[PC] Call of Duty Vanguard: Änderungwünsche zum Regelwerk

  • Hier könnt ihr Feedback, Kritik, Wünsche und Anregungen loswerden. Wir bitten euch um sachliche und begründete Aussagen. Umso mehr konstruktives Feedback bekommen, desto besser können wir eure Wünsche umsetzen.

    Euer Adminteam



    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Und ich wäre dafür ALLE Perks[Extras] raus zu nehmen...^^

    Ninja in der Liga, da schüttelt es mich vor ekel



    Teamabschuss-Strafgrenze 2 Abschüsse - fliegt man dann nicht nach 2 Teamkills? Wäre nicht sinnvoll


    Bei Pistole sollte man sich gerne wieder an MW orientieren und das typische erlauben, sowas wie Magazine, Munitionstyp, Kit, Fertigkeit gerne weg lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Gerommel ()

  • Wenn Ninja drin bleibt sehe ich leider kein Potenzial für dieses Spiel in der Liga, sry.


    Muss unbedingt raus!


    Jeder Mensch der Egoshooter liebt und lebt verlässt sich auf den Gamesound.


    Der Sound ist schon ziemlich schlecht in Vanguard, durch Ninja hört man dann GAR NICHTS mehr.


    Einfach wie gehabt alle Extras rausnehmen und gut is.


    Denke Thorus hat es einfach nur vergessen raus zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robsnv1 ()

  • Stimme Mouzereality komplett zu.
    Die Sound sind schon komplett anders als MW/BO und dann noch Ninja und Eiltempo zu erlauben, wäre kontraproduktiv und nicht förderlich.

    Extras einfach komplett Deaktivieren und so kann man mit Skill glänzen und nicht mit Alarmiert, Spurenleser usw.

    ;)


    Maps:
    Das Haus, Dome und Castle sollten raus. (meine Meinung)


    Feldausrüstung genauso komplett raus nehmen.


    Primär nur die Spilltergranate und bei Taktik auf jeden Fall die Rauch erlauben aber leider gibt es keine Blendgranate.

    Die anderen finde ich nicht nötig.

  • Also ich schließ mich allen anderen an, bei Ninja würd ich nicht viel Sinn sehen das Spiel in der Liga zu spielen... Würde kein Spaß machen, mit den ganzen Extras zu spielen.

  • Extras sollten deaktiviert werden wie bei MV, sehe keinen Grund die mitzunehmen. Grad bei so OP Sachen wie Ninja, da hat man dann gar kein Sound mehr, weg damit.

  • Nadedelay sollte auf 5sek runtergesetzt werden da sonst alle Spots eingenommen werden können ohne jegliche Blocknades.

    TK Limit sollte ausgestellt sein.

    Mappool: Das Haus und Dome sollten aus dem Mappool rausgenommen werden da die Competitive gar kein Sinn machen.

  • TK Strafe stimme ich zu. Ist ja Bestrafung genug für das jeweilige Team wenn ein TK passierte.


    Nadedelay müsste man tatsächlich testen. Finde die 10sek. bei MW waren aussreichend, ob bei Vanguard weniger besser wäre ist halt die Frage.

    Aber laut Regelwerk ist der Schutz vor Nades bei 5 sek. Nur ich kann 10 Sekunden keine werfen. Also meine Idee wäre, Verzögerung auf deaktiviert und Schutz vor nades zwischen 5-10 Sekunden, je nachdem was sich als gut erweist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mouzereality ()

  • Moin! Dann nehme ich mir mal die Zeit und fasse zusammen, was mMn. angepasst werden sollte.


    zu §2.1 (Spielregeln/Match-Setup)

    Extras sollten komplett entfernt werden. So wurden auch zu meiner MW2/MW3-Zeit Ligen bespielt.

    Wir haben intern bei uns im Clan einige Spiele gemacht wo wir Extras komplett deaktiviert haben, und es war tatsächlich spielbar.

    Dadurch, dass Ninja nicht verboten ist, wird das hier sehr kritisch.


    Ebenfalls sollten meiner Meinung nach die Teamkill-Limits ausgehebelt oder erhöht werden.

    Ich habe gemerkt, dass Teamkills in Vanguard sehr schnell passieren können - sei es durch die kleinsten Dinge, oftmals jedoch durch Granaten, da diese einen absurden Schadensradius besitzen.


    zu §2.2 (Gesperrte Spielinhalte)

    Ja klar, Vanguard ist dafür konzipiert, dass man die Waffen anpassen kann wie ein Verrückter.

    Jedoch sollte für die Liga noch einiges angepasst werden. Hier mein Senf dazu:


    - Magazine komplett verbieten. Durch Magazine allein kann man einen Schadensvorteil haben. Ja, jeder würde wahrscheinlich mit den Magazinen spielen, jedoch sollte das hier ausgeglichen sein, sodass jeder die Waffen mit einem gleichen Schadensbild spielt
    - Fertigkeiten sollten hier auch komplett verboten werden. Diese sind noch in einem unreifen Zustand und einige davon sind absolut OP. Bestes Beispiel in diesem Fall: Vital - hier hat man einen erhöhten Bereich, auf dem man kritischen Schaden verursacht.. totaler Schwachsinn?

    - Feldausrüstung/Taktik: Betäubungsgranaten sollten entfernt werden. Ja, sie wurden angepasst, jedoch sind sie immer noch relativ kaputt. Man kann sich zwar relativ "normal" drehen und sehen, aber das Movement ist für einige Sekunden komplett weg


    zu §2.6/2.7 (Maps)

    Hier sollten einige Maps entfernt werden. Der Großteil der Maps in Vanguard ist tatsächlich sehr nett und super spielbar, vorallem im Ligaformat.

    Meiner Meinung nach sollten folgende Maps aus dem Ligapool entfernt werden: Sub Pens, Dome & Das Haus

    Auch wenn Castle mit die größte Map ist, ist sie immer noch für SnD sehr spielbar und sollte mMn. im Pool bestehen bleiben.


    zu §2.10 (Rehost-Regelung)

    Nur eine kleine Anmerkung. Sledgehammer ist zwar dran, die Serverprobleme zu beheben (hoffentlich), jedoch gibt es noch sehr viele Serverprobleme in dem Spiel.

    Somit sollte hier die Regelung ein wenig gelockert werden - zumindest für die erste Season. In einigen internen Testmatches gab es mehrfach Probleme, wo Spieler immer wieder aus dem Spiel geflogen sind oder ewig am Spawn ein Standbild durch Packet Loss hatten.


    Joa, Wall of Text aber das ist meine Meinung zu dem momentanen Regelwerk.

  • Meine Vorschläge wären :

    -Max. Gesundheit von 30 auf 25 senken.

    -DMR´s erlauben.

    -Teamabschuss-Strafgrenze ausschalten.

    -Haus & Dome rausnehmen, Castle allerdings ist sehr gut spielbar.

    -Ninja kann von mir aus bleiben.

    -Feldausrüstung einfach rausnehmen.
    -Fertigkeiten & Kits raus.

    Einmal editiert, zuletzt von iF Bensa ()

  • Ich gebe dir in vielen Dingen Recht, aber in gewissen Sachen muss ich dir widersprechen.

    zu §2.1 (Spielregeln/Match-Setup)

    Bei den Perks ist es wie jedes Jahr ein Streitpunkt ob Dead Silence reinkommen soll oder weiterhin nicht benutzt werden soll. Da ich in vielen anderen Ligen spiele, wo Dead Silence und andere Perks erlaubt sind, kann ich nur sagen das man viel mehr Spielerische Freiheit hat mit Dead Silence.

    Betäubungsgranaten sollten im Regelwerk drin bleiben, da man sonst nur noch die Smoke hat als taktisches Mittel

    zu §2.6/2.7 (Maps)

    Ich stimme dir bei allen Maps zu außer Sub Pens.

    Sub Pens ist eine mittelgroße Map, die man sehr gut spielen kann, wenn man sich mit der Map auseinandergesetzt hat.

  • Soweit ich es in Erinnerung habe, war in der Cold War DeSBL ja auch kein Dead Silence erlaubt, oder nicht? :0

    Daher empfinde ich das als passend, aber jeder hat da auch seine eigene Meinung.


    Das Problem an Sub Pens ist - finde ich - das sie zu offen ist. Die Runde kann in einigen Sekunden enden.

  • Kampfnebel deaktivieren? Unterschiedliche Settings führen zu unterschiedlichen Sichtbarkeit für Gegner


    Kits/ Fertigkeiten verbieten? (Bspw. Lautlose Schritte nach Abschüssen etc.)


    Extra 2 "Überlebenswille" nicht verboten. Dann können wir die Betäubungsgranaten gleich rauslassen.


    Feldausrüstungen verbieten raus damit braucht keiner. Ninja find ich gut in Vanguard. Infos bekommt man ja dann eh durch lautes stöhnen der Operator lul.


    Nadedelay auf 5 Sekunden bin ich der selben Meinung wie Mostwanted.


    Leben auf 25 runterstellen, bietet einfach eine größere Waffenvielfalt.


    Teamkill Limits raaaus, so viele mates wie ich umhau brauch ich sowat nich :D

  • Extras sollen verboten werden weil sonst rennt ja jeder mit Nija rum dann kann ich auch ganz normal Public spieln dazu brauche ich dann keine Liga.
    Teamkill Limits würde ich raus nehmen wenn man ja ein Teamkill macht ist das Team schon gestraft weil ja einer schon weg fällt.