Wir suchen Dich - Werde jetzt Teil des Adminteams


  • Vielleicht suchen wir genau Dich !


    Du bist leidenschaftlicher Gamer und Public Matches sind dir einfach nicht genug? Du hast Spielerfahrung und Motivation dein Wissen bei uns einzubringen und willst den Ligabetrieb mit deinen Ideen mitgestalten? - Dann bewirb dich jetzt bei uns als Spieleadmin!


    Das erwartet Dich bei uns:

    • Eine der größten deutschsprachigen eSport Plattformen
    • Die Möglichkeit den deutschen eSport mitzugestalten
    • Ein tolles Adminteam
    • Funktionierende Strukturen


    Das solltest Du als Spieleadmin mitbringen?

    • Interesse und langanhaltende Motivation in einer Community effektiv mitzuwirken
    • Vielseitige Kenntnisse im entsprechenden Spiel
    • Freude an der Arbeit mit und für die Community
    • Teamfähigkeit
    • Gewissenhafter Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen
    • Mindestalter: 18 Jahre
    • Headset und TeamSpeak 3
    • PC/Laptop
    • Regelmäßige Forumsaktivität


    Das sind Deine Aufgaben als Admin?

    • Planen und Organisieren von Ligen und Turnieren gemeinsam mit deinem Team
    • Gestaltung der Regelwerke unter Einbeziehung von Communitywünschen
    • Supporttickets bearbeiten
    • Aktiv mit der Community zusammenarbeiten um neue Events zu veranstalten


    Spieleadmin ist nicht Dein Ding, aber Du möchtest uns denn noch unterstützen? Wir suchen außerdem:

    • Social Media Manager
    • Grafiker
    • Redakteure
    • Influencer
    • Caster
    • uvm.


    Du denkst Du erfüllst die Anforderungen und möchtest Dich einbringen? Dann sende uns jetzt Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsformular! Solltest du Fragen haben oder mehr Informationen wollen, kannst Du uns gerne jederzeit zu einem unverbindlichen Gespräch auf unserem TS3-Server besuchen.


    Viele Grüße

    Euer Ligateam


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

  • Gude, ich hab mich vor einigen Wochen beworben und dachte ich würde via Email bescheid bekommen. Allerdings habt ihr euch anscheinend hier gemeldet und ich habe nicht reagiert da ich das ganze hier übersehen habe bzw auch aus den Augen verloren habe. Was war denn der letzte Stand bevor die Bewerbung auf Grund fehlender Rückmeldung abgelehnt wurde?


    Liebe Grüße

  • Gude, ich hab mich vor einigen Wochen beworben und dachte ich würde via Email bescheid bekommen. Allerdings habt ihr euch anscheinend hier gemeldet und ich habe nicht reagiert da ich das ganze hier übersehen habe bzw auch aus den Augen verloren habe. Was war denn der letzte Stand bevor die Bewerbung auf Grund fehlender Rückmeldung abgelehnt wurde?


    Liebe Grüße

    Hi,

    solltest du noch Interesse haben bewirb dich einfach nochmal und behalt die Seite im Blick :)

  • Guten Morgen liebe Admins ich würde gerne mich bei euch bewerben und neue Herausforderungen eingehen und gemeinsam die desbl gestalten etc


    Über eine erfreuliche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen