[PC] Call of Duty Vanguard: Anmeldung Season #4


  • Hier findet ihr die ausführlichen Informationen zur Season #4:

    • Anmeldeschluss ist der 07.04.2022 18:00 Uhr
    • 5vs5 Season startet am 13.04.2022
    • Check-in: 04.04.2022 18:00 Uhr - 07.04.2022 18:00 Uhr
    • Regelwerk 5vs5


    Nach dem Generieren müsst ihr eure Spieler, die an dieser Season teilnehmen sollen, in das Seasonteam schieben. Anschließend müsst ihr für euer Team ein oder mehrere War-Orgas bestimmen die dann die Kommunikation in den Matchups abhalten. Des Weiteren sollten die War-Orgas darauf achten das alle Teammitglieder ihre Spielerprofile eingetragen haben, sonst sind diese nicht spielberechtigt.


    Nur Spieler mit vollständig ausgefülltem Spielerprofil sind spielberechtigt: Activision ID (mit #xxxxxxx) + Plattformbezogene ID


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

  • DeSBL Regelwerk: Call of Duty Vanguard PC Seite 3 von 22

    Präambel

    Die DeSBL bietet eSport Ligen und Turniere an, um allen Spielern eine kompetitive Plattform zu bieten. Die

    Administration erfolgt ehrenamtlich und dient rein dem Grundgedanken "von der Community, für die Community".

    Dadurch sind die angebotenen Events als Freizeitangebot zu sehen und sind von jeglichen Ersatzleistungen nach einem

    Ausschluss seitens der Ligaleitung befreit.


    *hust*

  • Ist zwar noch ne Woche bis zum Anmeldeschluss, aber nach aktuellem Stand, kann ich nur sagen:
    DESBL ihr habt alles richtig gemacht, ihr seid die Größten.
    Ihr habt es geschafft die komplette PC Liga zu ruinieren.
    Ich ziehe meinen Hut vor euch, ihr könnt so gut auf Communitywünsche eingehen, ich frag mich wieso hier nicht täglich 1000 Matches bestritten werden.

    Ach falsch die Antwort kenne ich xD


    In diesem Sinne... überdenkt mal euer Eigenständiges handeln zumal mit der Community vorher was ganz anderes Besprochen wurde...

    Vielleicht sollten die entsprechenden Admins, die das zu Verantworten haben, zur Rechenschaft gezogen werden.


    In diesem Sinne

    auf bessere Zeiten

    Einhorn

  • https://desbl.de/jobs

    Sehr gerne dürft ihr euch als Admins bewerben. Hilfe ist immer gern gesehen :)

  • https://desbl.de/jobs

    Sehr gerne dürft ihr euch als Admins bewerben. Hilfe ist immer gern gesehen :)

    Und das soll was bringen? Ihr stellt euch doch gegen die Communitywünsche, da bringt nen neuer Admin auch nix der gegen die alten Hasen antreten muss.
    Tauscht das PC CoD Team aus dann ich wette hier finden sich 2-3 Leute die das Amt und die PC Liga retten wollen.

  • Und das soll was bringen? Ihr stellt euch doch gegen die Communitywünsche, da bringt nen neuer Admin auch nix der gegen die alten Hasen antreten muss.
    Tauscht das PC CoD Team aus dann ich wette hier finden sich 2-3 Leute die das Amt und die PC Liga retten wollen.

    Jeder Admin hat gleiches Mitspracherecht. Da ist es egal, wie lange man schon dabei ist. Einfach Bewerben und mithelfen bzw. Besser machen

  • Jeder Admin hat gleiches Mitspracherecht. Da ist es egal, wie lange man schon dabei ist. Einfach Bewerben und mithelfen bzw. Besser machen

    Ich denke darüber nach.

    Aber ich denke das was die Community hier möchte, ist mal eine Rechtfertigung oder Statement wieso die die letzte Season einfach abgebrochen wurde obwohl es bei der Besprechung geklärt wurde was passiert wenn zu wenig Teams sind.
    Des weiteren würde uns natürlich auch mal eine Vernünftige Erklärung hilfreich sein "Wieso, Weshalb man einer Crossplay Liga nicht einfach mal einen Versuch gibt"


    Und nicht die ausrede "Die Konsolen-Teams" wollen das nicht, ich denke hierzu gab es nie eine Umfrage. Deswegen einfach Liga aufmachen und überraschen lassen. Give it a try =)

  • Ich denke darüber nach.

    Aber ich denke das was die Community hier möchte, ist mal eine Rechtfertigung oder Statement wieso die die letzte Season einfach abgebrochen wurde obwohl es bei der Besprechung geklärt wurde was passiert wenn zu wenig Teams sind.
    Des weiteren würde uns natürlich auch mal eine Vernünftige Erklärung hilfreich sein "Wieso, Weshalb man einer Crossplay Liga nicht einfach mal einen Versuch gibt"


    Und nicht die ausrede "Die Konsolen-Teams" wollen das nicht, ich denke hierzu gab es nie eine Umfrage. Deswegen einfach Liga aufmachen und überraschen lassen. Give it a try =)

    Warum die Konsolenspieler kein Crossplay haben möchten, liegt halt daran, dass sie gerne Unter sich bleiben möchten. Ich selber komme von der Konsole und kenne Extrem viele die sagen ne mit PC-Spielern möchten wir nicht, da diese Maus und Tastatur benutzen. MnK ist nämlich auf Konsole verboten und gilt dort als Cheaten.
    Klar könnte man jetzt sagen: Die können dann genaus MnK anstecken. An sich ja, aber viele Konsoleros können nur Controller.

    Desweiteren ne Frage an dich/euch:
    Wie willst du einem Konsolero Cheaten nachweisen? Auf Konsole gibt es kein Moss oder andere Anti-Cheat Systeme.


  • Desweiteren ne Frage an dich/euch:
    Wie willst du einem Konsolero Cheaten nachweisen? Auf Konsole gibt es kein Moss oder andere Anti-Cheat Systeme.

    Garnicht. Warum auch? Pc Spieler haben Moss Pflicht, Konsolen Spieler nicht. Ist doch ok

    Gibt zwar genug Systeme die dir das Spielen auch der Konsole erleichtern aber was solls.

    zu deiner aussage das MnK als cheaten gilt oder Unfair wäre.
    Der Standardmäßige AimAssist von Vanguard ist schon strong und dadurch haben sehr viele erfahrene Konsolen Spieler einen deutlichen Vorteil zu MnK

  • Naja ihr habt ja die Möglichkeit mit Konsoleros zu spielen. Nur muss müssen da mindestens 50% PC Spieler im Line-up vorhanden sein.
    ich selbst habe einfach mal J4F an der PC 2v2 HC Season Teilgenommen und vom Aimassist absolut nichts gemerkt. Ihr selbst könnt ja nach Konsolenspielern suchen und wenn ihr genügend Leuts seid mehrere Teams stellen.

    Ihr selbst könnt auch eine Umfrage starten. Dabei ist aber zu beachten, wer für Crossplay ist und wer gegen. Nur weil 50 sagen ja sie wollen crossplay und 30 sind dagegen, muss man auch schauen von welcher Plattform diese kommen. Sind von den 50 Leuten die für Ja gestimmt haben 40 PC-Spieler, kannst du das nicht als Wert setzten und sagen ja die Mehrheit sagt sie will Crossplay. Da musst du dann schauen wer von den 80 die Abgestimmt haben sind Konsoleros und für was haben die Konsoleros gestimmt.

    Du sagst PC Spieler haben Moss Pflicht. Richtig. Aber was ist wenn ich dir sage, das es ein Tool für die Konsolen gibt, die dem Spiel und der Konsole noch vorgaukeln, das sie Controller nutzen aber MnK usen?? Da haste dann einen MnK Spieler der gleichzeitig den Aimassist hat, weil das Spiel und die Konsole denken er hat imme rnoch den Controller dran.

    Genauso gibt es den Cronus. Aimassist+ Aimbot. Wie willst du das einem Konsolero nachweisen? Und da würdet ihr PC Spieler euch wieder aufregen, dass Konsoleros Cheaten können ohne das ihr was machen könnt.

  • Ihr wollt es nicht verstehen, oder?

  • Wo können wir diese Umfrage stellen? Uns geht es nicht darum den Konsolen ihre Liga wegzunehmen sondern ihnen erlauben auch noch neben ihrer Konsolen Liga als ganzes Konsolen Team an unsere Liga teilzunehmen das funktioniert in anderen Ligen auch wunderbar und da sind die besten Teams nicht nur MnK Spieler sondern auch komplette Controller/Konsolen Teams, desweiteren der Punkt ihr könnt euch ja Konsolenspieler suchen macht kein Sinn... Wir haben garkeinen Bezug zu ihnen und wie soll man jemanden finden für eine Liga die es nicht gibt momentan ? Außerdem müsste man dann die jetzigen Teams auseinander reißen um Plätze für neue Controller Spieler zu bekommen. Die Teams mal durchmixen wird im laufe der Zeit sowieso passieren wenn durch die Liga eine neue kleine Community sich entwickelt und Spieler wechseln.

  • Wo können wir diese Umfrage stellen? Uns geht es nicht darum den Konsolen ihre Liga wegzunehmen sondern ihnen erlauben auch noch neben ihrer Konsolen Liga als ganzes Konsolen Team an unsere Liga teilzunehmen das funktioniert in anderen Ligen auch wunderbar und da sind die besten Teams nicht nur MnK Spieler sondern auch komplette Controller/Konsolen Teams, desweiteren der Punkt ihr könnt euch ja Konsolenspieler suchen macht kein Sinn... Wir haben garkeinen Bezug zu ihnen und wie soll man jemanden finden für eine Liga die es nicht gibt momentan ? Außerdem müsste man dann die jetzigen Teams auseinander reißen um Plätze für neue Controller Spieler zu bekommen. Die Teams mal durchmixen wird im laufe der Zeit sowieso passieren wenn durch die Liga eine neue kleine Community sich entwickelt und Spieler wechseln.

    Wenn es nach diesem Post nicht verständlich ist weiß ich auch nicht mehr

  • Keine Ahnung warum man sie so krass dagegen stellen muss statt es einfach zu probieren und dem ganzen eine Chance zu geben.

    Laut deiner Aussage könnt ihr dann auch aktuell in den Konsolen Ligen selbst nicht mal rausfinden ob jemand cheatet oder nicht... Was macht das dann für einen Unterschied ob man PC Spieler oder Konsolen Spieler ist ?


    Stellt euch doch einfach mal vor ... Eine Separate Crossplayliga die Von Xbox Spieler, PS Spieler und PC Spielern gespielt wird.

    In denen die Teams aus PC und Konsolen Spielern besteht.


    Man einigt sich auf Regeln und fertig.


    PC Spieler können MOSS Dateien stellen und Konsolenspieler eben nichts ( Ist ja laut deiner Aussage aktuell auch so )


    Macht eine Offizielle Crossplayliga Anmeldung auf wenn sich Teams anmelden und es läuft dann habt ihr mal was ausprobiert das klappen könnte.


    Sollte es nicht funktionieren weiß man das es nicht klappt und man muss keine Zeit investieren für die Sache.

  • Also mittlerweile kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
    Macht ne Crossplay Liga auf oder Nicht, ist eure Sache..
    Man wollte euch nur Helfen dass die PC-Community in Vanguard nicht ausstirbt.

    Versteh wirklich euer Problem nicht.
    Übernehmt das Regelwerk von den Konsolen und macht ne PC-PS-XBOX Liga auf. ich denke das erstellen dauert auch keine 5 min.

    Und zu dem Thema cheaten.. Auch MOSS kann man umgehen ;) Bei nem MnK Konverter hat man nen Inputlag und das ist auch mit Aimassist nicht schön zu spielen. Wenn jemand Chronos nutzt kannste nix machen.. Wenn jemand Moss bypassed kannste auch nix machen.


    Aber ich denke das die Desbl sich mit ihrem Aktuellen verhalten keine freunde in der HC-Vanguard Community macht. Man sieht es an der Aktuellen Anmeldung.. Es will einfach keiner mehr, nach der Aktion die Schokovirus abgezogen hat.


    Wenn ihr nix ändert verliert ihr viele Teams.

  • War ja absehbar sehr erfolgreich die neuerliche Anmeldung. :rolleyes: ihr hättet eine Liga haben können, währenddessen man sich Gedanken über den Ablauf danach hätte machen können, nein, es wird einfach entgegen der Absprache abgesagt.


    Darüber hinaus unverständlich warum man den aktuellen Advanced Cup nicht als Feldversuch genutzt hat, mal ein komplettes Crossplay Turnier auszuprobieren. Zumal das Regelwerk in Gänze, dem letzten regulär abgestimmten Regelwerk im PC Bereich, schon sehr nahe kommt. Wenn ihr den Bereich gegen die Wand fahren wollt, dann kommuniziert es doch einfach, dann sparen wir uns den Ärger und sehen uns vielleicht zum nächsten CoD wieder.


    Seid Ihr jetzt bereit auf die Vorschläge einzugehen, oder stampfen wir das hier im PC Bereich jetzt komplett ein?