[PC] Call of Duty Vanguard: Anmeldung Season #4

  • Ein schönen guten Abend,


    1. wie mehrfach bereits erwähnt, wird es nicht noch einen Crossplay Bereich geben.

    Die Gründe dafür wurden oft genug ausdiskutiert:

    Dutzende Versuche, dutzende Anmeldungen und Umfragen(ja es gab welche) haben uns einfach gezeigt, dass es sich nicht lohnt.

    Team schreien nach Crossplay, wir öffnen Anmeldungen und haben 4 Teams dabei.

    Das darauffolgende Durcheinander ist ebenfalls enorm. Dort die Regeln, hier andere, dort die Teams erlaubt, hier wieder andere. Ihr wollt 3 Bereiche auf 5 Ebenen fächern, wobei der Aufwand-Nutzen-Faktor einfach komplett außer Acht gelassen wird.


    Bei sämtlichen bisherigen Regelwerkstreffen habt ihr es unter 10-20 Team nie geschafft euch zu einigen, wie genau sieht die Diskussion denn aus, wenn Konsolenteams mitmachen? Wird es dann handgreiflich?


    2. Keiner von denen, die sich so laut beschweren macht einen Finger für einen anderen Spieler krumm, fordert aber dann, dass wir uns bücken?

    In den letzten Jahren gab es 5 Bewerbungen, 4 haben es überhaupt zum Trial geschafft, 2 sind noch da.

    Aber hier wird erwähnt, dass sich sofort 3 neue finden? Zeigt uns doch einfach erstmal, dass ihr nicht nur meckern, sondern auch bewegen wollt.


    3. Meckern und beleidigen ist das einzige, was die Admins hier erfahren. Schaut die passiv aggressiven Kommentare selbst an, die ihr den Admins hier an den Kopf schmeißt.

    Ich erinnere an einen 1,5 Stündigen Stream in dem sich eine Community von CoD über uns auf ekelhafte Weise lustig gemacht und Tatsachen zu 90% erfunden hat.

    Oder den letzten Forenbeitrag in dem ein Konsolenspieler umgehend von 5-6 Spielern hier angegangen und mundtot gemacht wurde.

    Ihr akzeptiert die Meinung von Admins nicht und die der Konsolenteams ebenfalls nicht, fordert aber durchgehend, dass man eure Meinung umsetzt.

    Das ist hier kein "von der Community für die Community" habt ihr absolut richtig erkannt, dass ist ein reiner Ego Trip.



    Es gibt Anmeldungen und Regeln, die wir vorgeben. Sinnvolle und Konstruktive Beiträge setzen wir gern um. Wer helfen möchte, ist immer eingeladen ehrenamtlich mitzuwirken. Die Ideen bezüglich des Regelwerks sind auch weiterhin erwünscht. Nur das Thema Crossplay wird es aus den oben genannten Gründen (Durcheinander und Unwirtschaftlichkeit) vorerst nicht mehr geben. Ihr könnt diese Entscheidung natürlich nicht gut heißen oder auch scheiße finden, das ist euer gutes Recht. Weitere Hate-Kommentare gegen die Admins verbitte ich mir jedoch. Ich bin davon ausgenommen und Abends immer im TS erreichbar.



    Jetzt gern konstruktiv weiter mit Ideen, wie ihr denkt, Teams erreicht und motiviert werden könnten für ein paar Events oder sogar eine Liga.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Mittlerweile hat sich ja hier jeder Admin der DESBL zu Wort gemeldet, sprecht Ihr dann auch mal untereinander? Es wurden hier Team übergreifend und unabgestimmt mehrfach konstruktive Vorschläge unterbreitet, auf die a.) nicht eingegangen wurde, oder b.) bewusst nicht eingegangen wurde.


    Die Basis für konstruktive Gespräche und die weitere Zukunft des PC CoD Bereiches wurden aus meiner Sicht in der letzten Regelwerksbesprechung gelegt, welche von Euch entgegen der Absprachen, einfach gecancelt wurden, vielleicht würde ich den Fehler dann ggf. mal nicht bei uns suchen!?


    zu 1.

    Ich kann mich in Cold War und in Vanguard nicht an solche "Umfragen" erinnern, was davor war weiß ich nicht. Es wurden hier Team übergreifend und unabgestimmt mehrmals gleiche Vorschläge gemacht, warum man das nicht einfach noch mal probiert, ich weiß es nicht! Wir würden uns ggf. auf das Regelwerk der Konsolenspieler einlassen, um das Ganze überhaupt erst mal ins Rollen zu bringen.


    zu 2.

    Daran, dass ich kein Team bis auf Phun aus der letzten Liga Anmeldung (welche gecancelt wurde) erneut für die neue Ausschreibung angemeldet hat, erkennt man doch sehr deutlich, dass wir hier Team übergreifend an einem Strang ziehen. Wir spielen auch Clan übergreifend öfters mixed und haben Kontakt außerhalb der DESBL, also stell bitte nicht solche Behauptungen auf, wir würden uns gegenseitig nicht unterstützen, oder wie Du es sagst "Finger krumm machen".

    Ich war vor 14 Jahren ESL Admin im CoD4 Bereich, ich kann also ganz gut beurteilen, was es bedeutet Admin zu sein, würde ich meinen ;-) Darüber hinaus, habe ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mich zu bewerben, allerdings habe ich, so wie vermutlich die meisten von Euch, ein Privatleben. Dieses raubt mir momentan jegliche Zeit dafür, daher gab es besagte Bewerbung bis dato nicht!


    zu 3.

    Also ganz ehrlich, mit den besagten Aktionen und Aussagen Eurer Admins, fühlt man sich hier echt verschaukelt. Die von Dir aufgeführten Punkte (Stream und Konsolenspieler angegangen) kenne ich nicht, also kann ich dazu nicht viel sagen und müssen vermutlich auch schon älter sein.

    Und wer sagt, dass wir Eure Meinung nicht akzeptiereren? Ihr stellt Euch hin und cancelt einfach alle Absprachen, das führt nicht grade zu Verständnis auf Seiten der Spieler. Ihr akzeptiert in dem Fall unsere Meinung nicht.

    Das ist hier kein "von der Community für die Community" habt ihr absolut richtig erkannt, dass ist ein reiner Ego Trip.

    Ja, aber defintiv in dem Fall von Euch!


    Die Ideen bezüglich des Regelwerks sind auch weiterhin erwünscht.

    Ja, die wurden bereits genannt, bitte das abgestimmte Regelwerk einführen, wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber auch da wird es nicht mehr Zulauf geben, als beim letzten Mal. Wenn Ihr den PC CoD Bereich ernsthaft am Leben halten wollt, dann führt aus meiner Sicht kein Weg an dem Crossplay Gedanken vorbei. In anderen Ligen klappt es doch auch, warum hier nicht? Das erschließt sich mir nicht.

  • Guten Abend zusammen,


    wenn ich das so lese fühle ich mich als PC Spieler ausgestoßen weil ich mit Maus und Tastatur spiele, da ich es einfach mit Kontroller nicht hinbekomme. Ich hatte gehofft nach der Anmeldung für die jetzige Season mit meinem Team dabei sein zu können und mit meinen Team Kollegen und Freunden Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Aber anscheinend war die Vorfreude das einzige. Mein Team besteht auch aus Konsolen Spielern die überhaupt kein Problem damit haben mit PC Spielern zu spielen.


    Des weiteren hätte ich gerne eine genaue Auskunft darüber ob das Turnier stattfindet oder ob die Anmeldung umsonst war. Weil dann brauchen mein Team und ich uns kein Kopf über Termin Planung usw. machen.

  • Guten Abend zusammen,


    wenn ich das so lese fühle ich mich als PC Spieler ausgestoßen weil ich mit Maus und Tastatur spiele, da ich es einfach mit Kontroller nicht hinbekomme. Ich hatte gehofft nach der Anmeldung für die jetzige Season mit meinem Team dabei sein zu können und mit meinen Team Kollegen und Freunden Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Aber anscheinend war die Vorfreude das einzige.

    Ich glaube das will man damit nicht bezwecken, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst, ich fasse noch mal für Dich zusammen, was bisher in Vanguard im Kontext DESBL PC Hardcore war, damit Du einen Überblick hast (meine Erinnerung/meine Wortwahl, Angabe ohne Gewähr):


    1. 2 Liga Durchgänge mit jeweils 2 Ligen (1. & 2. Liga) wurden bereits gespielt, der Ruf nach RW Änderungen wurde laut.
    2. Bei der RW Besprechung gab es einen Mehrheitsbeschluss für umfangreiche Regeländerungen für die Folge-Season. Unter anderem auch der Punkt, dass nur noch 1 PC Spieler Pflicht ist (der Rest durften Konsolenspieler sein). Der Wunsch der Mehrheit nach reinem Crossplay blieb aber ungehört. Es wurde beschlossen, dass die Liga bei weniger als 6 Anmeldungen mit Hin- und Rückrunde stattfindet, sollten es 6 oder mehr Anmeldungen geben, dann nicht.
    3. Gab ein Lager pro Crossplay und ein Lager welches das alte RW beibehalten wollte (so mein Gefühl).
    4. Für die darauffolgende Season meldeten sich 5 Teams an. Kurz nach der Anmeldephase wurde Season seitens der DESBL storniert. Gründe bitte bei der DESBL erfragen.
    5. Die DESBL startete eine neue Anmeldephase mit dem Regelwerk vor der Abstimmung, also entgegen der RW Besprechung.
    6. Die Teams, die die Season mit den neuen Änderungen spielen wollen, weigerten sich geschlossen dieser neuen Season beizutreten (bis auf eine Ausnahme, ohne Wertung, ist ja jedem selbst überlassen)
    7. Ihr habt Euch als neues Team angemeldet
    8. Ein nicht geringer Teil der Community fordert nach wie vor eine Crossplay Liga mit dem RW der Konsolenligen, um den PC Bereich zu stärken, bzw. diesen nicht gänzlich aussterben zu lassen. DESBL ist bisher nicht gewillt, dies aus bestimmten Gründen zu probieren (die der Großteil nicht versteht).


    Mein Team besteht auch aus Konsolen Spielern die überhaupt kein Problem damit haben mit PC Spielern zu spielen.

    Ja, ich denke so wird es vielen gehen, aber die DESBL bringt das immer wieder als Totschlag-Argument für die Crossplay Liga.


    Des weiteren hätte ich gerne eine genaue Auskunft darüber ob das Turnier stattfindet oder ob die Anmeldung umsonst war. Weil dann brauchen mein Team und ich uns kein Kopf über Termin Planung usw. machen.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass eine Liga mit 3 Teams wenig Sinn macht und die Liga somit nicht stattfindet. (meine pers. Einschätzung)



    Falls sonst Eurerseits noch Ausstauschbedarf besteht, melde Dich gerne außerhalb dieses Forums bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Brem ()

  • Ganz ehrlich ich hab garkein Nerv mehr diese Diskussion zu begleiten.


    Bevor hier gemeckert wird das wir uns nicht kümmern würden, uns nicht bewerben usw.

    Wofür sollen wir uns Bewerben? Für einen Liga Bereich der aufgrund des fehlverhaltens der Desbl gekillt wurde?

    Sorry ich denke wenn ihr mal ehrlich seid, habt ihr was den PC-Bereich angeht echt reingeschissen.

    Ihr habt es nun seit über 1 Monat nicht hinbekommen uns eine vernünftige Erklärung zu bieten, wieso die Liga mit den RW-Änderungen entgegen aller absprachen abgesagt wurde!


    Und zu meiner Aussage es würden sich 3 Admins finden. Gebt uns die Perspektive eine Crossplay Liga aufzumachen und ich sage euch die 3 Admins bewerben sich.

    Aber wieso sollten sich Leute aus dem CoD PC-Bereich bewerben wenn es nix zum bewerben gibt.(nur mal so als Denkanstoß)


    Ihr habt alleine in diesem Thread schon sooooo unzählig viele Ideen für Ligen usw bekommen aber ihr wollt sie nicht umsetzen.

    Wenn andere schlecht über euch reden, dann würde ich mir mal Gedanken machen, wieso das so ist.

    Ich denke das kommt nicht von Ungefähr.


    Und als Tipp, es ist absolut Kontraproduktiv jetzt anzufangen mit dem Finger auf die PC-Community zu zeigen und durch die Blume zu sagen wir hätten selber schuld.

    Das es aktuell keine Liga gibt ist ganz klar euer Verschulden!


    Bei der RW Besprechung wurden durch mehrheitsbeschluss neue Regeln besprochen.

    Damit eine Liga gestartet. 5 Teams waren dabei (Also Hin- und Rückrunde)

    Ihr sagt das einfach ab wegen angeblich zu weniger Anmeldungen.

    Wer hat das denn entschieden?



    Ihr stoßt so vielen Teams mit eurem Verhalten vor den Kopf. Ich weiß nicht ob das für kommende CoD-Teile so förderlich ist oder manche Teams nicht direkt sagen, dass sie Abstand von der Desbl halten.


    Und was Brem schon Sagte in diesem und im Letzten CoD gab es keine Umfrage zu Crossplay oder geschweige denn eine Liga Anmeldung zu Crossplay.

    Das sind 2 Jahre.... Meinungen und Einstellungen ändern sich 😉


    ✌️

  • Hi. Möchte mich eig. nicht bei euch einmischen aber was euer Crossplay Problem mit Konsolenspielern angeht, muss ich den Admins recht geben. So weit ich mich erinnere gab es bei uns eine Umfrage zwecks PC Spielern und die Mehrheit der dort befragten Clans hat für Psler und gegen Pcler gestimmt. Ich denke, wenn es so eine Crossplay Liga geben sollte, würde es ein paar Clans geben die es ausprobieren würden aber ob es sich lohnt ist die andere Sache. Allerdings muss ich dazu sagen das die Umfrage (glaube ich)

    zum Anfang von Vanguard stattfand, also doch ein bißchen her ist. 😉

    So bin hier wieder raus.

    Frohes schaffen noch und nehmt die Admins nicht so hart ran. Ich denke nicht das es so einfach ist wie manche es sich vorstellen 😅


    Konsolero Engel ist hiermit weg 😂

  • Wäre denn die DESBL interessiert bei BO2 Plutonium etwas zu starten ?

    Ist nur für PC, hat aber Controller Support. Läuft echt super.


    und die DESBL könnte seinen eigenen Server erstellen. Auf denen die Wars gespielt werden.


    Gruß Dado