Fairness im regelwerk ps4/5 und Xbox

  • ich finde es komisch das man in der xbox liga auch mit ps spielen darf aber in der ps liga nicht. Verstehe den sinn nicht entweder beide liegen es erlauben oder xbox liga exclusiv xbox machen.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich erst gar nicht wieso jetzt noch gesplittet wird in Konsolen und nicht einfach alles Crossplay gespielt wird. Also eine Liga Maus und Tastatur und eine für Controller. In einer PS4 liga dürfen auch PS5 spieler teilnehmen aber keine Pc spieler? Evtl. Kann mir ja jemand einen Grund nennen, aber PC haben zur PS5 keinen großen Vorteil mehr. Die FPS sind bei der PS5 auf 120 gecappt und PC spieler können sicher über 120 FPS kommen, aber den Unterschied merkt man nicht mehr. Fürs Cheaten muss ja so oder so jeder PC Spieler MOSS haben, also gibt es da auch keine Probleme... Wenn man alle zusammen in eine Liga schmeißen würde gäbe das viel mehr Teams und viel spannendere Spiele.

  • Warum sollte man es zusammen packen? Dafür gibt es genug leute die lieber unter sich Konsolen jogis spielen wollen! Ich persönlich hasse es wenn mir jemand entgegen kommt mit Maus und Tastatur. Für mich hat eine Maus immer noch den Vorteil zum Stick an der Konsole! Schön getrennt lassen bitte!

  • Er schlägt ja auch nicht vor, Controller mit Maus & Tastatur zu vermischen. Der Vorschlag ist ja lediglich, dass alle Spieler auf Controller, egal welche Plattform, Ligen für sich bilden und das Gleiche gilt dann für die Spieler auf Maus und Tastatur.

    Also ich stimme 808ROSS bei seinem Vorschlag absolut zu. Die komplette Amateurszene in COD (Challengers) ist seit BO Cold War auf Crossplay umgestiegen, warum sollte die DESBL das also nicht tun?

    Des Weiteren sind Ligen und Turniere für Spiele wie Warzone oder Rocket League hier bei der DESBL auf Crossplay. Bei diesen beiden Spielen ist der Vorteil auf PC zu spielen bei Weitem größer als das bei Cold War der Fall ist und ich rede da aus eigener Erfahrung, daher verstehe ich überhaupt nicht, warum man bei Cold War alle 3 Plattformen trennt.

  • Warum sollte man es zusammen packen? Dafür gibt es genug leute die lieber unter sich Konsolen jogis spielen wollen! Ich persönlich hasse es wenn mir jemand entgegen kommt mit Maus und Tastatur. Für mich hat eine Maus immer noch den Vorteil zum Stick an der Konsole! Schön getrennt lassen bitte!

    Genau wie F0rmula sagt. Es geht sich nicht darum alle zusammen zu stecken, sondern die Ligen nicht mehr nach Plattformen trennen sondern nach Input. Also Alle Maus und Tastatur Spieler zusammen und alle Controller Spieler zusammen, egal welche Plattform. Es gibt ja auch Maus und Tastatur Spieler auf der Konsole ^^

    War nur mal als kleine Anregung gedacht, da ich gesehen habe, dass manche PS Ligen kaum angemeldete Teams für kommende Seasons haben ^^ In unserem Team würden auch mehr mitspielen können wenn die Ligen Crossplay stattfinden würden ^^