aktuelles Regelwerk und die Maps

  • Guten Abend,


    eine kurze Frage. Wir spielen gleich 4vs4 HC und im Regelwerk tauchen nur Maps vür 5vs5 Core und 6vs6 HC auf.

    Unser Gegner möchte nun im 4vs4 ne Map wählen die nicht im aktuellen Regelwerk auftaucht.

    Meiner Meinung nach nicht zulässig da sie ja nicht im RW auftaucht.

    Der Gegner begründet dies aber mit,"ich kann sie ja im Mapvote wählen, also ist sie erlaubt"


    Wir verfahren wir nun?


    Btw. es handelt sich um Apocalypse


    MfG

    Aus_Prinzip

  • Hab ich leider nicht.

    Aber die Angelegenheit wurde geklärt. Im 2vs2 und 4vs4 sind alle Maps erlaubt, die über die DeSBl Seite auszuwählen sind. Es ist zur Zeit in Klärung, ob dieses "Gentlemens agreement" im Regelwerk festgehalten wird oder nicht.

    Meiner Meinung nach sollte es drin stehen, da ich mich ans Regelwerk halte und von dieser stillen Regelentscheidung nichts mitbekommen habe.