[PC] Call of Duty Modern Warfare: Änderungswünsche zum Regelwerk



  • Hallo zusammen,


    auch bei Modern Warfare möchten wir euch weiterhin eine Anlaufstelle bieten, um euch an der Gestaltung des Regelwerkes aktiv zu beteiligen. Hier könnt ihr eure Wünsche und Anregungen lassen und auch gerne konstruktive Kritik anbringen..

    Bitte beachtet aber, dass wir das Regelwerk nicht auf einzelne Anmerkungen anpassen, sondern es uns wichtig ist zu sehen, dass ein Anliegen auch von mehreren Spielern gewünscht wird.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Call of Duty Modern Warfare.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Servus zusammen,

    könnte man nicht ein paar neue Maps im Mappool integrieren und andere dafür entfernen?
    Neue Herausforderungen beleben das Spiel ;)
    Mein Vorschlag wären....

    Neu:
    Al-Raab Airbase
    Scrapyard
    Aniyah Incursion
    Broadcast


    Raus
    Atlas Superstore
    Suldal Harbor
    Petrov Oil Rig
    St.Petrograd

    Oder was meint Ihr?

    Ich weiß, das es schwierig ist etwas umzusetzen, was im allgemeinen genutzt wird.
    Wir finden es trotzdem nicht angebracht Blind durch Wände (2 Wände) zu schießen und auf gut Glück jemanden zu treffen wo sich positioniert hat. (z.B. Vacant ist da sehr prädestiniert)
    Unser Wunsch wäre es, dieses Blindspray etwas mehr zu unterbinden. Entweder Zeitlich bedingt oder auf andere weise.

    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Taifun ()

  • Wie von Moep bei Vanguard vorgeschlagen würde ich diese Regelung gerne bei MW sehen. Leider kam es erneut vor, dass ein Team den Terminscript Bot ausnutzt und Dienstag Nachts um 01:00 erst ihre Termine vorschlägt.
    Jeder weis ja, wenn beide Teams Termine vorschlagen, dann sucht das Terminscript ebenfalls einen zufälligen Termin aus, wobei die von den Teams vorgeschlagenenen Termine aus dem Terminpool fallen.

    Somit kann man den Bot beeinflussen. Indem man den Termin frei lässt an welchen man spielen möchte. Und Nachts, ne halbe Stunde vor Terminscript, kann man selten reagieren als Gegner.



    Jedes Team ist dazu verpflichtet, sich aktiv an der Terminfindung zu beteiligen. Terminvorschläge müssen spätestens Sonntag, 20 Uhr (vor dem kommenden Spieltag) eingereicht werden.



    Reicht ein Team seinen Termin zu spät ein und beeinflusst dadurch das Terminscript, wird das Match auf einen Termin gelegt, der von dem Team vorgeschlagen wurde, welches seine Termine rechtzeitig eingereicht hat. Eine Änderungmuss per Supportticket angefragt werden.



    Sollte sich ein Team mehrfach nicht an der aktiven Terminfindung (Sonntag, 20:00 Uhr) beteiligen, so können

    Maßnahmen im Ermessen des Admins erfolgen.

  • Hallo zusammen,


    1. Den Vorschlag von OI zum Thema "neue Maps" würden wir unterstützen, wobei wir nicht wissen, ob es nur eine maximale Anzahl von Maps gibt, sodass wir ggfs einfach ergänzen statt löschen könnten. Sonst wäre die Frage nach "welche Maps" bestimmt ein heißes Diskussionsthema :-)


    2. Den Vorschlag von OI zum Thema "Blindsprays" würden wir nicht unterstützen, da wir es nicht als sog. Blindsprays, sondern als taktisches Werkzeug auf den einzelnen Maps sehen.


    3. Den Vorschlag zum Terminbot aus #3 und #4 unterstützen wir voll! Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein Supportticket sein muss, da dies wieder Arbeit für die (ehrenamtlichen) Admins mit sich bringt aber eine neue Regelung zur Verhinderung der "Glitch-Nutzung" wäre top!


    Liebe Grüße

    D4R|K Mausebums

    #D4R|K Family<3

  • Hallo zusammen,

    The-Old-Iron wird zur nächste Season definitiv nicht mehr dabei sein.

    Es hat auch nichts mit den oben genannten Gründen zu tun.


    Gruß Taifun

  • Hallöchen,

    das Regelwerk für die Season #14 wurde komplett überarbeitet und dem neunen Standard angepasst.

    Bitte das neue Regelwerk aufmerksam durchlesen, es gib zur Season #14 viele neue Änderungen.


    Bitte die Änderungswünsche nur noch auf das neue Regelwerk beziehen.

  • Astrein, dann hat sich mein Wunsch bereits erledigt.


    Bezüglich Maps, wäre es nicht schlecht mal "neues" dabei zu haben.


    Rein

    • Al-Raab Airbase
    • Scrapyard
    • Aniyah Incursion
    • Broadcast

    Raus

    • Suldal Harbor
  • Wir würden es gut finden, wenn KEINE Vollstrecker erlaubt sind, da diese grundsätzlich als "Demütigung" gelten. Sie werden zwar nahezu unmöglich durch die fehlenden Perks aber führen hinterher nur zu Unmut... :-) #Fairplay

    #D4R|K Family<3

  • Hallöchen in die Runde

    Schließe mich der Meinung an von MauseBums , da es wirklich als " Demütigung" angesehn werden kann / könnte .

    Aber meistens kommt man ja gar nicht dazu weil man weggesprayt wird ;)

  • Wir würden gerne Strafmöglichkeiten für DESBL Clans bei Fehlverhalten in Public mit aufnehmen. Wir sollten in der Community als Vorbilder agieren und wenn sich LIGA-Spieler in Pub daneben benehmen auch der DESBL eine Möglichkeit zur Sanktion einräumen.

    #D4R|K Family<3

  • Wir würden gerne Strafmöglichkeiten für DESBL Clans bei Fehlverhalten in Public mit aufnehmen. Wir sollten in der Community als Vorbilder agieren und wenn sich LIGA-Spieler in Pub daneben benehmen auch der DESBL eine Möglichkeit zur Sanktion einräumen.

    Gibt es schon.

    Allgemeines Regelwerk unter §1.1 Netiquette.

  • Puh. Ich denke Fehlverhalten in public sollte den einzelnen Communitys überlassen werden. Es gibt hier kein Preisgeld und demnach finde ich es umstritten. Soll aber nicht heißen das ich Fehlverhalten in public toleriere.


    Eher rückt es die jeweilige Community ins schlechte Licht als die Liga


    Edit: In besonders schweren Fällen bin ich dennoch für eine Sanktion seitens der Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Mouzereality ()

  • Wir würden gerne Strafmöglichkeiten für DESBL Clans bei Fehlverhalten in Public mit aufnehmen. Wir sollten in der Community als Vorbilder agieren und wenn sich LIGA-Spieler in Pub daneben benehmen auch der DESBL eine Möglichkeit zur Sanktion einräumen.

    Aber wenn Fun Gamer im Clan sind, die nichts mit der Liga zutun haben, wäre es dann gerecht gegenüber den die Liga spielen (wobei die Liga sowie die Admins nichts daran großartig aussetzten können) ?
    Zudem kommt noch, welcher Neuer Spieler würde so einem Clan beitreten, wenn wem was Stört gibt es die Möglichkeit die Leute zu Muten.
    Ich finde es leicht überzogen, das ist die Komplette Community von MW die nicht nett ist, und an den Liga Spielern wird dies dann nun ausgelassen (Liga - Clans ).

    Man kann keine einzelnen Member kontrollieren, oder vorschreiben was sie sagen dürfen und was nicht. So wird dies dann nämlich Aufgefasst. Dadurch wird man noch Member verlieren.
    Klar das einige sich nicht benehmen können keine frage, finde es auch nicht super von Membern hier aus der Liga doof angemacht zu werden, nur weils grad nicht läuft oder sonst was. Wenn muss man sich was einfallen lassen, was auch Umsetzbar ist und nicht abschreckt.



    " Jeder kämpft für sich! "

    Einmal editiert, zuletzt von DaVoo ()

  • Wir würde es begrüßen wenn man das Sprayen durch die Wände einfügt. Es sollte ein Kopf an Kopf Liga Spiel sein, wo bleib die Taktik o. die Herausforderung, wenn zum Größtenteils nur durch die Wand Gesprayt wird ?
    So könnte es auch den Neuen Clans das ganze etwas mehr gefallen, und es würden auch so mehr Clans dazu kommen, bzw. bleiben.



    " Jeder kämpft für sich! "

  • Aber wenn Fun Gamer im Clan sind, die nichts mit der Liga zutun haben, wäre es dann gerecht gegenüber den die Liga spielen (wobei die Liga sowie die Admins nichts daran großartig aussetzten können) ?
    Zudem kommt noch, welcher Neuer Spieler würde so einem Clan beitreten, wenn wem was Stört gibt es die Möglichkeit die Leute zu Muten.
    Ich finde es leicht überzogen, das ist die Komplette Community von MW die nicht nett ist, und an den Liga Spielern wird dies dann nun ausgelassen (Liga - Clans ).

    Man kann keine einzelnen Member kontrollieren, oder vorschreiben was sie sagen dürfen und was nicht. So wird dies dann nämlich Aufgefasst. Dadurch wird man noch Member verlieren.
    Klar das einige sich nicht benehmen können keine frage, finde es auch nicht super von Membern hier aus der Liga doof angemacht zu werden, nur weils grad nicht läuft oder sonst was. Wenn muss man sich was einfallen lassen, was auch Umsetzbar ist und nicht abschreckt.

    Es geht mir hier ausschließlich um das nachweisliche Beleidigen von Liga Clans... Nicht um Fun Member ohne Clantag. Jeder Clan sollte für seine Member verantwortlich sein :-) Wenn sich also ein spezieller Spieler daneben benimmt in Public, dann soll auch dieser eine Spieler die Strafe erhalten. :-) Das Verantwortungsbewusstsein sollte jeder Clan mit sich bringen.

    #D4R|K Family<3

  • Nur weil es ein Clan mit Ligsteams ist, heißt es ja nicht, dass die Fungamer ohne Platz im Team public keinen Clantag tragen. Hab gehört es gibt Communitys mit 70 membern im COD Bereich wo 1/3 in einem Ligateam vertreten sind.

    Der FC Bayern wird ja auch nicht bestraft weil ein 16 jähriger aufm Bolzer im Trikot die Mütter der anderen beleidigt.

  • Es geht mir hier ausschließlich um das nachweisliche Beleidigen von Liga Clans... Nicht um Fun Member ohne Clantag. Jeder Clan sollte für seine Member verantwortlich sein :-) Wenn sich also ein spezieller Spieler daneben benimmt in Public, dann soll auch dieser eine Spieler die Strafe erhalten. :-) Das Verantwortungsbewusstsein sollte jeder Clan mit sich bringen.

    Fun Member mit dem eigenen Clantag, darum geht es mir... und nicht um Random´s im Pub. Abgesehen davon wer bitte würde dies Kontrollieren wollen, welche nachweise müsste man dies bezüglich einreichen?
    Ich finde es schlimmer das hier durch die Wand gesprayt wird wie keine Ahnung was, das nennt man dann im Liga Bereich Taktik oder wie ? in meinen Augen ist dies eher Kindliches verhalten. Aber gut jeden das seine!

    Da wir aktuell ja raus sind aus der Liga, halten wir uns nun daraus ob wir wieder kommen hängt davon ab was geändert wird und was nicht!

    Gruß Team WeDo Admin DaVoo



    " Jeder kämpft für sich! "

  • Nur weil es ein Clan mit Ligsteams ist, heißt es ja nicht, dass die Fungamer ohne Platz im Team public keinen Clantag tragen. Hab gehört es gibt Communitys mit 70 membern im COD Bereich wo 1/3 in einem Ligateam vertreten sind.

    Der FC Bayern wird ja auch nicht bestraft weil ein 16 jähriger aufm Bolzer im Trikot die Mütter der anderen beleidigt.

    Deswegen schrieb ich ja auch, dass sich die Liga-Spieler verantworten müssen. Benimmt sich Max Mustermann andren Clans gegenüber absolut unhöflich, dann soll auch nur Max Mustermann seine Spielsperre bekommen. (Vorausgesetzt natürlich er spielt Liga). Es geht mir darum die Community zu verbessern und das Miteinander zu fördern. Das man auf sein Umfeld mal wieder etwas acht gibt und nicht in der Anonymität des Internets meint sich daneben benehmen zu können. ;-)

    #D4R|K Family<3