auch müssen , um für sich selber den besten Rhythmus dafür zu finden.


    Selbst von einigen Teams hab ich gehört, dass es eine komplette Umstellung ist. So da die Desbl nicht die einzige Liga ist im HC Bereich und manche in mehreren Ligen vertreten sind, macht das für viele dann zusätzlich keinen Sinn diese Regelung ernsthaft anzunehmen, da man nicht jeden Tag den Spielstil eines Spielers auf Knopfdruck ändern kann. Damit leiden die Teamleistungen drastisch!!! Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer jeder mitmacht



    In diesem Sinne würde ich gerne eine Abstimmung haben, die bis zum Ende des 1. Spieltages geht um diese Regelung abzuschaffen! Fortlaufend können die Teams, am 1. Spieltag, untereinander die Regelung im einseitigen Verständnis weglassen.