Frage Bezüglich "[Klarstellung] B2K Maps und Waffen" von Luni!

  • Moin zusammen,


    habe gerade Luni´s Post von gestern Abend gelesen und frage mich in der Tat,
    welche speziellen B2K-Waffen denn wohl gemeint sind *UNKNOWN* ?


    Meines Wissens nach spielt man sämtliche Waffen über kurz oder lang
    sowieso frei. Einzige Einschränkung, der Physical Warfare Pack, bei dem
    man die dementsprechenden Waffen früher, als der reguläre Nutzer zur Verfügung hatte!


    Aufklärung täte hier wohl Not...


    Cheers
    OneHit

  • Huhu, es geht prinzipiell um die Waffen die bei dem DLC mitgeliefert worden sind, dass wären folgende:


    Famas, L85A2, G53, QBZ-95B, QBB95, MG36, QBU-88, L96, PP19, MK3A1


    Da die B2K Maps nicht in der Mappool enthalten sind, sind natürlich alle Waffen die der DLC liefert auch verboten. Es könnten ja Vorteile bzw Nachteile für Spieler entstehen die den DLC nicht haben.


    Hoffe ich konnte helfen,


    Grüße Infanterist03

  • Ich kenne keinen Spieler der nicht die Limited Edt. hat. Da es zum Verkaufsstart nur diese Version gab. Die Maps sind mir ja egal, aber die Waffen nicht.



    Man hätte ja vorher mal die Community Fragen können per Umfrage oder schon vor der Saison ein Infopost raushauen können *SCRATCH*

  • Ich kenne keinen Spieler der nicht die Limited Edt. hat. Da es zum Verkaufsstart nur diese Version gab. Die Maps sind mir ja egal, aber die Waffen nicht.


    Man hätte ja vorher mal die Community Fragen können per Umfrage oder schon vor der Saison ein Infopost raushauen können *SCRATCH*


    Da bin ich in der Tat voll bei Dir Noob...ich kenne nämlich ebenfalls keinen!


    Vertue ich mich, oder gibt es diese Waffen seit dem letzten Patch!
    Diese Waffen schaltet man doch über die Aufträge frei, und diese Aufträge
    hat doch jeder seit dem Patch oder nicht??


    Der Zeitpunkt ist halt sehr unglücklich gewählt, da man seine Lieblingsknarren ja
    auch dementsprechend hochgelevelt hat. Na ja... shit happens!!


    Cheers
    OneHit

  • Aus reiner Regelsicht, ist das Waffenverbot nur logisch.
    Das Addon ist nicht erlaubt. Die Waffen kamen mit dem Addon und sind demnach auch Teil des Addons.
    Ob diese Freischaltung auch den "Nicht-B2K´ler" zur Verfügung steht vermag ich nicht zu sagen, denn ich kenne ebenfalls niemanden der B2K nicht hat.


    Die Ursache dieses Problems liegt also im Ausklammern von B2K.
    Eine zumindest teilweise Zulassung einzelner Elemente dieses Addons oder nur ein reines Mapverbot wäre nicht schlecht, ansonsten würden B2K´ler ins Minenfeld geraten.
    Im Eifer des Gefechts kommt es bestimmt zu häufig vor, dass Elemente des Addons ausversehen genutzt werden. Man denkt nicht nach, nimmt die Waffe und begeht einen Regelverstoß.


    Regelverstöße sollten nicht zu einfach gemacht werden. *CRAZY*

  • Heho Satan,


    "Die Ursache dieses Problems liegt also im Ausklammern von B2K.
    Eine zumindest teilweise Zulassung einzelner Elemente dieses Addons oder nur ein reines Mapverbot wäre nicht schlecht, ansonsten würden B2K´ler ins Minenfeld geraten.
    Im Eifer des Gefechts kommt es bestimmt zu häufig vor, dass Elemente des Addons ausversehen genutzt werden. Man denkt nicht nach, nimmt die Waffe und begeht einen Regelverstoß."


    Ich habe nur mal ein Teil des Beitrages herauskopiert. Also das die Elemente genutzt werden kann man umgehen, indem man im Procon einstellt das alle Waffen exl. DLC erlaubt sind. Somit sind nur die BF3 Waffen auswählbar. Damit wäre das Thema vom Tisch. Wie man das in anderen Programmen einstellt oder einstellen kann, muss ich gestehen hab ich keinen Plan. Im Procon geht es jedenfalls.


    Nur was ist mit der Veteranenwaffe ala M1911 in allen Variationen? Ist die auch verboten, weil die nur Veteranen vorbehalten ist?

  • Wenn man das so einstellen kann, ist die Umsetzung wohl nicht das Problem. :-)
    Demnach steht der Ausgrenzung von B2K nichts im Weg.
    Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich bis eben nie darauf geachtet hätte, ob mein Gegner eine B2K-Waffe nutzt.... selbst wenn ich es gesehen hätte, wäre das kein Aufreger für mich gewesen.^^


    Das mit den Waffenverboten und den Spielversionen ist mir zu irre. Ich hätte einfach nur die Maps verboten und nach mir die Sintflut. *BYE*

  • Sind denn diese Waffen (DLC+Veteran) nicht durch die Server Setting "all unlocks unlocked" freigestellt?


    Würde ja selbst nachsehen, aber ich (und der Rest von uns) haben diese Waffen sowieso.

  • Das ist die gewünschte Krümelkackerei. :-P
    Leistungsunterschiede der Waffe sind vom Hersteller beabsichtigt, aber die Ligen bekommen noch jede Indifferenz ausgeglichen. :-P


    Einige Clans sind erst dann zufrieden, wenn sie ein absolut homogenes Spiel geschaffen haben. Jeder hat alles vom Gleichen!


    Wir wollen keinen Mörser, keine 320, keine M1911, keine AEK; FAMAS, keine Claymore, keine Mines, kein Taclight, kein Equipment... wir wollen nur den Infight zu unseren Conditionen.


    Und es wird trotzdem erwartet, dass man diesen Clan ernst nimmt?


    Nee Danke!
    Wenn Ihr das Spiel nicht so spielen könnt, wie es Millionen andere spielen, nützt euch auch ein Ligasiegt nichts.
    Unter Laborbedingungen, kann schließlig jeder Held sein.

  • Somit ist dann das SPECACT Kit (Uniform) auch verboten?!

  • Eigentlich wirklich schade das diese Waffen ausgeklammert werden, obwohl ich es nachvollziehen kann bringt es doch eigentlich keine wirklichen Nachteile. Unbalanced ist so gut wie nichts bei bf3 so meine meinung. B2K Waffen sind meiner Meinung nach nur Gewöhnungssache und damit auch nicht stärker als herkömmliche Waffen.


    Aber Regeln sind Regeln und diese hier steht ja leider nicht zur Debatte. :)

  • Nunja Regeln sind Regeln.


    Allerdings steht das Regelwerk ja nun schon länger fest. Man stellt sich langsam dadrauf ein und nun wird alles geändert?
    Solangsam aber sicher sollte man das ganze mit den Regeländerungen einstellen !
    Oder aber alle Teams zusammen rufen, zu einer besprechung und es dann klären.
    Bei der letzten season gab es sowas.



    Regeln stehen fest !
    Also bleibt nun endlich dabei, dieses ganze hin und her bringt nur verwirrung.
    Falls die Waffe durch den Server freigeschaltet wird darf man sie dann dennoch nicht benutzen?


    edit:


    Vor allem was ist mit den bereits gespielten Matches ?
    Die müßten ja dann eigentlich auf Grund der gleichberechtigung wiederholt werden oder ?

  • Oh Mann, hört man bei den Admins überhaupt auf die Community? Jeder aber wirklich jeder kann sich die M1911 holen. Er brauch nur nen Battlefield free to play account. Und der ist kostenlos. Am besten ihr verbietet gleich alles bis auf die M16A3 und die Hauptpistolen der beiden Spielparteien. Dann haben wir wie Satan schon sagte ein Homogenes Spiel.


    Schade gibt keinen Daumen Runter Smiley....

  • wie gesagt ich finde das eigentlich für mein Geschmack richtig sinnfrei warum Zeug verbitten wenn die Clans nichts dagegen haben.Bei den Karkand Maps ist es ja klar aber bei denn Waffen.Kann man es nicht einfach so machen das sich jeweils ein Vertreter der Clans auf dem Desbl Teamspeak über die Problematik dieses Threads besprechen und ob die Clans ein Problem mit denn Karkand Waffen haben.Wie ich das sehe sind alle Waffen gut ausbalanciert und es gibt eigentlich kein Grund diese zu verbieten

  • Bin eh kein großer Freund von Waffenverboten (im Spiel), so muß ich meine Meinung nicht großartig erklären.
    Was hier (bisher) offensichtlich ist, daß es keine große Mehrheit für den Verbot der Waffen gibt, um genau zu sein muß man mir auf die Sprünge helfen, da ich keine befürwortenden Posts/Thread gefunden habe.


    Das ausklammern der B2K-Maps geht schon in Ordnung, wurde als saisonbedingt beschrieben, sehe darin keine Behinderung oder Trübung.


    Das Waffenverbot mag auf Basis der Gleichheit ein Fairplaygrund sein, aber wenn es keine Befürworter gibt, muß man auch kein Problem schaffen.


    mfg
    EE


    PS: Sollte es Verbotsbefürworter geben, wäre es nett sich im Forum auch an den Diskussionen zu beteiligen und das Hinterbänklerverhalten aufzugeben, die Leute hier beißen nur, dürft ihr aber auch.
    So läuft die Sache darauf hinaus, daß Entsheidungen nicht nachvollziehbar werden.

  • Man diskutiert über eine Pistole, die einen Spielverlauf sehr sehr beeinträchtigen kann. *ROFL*


    Macht diese Liga lieber etwas sicherer gegen Hacker und lasst solche Diskussionen über Primärwaffen und Pistolen. Warum man hier nie aus der Vergangenheit lernt.


    Wie mein Teammate es schon sagte: Auf eine ununterhaltsame Season !!!

    _________________________________


  • Also meiner Meinung nach auch total unnötig die M1911 zu verbieten, da jeder ohne Probleme da rankommt sofern er sie spielen will. Und warum verbieten wenn sich keine Sau beschwert ??? *STOP*

  • Man sollte echt mal Leute solche Sachen entscheiden lassen die das Spiel genau kennen und die Stärkeverhältnisse kennen zwischen den Waffen (oder wenigsten öffentliche Abstimmungen machen). Denn niemand hat ein Vorteil wenn er die DLC Waffen nimmt! Und ich glaube kaum das eine M1911 den Unterschied macht im Spiel. Und falls doch kann die sich jeder holen, wie vorhin schon gesagt worden ist.