PS4/PS5 HC S&Z Regelwerk Sprinterholungsverzögerung

  • Hallo Adminteam,


    Vielleicht sollte man mal überlegen eine Abstimmung zu machen ob die Sprinterholungsverzögerung Sinn macht. Das fördert nur noch mehr, dass auf allen Maps gecampt wird.

    Und ehrlich wer den Sprintbug nicht nutzen konnte sollte am besten direkt aufhören zu spielen.

  • Eine klare Abstimmung sollte definitiv stattfinden. Den ich finde diese Verzögerung nimmt einem komplett das Movement raus, manche sagen das es wie davor ohne sprintbug ist, das ist jedoch vollkommener QUATSCH!! es zieht dich einfach komplett raus. Somit bist du in vielen Situationen eingeschränkt und es macht es schwieriger ( wenn sogar unmöglich ) sich taktisch zu bewegen um so Vorteile, vorallem im Spiel in Unterzahl, zu erzielen. Wer den Sprintbug "nicht" kann, soll ihn üben, den so gut wie jeder hat dies auch müssen , um für sich selber den besten Rhythmus dafür zu finden.


    Selbst von einigen Teams hab ich gehört, dass es eine komplette Umstellung ist. So da die Desbl nicht die einzige Liga ist im HC Bereich und manche in mehreren Ligen vertreten sind, macht das für viele dann zusätzlich keinen Sinn diese Regelung ernsthaft anzunehmen, da man nicht jeden Tag den Spielstil eines Spielers auf Knopfdruck ändern kann. Damit leiden die Teamleistungen drastisch!!! Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer jeder mitmacht



    In diesem Sinne würde ich gerne eine Abstimmung haben, die bis zum Ende des 1. Spieltages geht um diese Regelung abzuschaffen! Fortlaufend können die Teams, am 1. Spieltag, untereinander die Regelung im einseitigen Verständnis weglassen.

  • Zusatz: der XBOX Core Bereich hatte ähnliche Einwenden und deren Abstimmung, stand jetzt, läuft darauf hinaus die Regelung abzuschaffen!

  • _N3xus_

    Hat den Titel des Themas von „PS4/PS5 HC S&Z Regelwerk“ zu „PS4/PS5 HC S&Z Regelwerk Sprinterholungsverzögerung“ geändert.
  • ab dem nächsten Regelwerk Update müssen wir dann nur noch geduckt laufen oder wie? Bitte um Abstimmung das geht ja mal gar nicht...

  • Da kannst dich wenn das so bleibt nach jedem cw mit Tickets rumschlagen. Weil die Leute im Kinomodus nachschauen ob du normal oder mit Ansätzen von dem Sprintglitch gelaufen bist.


    Einfach ne Abstimmung und gut is.

  • Ich weiß gar nicht, wieso hier von einem Bug gesprochen wird.


    Damals in MW konnte man mit einem Slide Cancel auch seinen Taktiksprint von vorn beginnen und dies war eine Spielmechanik.


    Von daher wieso sollte man eine Spielmechanik die jedem Spieler frei zur Verfügung steht abschaffen?

  • Nach so viel Kritik muss ja wohl eine Abstimmung her oder die Regel wird einfach abgeschafft 🥸

    oder es wird einfach nicht drauf reagiert, wie beim Mappool fürs 4vs4.
    wenn sich so viele beschwert haben, sollte eine Abstimmung ja kein Problem sein. Also ran da 🙌🏼

  • Ich habe heute versucht das Thema mit dem Spielerrat und der DeSBL aufzugreifen. Leider scheiterte das Ganze am Support selbst und ein Teil der Community wartet auf eine Lösung bzw auf eine Antwort ob man an dieser Stelle auf die Teams zu kommt.

    Es ist schon seltsam dass eine Regelung über Macht einschlägt wie ein Blitz und niemand das Ganze versteht und am Ende müssen wir dieses Regelwerk spielen.


    Hoffe die Admins machen sich Gedanken oder geben uns die Möglichkeit mitzubestimmen denn so herbe einschnitte in das Movement sind schon sehr arg.

    Gibts uns ein Votum und lasst uns doch wenigstens mitentscheiden sonst darf man nächstes CoD nicht mehr springen oder nur geduckt laufen🖐

  • Ansonsten sollen sich leader absprechen vorm Fight & auf die Regel der DESBL pfeiffen 🙃

    Bekommen die es nicht hin sollte man es als Com selbst in die Hand nehmen & zusammen halten.

  • Das ist der größte scheiß hoffe es wird verboten oder gepacht

    Finde ich toll wie sachlich du hier bleibst. Vor allem deine Argumentation ist so gut wie keine andere hier.


    Muss meinen ,,Pro-Sprintbug'' Vorrednern recht geben. Als das Ganze angefangen hat dachte ich mir auch erst was das jetzt wieder für ein Scheiss sein soll. Aber mittlerweile nutze ich den Sprintbug auch selbst und das sehr gerne. Es gibt halt immer Leute die ihren Gewohnheiten treu bleiben wollen und nicht mit der Zeit gehen wollen. Lieber regt man sich auf a la ,,Früher war alles besser''. Es ist einfach Übungssache und es ist trotzdem kein Hexenwerk das ganze hinzubekommen. Wer sich dem nicht anpassen kann wird spielerisch eh nie das Niveau erreichen können um mit den besten mitzuhalten.


    Und leider muss ich auch vielen hier recht geben, leider sind viele Entscheidungen seitens der Desbl sehr kritisch zu sehen, da sie sehr oft einen sehr subjektiven, statt objektiven Eindruck machen. Das der Mappool mittlerweile mittels Votings bestimmt wird, ist bei aller Kritik, auch endlich mal zu loben. Das sorgt für mehr Transparenz und Gerechtigkeit. Dies ist jedoch einer von vielen weiteren Schritten den die Desbl noch gehen muss bevor sich hier noch die komplette Com eines Tages spaltet. Finde das ein weiteres Voting bezüglich des Sprintbugs auch ein gutes Zeichen wäre. Bei einer Abschaffung des Bugs nach eines Votings darf sich allerdings auch keiner der Prorednern mehr beschweren.


    Um beim Thema zu bleiben, finde auch, wie einer der Vorredner bereits erwähnt hat, dass der Begriff ,,Sprintbug'' der falsche Ausdruck ist. Spielmechanik trifft es echt gut. Bei MW war die Methode schon zu Beginn des Spiels, also sehr früh bekannt. Hier kam das ganze erst später raus, was wie gesagt die ganzen Gewohnheitstiere, auch mich zwischenzeitlich, aus dem Konzept gebracht hat. Aber so ist das nun. Finde man sollte sich einfach mal Anpassen statt durch immer mehr Verbote das Spiel immer mehr zu beeinträchtigen und von aussen zu beeinflussen!

  • Liebe Desbl Adminteam.

    Wir und andere Clans wünschen uns eine Abstimmung was den Sprintbug angeht ein.

    Es kann nicht sein das soviel Theater auf einmal gibt.
    Vorher hat es auch keinen interessiert oder gestört und auf einmal wird so ein affen Theater gemacht ?

    Jetzt wo jeder weiß was Sprintbug ist heulen viele nur noch rum 🙈 viele nutzen selber denn Sprintbug im cw und verlieren trotzdem . nach der 2 map wird rum geheult falsche Einstellungen ( Sprintbug raus) bloß weil der gegner den Sprintbug besser beherrscht wird so ein Theater gemacht?

    ohne witz finde diese Verzögerung nimmt einem komplett das Movement raus.
    Es ist unterschied zwischen Tag und Nacht.
    Es wäre fair gegen jeden über wenn eine Abstimmung erfolgt und somit ist endlich mal ruhe.

  • Servus


    gebe der Mehrheit hier recht.

    Die aktuelle Sprintmeta (Sprintbug) ist für jeden nutzbar und somit kann sich kein Team einen Vorteil erschleichen.

    Ist genau wie beim Tacnade bug um eine höhere Präzi aus der Hüfte zu haben.


    Verstehe auch nicht wie man eigentlich immer alles was Regeln betrifft in der Community abspricht, aber solche Sachen dann einfach bestimmt und eine riesige Diskussion hervorbringt.


    Wenn die Community das hätte abschaffen wollen, dann wäre doch sicher schon ein Forum Thread geöffnet worden, um eine Abstimmung deswegen zu starten.


    Einfach dabei belassen und die Verzögerung wieder rausnehmen.


    LG


    Fr33nzy