[PC] Call of Duty MW: Season #9 - 2vs2 SuZ HC - Feedback

  • Hallo an alle,


    haben heute unser erstes 2vs2 Match in der Liga gespielt. Bin leider auch erst heute dazu gekommen genauer in die Regeln zu gucken. Wie auch immer das soll ein erstes, frühes Feedback sein.

    Gespielt wird 10 Runden pro Map mit Seitenwechsel alle 2 Runden. Das führt dazu, dass ein Team A 6 mal Attack und Team B 4 mal Attack spielt. Das ist ungleich und das muss doch nicht sein. Es hätte ruhig 12 Runden sein dürfen, 10 Runden im 2vs2 fühlen sich pro Map schon echt kurz an. Würde man 2 Maps spielen, wären auch 24 Runden pro Map (also klassisches MR12) nice. Die Rundenzahl nach dem ersten Spieltag anzupassen macht keinen Sinn, aber man könnte Runden-wechsel alle 5 Runden machen.


    4 Maps zu spielen fühlt sich irgendwie komisch an, aber ich finds für die erste 2vs2 Season (z.m. seit längerem) eigentlich cool weil man da durch wahrscheinlich in der Season recht viele Maps spielt und im 2vs2 kennen lernt. Würde aber vorschlagen es ggfls. für die nächste 2vs2 Season noch mal neu zu evaluieren. Zwei Maps MR12 wäre eine alternative. Wenn zwei Mapwechsel wegfallen, die immer paar Minuten kosten, vor allem wenn der Host wechselt, kann man dafür ja Paar runden mehr spielen.

    Der Map Pool ist wirklich riesig. Zum Vergleich CoD4 hatte über ~5 Jahre auf hohem Niveau 5 Maps in Mappool. Man hat mit zwei Spielern nur ein kleines Team, aber das heißt nicht das man Fernschussduelle mit kleinen Feuergefecht Maps unterbinden muss. Hauptproblem ist aber, dass die FG-Maps praktisch keine taktische Tiefe bieten, das gilt aber auch für Rust. Speedball könnte man behalten, die Bombe braucht man auf der Map zwar auch nicht, aber bisschen Schießen ohne Bombe ist ja auch mal ok als Angebot. Ansonsten zu den Maps, ich finds gut, dass Grazna Raid nicht dabei ist, die wäre echt schlimm in 2vs2, aber das Vacant nicht dabei ist überrascht mich sehr, die fänd ich als 2vs2 Map sogar besser als 5vs5 Map.


    Fände es schön wenn man im 2vs2 aber auch im 5vs5 in CoD die Lebensregeneration auf Normal lassen würde. Es führt halt zu Situationen, dass man im 1on2 oder 1on1 Situationen eventuell nicht mal aus einem Fenster springen kann weil man vll nicht mehr genug HP hat und das ist dann Schade. Es unterbindet eher interessante Situationen die entstehen könnten.

    Insg. hat das erste 2vs2 Match echt Spaß gemacht. Schöne Liga, hoffentlich kommen zur nächsten Season noch Teams dazu :]