[PS] Rainbow Six Siege: Playground #63 - Secure Area


  • Der 3vs3 Secure Area Cup geht weiter. Aufgepasst, wenn es wieder heißt: Bei verkürzter Zeit einen Behälter zu sichern und dabei eure Gegner zu eliminieren!


    Turnier-Infos:

    • Anmeldeschluss 20.08.22 16:30 Uhr
    • Check-in vom 18.08.22 13:00 Uhr - 20.08.22 16:30 Uhr
    • Turnierstart: 20.08.22 - 18:00 Uhr
    • Modus: Bereich sichern 3vs3
    • Mapban im Matchup
    • Bereit-Button
    • Alle Matches werden im Best-of-1 ausgetragen, auch das Finale
    • Regelwerk findet ihr hier

    Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müssen bis zum Start des ersten Matches ins Cupteam geschoben werden. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen. Hier seht ihr auch, wie man die Warorga-Rechte vergebt.


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

  • wofür macht ihr diese Cups eigentlich noch es melden sich eh nur 3 Leute an. Da fragt man sich warum man nichts ändert früher waren es mehr als 100 teams bei den Cups

  • wofür macht ihr diese Cups eigentlich noch es melden sich eh nur 3 Leute an. Da fragt man sich warum man nichts ändert früher waren es mehr als 100 teams bei den Cups

    schober479 zunächst vielen Dank für deine Wortmeldung.


    Hast Du eventuell konkrete Vorschläge was man ändern könnte?


    Allerdings muss ich deine Aussage etwas relativieren.

    Zum einen haben wir bereits auf Grund von Rückmeldungen einiger Teams die Startzeit der Turniere von 15:00 Uhr auf 18:00 Uhr geändert, und zum anderen haben wir in einer Konversation an die Teammanager der Starter League Teams der letzten Season explizit um Wortmeldungen gebeten. Daher an dieser Stelle nochmal Danke an Dich für deine Wortmeldung, denn auf die Bitte in der Konversation erfolgte leider keine Reaktion.


    Unser Ansinnen war ohnehin Ideen zu sammeln und dann per Umfrage die Spieler entscheiden zu lassen.


    Das wir die Meinungen unserer Teams achten beweist sowohl die bereits stattgefundene Umfrage letzte Season

    [PS] Rainbow Six Siege: Abstimmung zur Advanced League Qualifikation Season #18

    als auch die derzeit laufende Umfrage zum Super Cup:

    [PS] Rainbow Six Siege: Abstimmung zum Super Cup #9.


    Eine weitere Umfrage zum Ablauf der Advanced League Qualifiaktion Season #19 ist bereits fest geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Forester ()

  • Ich glaube das ihr viele Teams zur desbl zurück bringen könnt wenn es Preisgelder geben würde muss ja nicht viel sein aber das ein Reiz besteht.

    Also am besten in Liga und Turniere.

  • Ich glaube das ihr viele Teams zur desbl zurück bringen könnt wenn es Preisgelder geben würde muss ja nicht viel sein aber das ein Reiz besteht.

    Also am besten in Liga und Turniere.

    Der Punkt "muss ja nicht viel sein" macht es zumindest etwas realistischer einen entsprechenden Sponsor zu finden, denn ohne Sponsor wird ein Preisgeld kaum möglich sein.


    Zu dem Punkt "am besten in Liga und Turniere": Einen Sponsor für die Liga und/oder eventuell für den Super Cup zu gewinnen könnte gelingen, da dort entsprechende Teilnehmerzahlen vorhanden sind, für die Cups welche aus Mangel an angemeldeten Teams nicht stattfinden wird es schwer bis unmöglich einen Sponsor zu gewinnen.


    Dein Vorschlag wurde bereits verfolgt, bevor Du ihn vorgebracht hast. Allerdings ist Sponsoren zu gewinnen die Crux bei der Sache.


    Hast Du konkrete Vorschläge, welche Spielmodi zum Beispiel unter Playground angeboten werden sollten oder zu den Terminen der Turniere?

    Dazu war ein Beitrag im Forum eine Überlegung im Adminteam, damit die Community darüber diskutieren kann.

    Sollte der Beitrag zu Stande kommen würden wir uns auch sehr über deine rege Beteiligung dort freuen.

  • Ich denke mal das Preisgeld für Liga und Supercup wichtig wäre und vielleicht schon dadurch mehr Spieler zurück kommen und sich so denken joa da kann man ja auch mal wieder Turnier am Dienstag spielen.


    Euer größte "Konkurrenz" ist ja gerade Ebattle und ich denke mal das die erfolgreicher sind da es dort Preisgeld gibt und auch regelmäßig spiele gecastet werden also in der höchsten Liga auf dem ebattle twitch account und es gibt dort fixe Spiele da weiß jeder Zuschauer ah ja Sonntag 20 Uhr ist ein Cast.


    Wegen Sponsoren da hab ich halt leider keine Ahnung von aber wenn man den R6 PS Bereich hier bei desbl verbessern will dann muss eine Lösung her. Klar hab ihr noch viele Ligen und Teams aber das kann man halt nicht mit ebattle vergleichen.


    Mir liegt sehr viel an der Desbl was man hier auch sieht ich hab hier schon viele Turniere gewonnen und hatte immer spaß nur leider ist es jetzt anders geworden da wenig teams sich für Turniere anmelden und auch oft bei Liga spielen Teams schnell inaktiv gehen.


    Daher hoffe ich das sich hier was Ändert und Desbl attraktiver wird für alle.

  • Moin Moin,

    ich nehme an, dass der 3vs3 Cup nicht stattfindet da bisher noch nichts generiert wurde?

    Eine Meldung wäre ganz schön bevor wir noch weiter warten :)

    LG
    Teddy

  • Entschuldige bitte die späte Antwort, heute war Schuleingang in Potsdam und dadurch war ich privat verhindert.

    Ich gehe davon aus, dass zwar 4 Teams angemeldet jedoch nicht eingecheckt waren und daher nicht generiert wurde von meinen Kollegen.

  • Selbst jetzt wird man enttäuscht von der desbl 4 Teams angemeldet beim cup und noch keine Spiele generiert.....

    Wie ich eben schon zuvor schrieb, wenn sie angemeldet jedoch nicht eingecheckt waren wird nicht generiert.

    Sollten wider meiner Erwartung alle 4 Teams eingecheckt gewesen sein, kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

  • Wie ich eben schon zuvor schrieb, wenn sie angemeldet jedoch nicht eingecheckt waren wird nicht generiert.

    Sollten wider meiner Erwartung alle 4 Teams eingecheckt gewesen sein, kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

    Es waren meiner Meinung nach 4 teams check in 2 von hedera 1 von 200 Senior oder wie die heißen und wir Team yuki


    Kp was da los war aber haben unnötig gewartet obwohl wir mega bock hatten. Discord oder sonst wo gab es keine Rückmeldung. Sowas hilft auch nicht Leute an die desbl zu binden bzw zurück zu holen

  • Es waren meiner Meinung nach 4 teams check in 2 von hedera 1 von 200 Senior oder wie die heißen und wir Team yuki


    Kp was da los war aber haben unnötig gewartet obwohl wir mega bock hatten. Discord oder sonst wo gab es keine Rückmeldung. Sowas hilft auch nicht Leute an die desbl zu binden bzw zurück zu holen

    Da ich tatsächlich aus privaten Gründen nicht da war, kann ich es leider nicht nachvollziehen.

    Mit der Kritik hättest Du, wenn es so war wie Du geschildert hast, natürlich komplett Recht. Da ich allerdings keine Zeitmaschine habe, könnte ich mich wie bereits ausgeführt an dieser Stelle nur entschuldigen.


    Wie ich Dir bereits in deinem Supportticket vorhin schrieb: Wie wäre es wenn Du Dich als Admin bewirbst?

    Da Du geschrieben hast:

    Mir liegt sehr viel an der Desbl was man hier auch sieht ich hab hier schon viele Turniere gewonnen und hatte immer spaß nur leider ist es jetzt anders geworden da wenig teams sich für Turniere anmelden und auch oft bei Liga spielen Teams schnell inaktiv gehen.


    Daher hoffe ich das sich hier was Ändert und Desbl attraktiver wird für alle.

    Du könntest unter anderem auch bei der Akquise von Sponsoren mitwirken, da du trotzdem auch an den Ligen und Turnieren teilnehmen kannst wäre dies für dich auch nicht von Nachteil. Weiterhin kannst Du dann aktiv mithelfen die DeSBL attraktiver zu gestalten. Hier geht es zur Bewerbung: https://desbl.de/jobs