[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Hardcore



  • Hallo zusammen,


    wir lassen uns vom holprigen Start bei Modern Warfare II nicht abhalten und möchten mit euch zusammen das Beste daraus machen. Nutzt den Thread für eure Wünsche, Anregungen und natürlich konstruktive(!) Kritik.


    Die Liga ist nicht für uns, sondern für euch und so hoffen wir auf eure aktive Mitarbeit und ein harmonisches Miteinander in der Community.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht einen von uns im TeamSpeak oder Discord an.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Call of Duty: Modern Warfare II.


    Euer Adminteam


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

  • Wir von OOE würden uns freuen wenn die Crossplayliga PC und XBox bestehen bleibt damit keine Teams auseinandergerissen werden. Wann ist denn das Voting und wie findet das statt? Liebe Grüße

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png desbl_signaturbalken_codmw3.png

  • Wir von OOE würden uns freuen wenn die Crossplayliga PC und XBox bestehen bleibt damit keine Teams auseinandergerissen werden. Wann ist denn das Voting und wie findet das statt? Liebe Grüße

    So wie immer in der Regelwerksbesprechung zur Season. Da hat jede Orga(!) eine Stimme (Nicht jedes Team - z.B. pDx Alpha und pDx Division haben zusammen nur eine Stimme) zu jedem Abstimmungsthema. Das Datum dazu steht noch nicht fest, kommt aber in den nächsten Tagen.

  • Da wir neu in der Liga sind und mir diese Regelwerksabestimmungen fremd sind kann ich das leider nicht wissen. Ich danke dir für die Information..... Viele Grüße

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png desbl_signaturbalken_codmw3.png

  • Hallo zusammen wir sind schon länger hier aber neu im PC Bereich


    Wir würden auch eine XBOX/PC/Playstation Liga bevorzugen


    mit dem neuen Anti Cheat dürfte das ja kein Problem mehr geben


    Von uns Sind viele von Xbox auf PC gewechselt von daher wehr das Mega für uns weil wir keine 2 Schienen fahren müssten


    mfg BMF Necro

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Mann muss ja sehen das es dieses Jahr 2 Jahre Lang ein und die selbe Liga gibt von daher wer ja mal was neues Verrücktes angebracht


    wo dann nach 14 Monaten immer noch genug Teams in der Season angemeldet sind


    Wir würden uns für eine Crossplay Liga aussprechen für alle Plattformen

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Sehr gerne befürworten wir von Adventus eSports auch!

  • Regeln: Taktikausrüstung erlauben (Totenstille) und den Modifikator auf x5 hochstellen das man ab und zu im Spiel Totenstille hat für gewisse Plays/Pushes.

  • Regeln: Taktikausrüstung erlauben (Totenstille) und den Modifikator auf x5 hochstellen das man ab und zu im Spiel Totenstille hat für gewisse Plays/Pushes.

    Sehe ich auch so finde es sinnlos totenstille nicht zu nutzen in den CDL wird es auch benutzt und in allen anderen PS Ligen :thumbup::thumbup:

  • hi,

    grundsätzlich können sich ja mixed Teams anmelden. Es muss nur mind. 1 Spieler ein PC-Spieler sein.

    Wenn ihr einige habt die von XBox auf PC gewechselt sind, dann können diese ja mit spielen.

    Denke ganze Konsolen Teams wird nicht möglich sein, weil dann die Admins von der Konsole [XBox oder PS] sich querr stellen.

  • Hey hey,


    das neue Anti-Cheat ist für uns alle sicherlich ein Mehrwert und ein großer Schritt in die richtige Richtung.

    Allerdings gibt es leider auch viele Möglichkeiten sich ,,Hardwareseitig'' einen Vorteil zu verschaffen.

    love.pngHome is where your Heart is ... exo1.png

  • hi,

    grundsätzlich können sich ja mixed Teams anmelden. Es muss nur mind. 1 Spieler ein PC-Spieler sein.

    Wenn ihr einige habt die von XBox auf PC gewechselt sind, dann können diese ja mit spielen.

    Denke ganze Konsolen Teams wird nicht möglich sein, weil dann die Admins von der Konsole [XBox oder PS] sich querr stellen.

    Hey,


    insoweit wäre das ein guter Ansatz eines Kompromiss. Allerdings sind wir der Meinung, dass das Team mindestens 3/4 aus Pc Spieler bestehen sollte damit die Chance von ,,Moss'' sich erhöht etwaige Regelbrüche erfassen zu können.

    Bsp. Videobeweis

    love.pngHome is where your Heart is ... exo1.png

  • Hey,


    insoweit wäre das ein guter Ansatz eines Kompromiss. Allerdings sind wir der Meinung, dass das Team mindestens 3/4 aus Pc Spieler bestehen sollte damit die Chance von ,,Moss'' sich erhöht etwaige Regelbrüche erfassen zu können.

    Bsp. Videobeweis

    Das Problem liegt nicht bei den Consolen Spielern, sondern bei den PC Spielern. Die PC Spieler haben viel leichteren Zugang zu Cheats. Wir sollten offen für eine Crossplay Liga sein, um mehr Teams zu generieren und damit würden wir die Toten Ligen verhindern.

  • Das Problem liegt nicht bei den Consolen Spielern, sondern bei den PC Spielern. Die PC Spieler haben viel leichteren Zugang zu Cheats. Wir sollten offen für eine Crossplay Liga sein, um mehr Teams zu generieren und damit würden wir die Toten Ligen verhindern.

    Ich sehe das gänzlich anders.

    Ich denke das Moss eine gute Arbeit macht. Auch denke ich, dass die Prüfung dieser Daten und ggfs. dem Videobeweis , ebenso sorgfältig bearbeitet werden.

    Was allerdings nicht in Betracht gezogen werden kann, ist es sich einen ,,Hardwareseitigen'' Vorteil zu verschaffen und somit sind wir bei den Konsolen Spielern.
    Die Offenheit in Bezug auf eine Crossplay Liga, kann ja bei den PS und XBox Ligen angefragt werden.

    Aber diese Antwort darauf kennen wir ja alle.

    love.pngHome is where your Heart is ... exo1.png

  • Ich sehe das gänzlich anders.

    Ich denke das Moss eine gute Arbeit macht. Auch denke ich, dass die Prüfung dieser Daten und ggfs. dem Videobeweis , ebenso sorgfältig bearbeitet werden.

    Was allerdings nicht in Betracht gezogen werden kann, ist es sich einen ,,Hardwareseitigen'' Vorteil zu verschaffen und somit sind wir bei den Konsolen Spielern.
    Die Offenheit in Bezug auf eine Crossplay Liga, kann ja bei den PS und XBox Ligen angefragt werden.

    Aber diese Antwort darauf kennen wir ja alle.

    Leider gibt es Cheats die Moss umgehen. Der Moss Dev. arbeitet daran.

  • Leider gibt es Cheats die Moss umgehen. Der Moss Dev. arbeitet daran.

    Das weiß ich nicht. Technisch kann ich es mir aber auch vorstellen. Allerdings gilt es, soweit möglich, jegliche Störfaktoren zu verhindern.

    love.pngHome is where your Heart is ... exo1.png

  • Aber das ist ja Eine Diskussion Die Konsolen Spieler über uns führen Fakt ist Konsolen Spieler in unserer Liga zulassen ist für uns ein mehr wert Die Konsolen Teams oder Spieler die sich in der Liga anmelden wissen ja das pc Spieler dabei sind deswegen sehe ich da kein Problem .


    seht es einfach als Zusatzoption Mixed Teams zu Ermöglichen und somit mehr Teams auf 2 Jahre zu haben

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • ALso MAcht mehrere Abstimmungen


    aLSO MINDESTEN WERDEN WIR JA PC Liga mit Konsolen Spieler im Team haben also sind die wichtigen fragen


    Crossplay Liga mit allen Plattformen ?


    Cor oder HC ?


    5vs5 oder 4vs4 ?


    Totenstille erlauben ?


    Wenn wir das wissen kann die Anmeldung wenigstens schon starten Regelwerk meckern wir dann drüber wenn uns in der ersten Season was missfällt

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Das erste Regelwerk ist nur ein Entwurf, der genau für diese Diskussion hier gedacht ist. Die Anmeldung machen wir in den nächsten Tagen fertig und Abstimmungen wird es zur Regelwerksbesprechung zu allen Themen geben, die ihr hier ansprecht und diskutiert. Den Termin teilen wir mit, sobald er steht.


    Crossplay Liga und Desbl würde ich begrüßen..
    Aber denke nicht das ich das in diesem Leben noch erleben darf

    Da hab ich nen tollen Vorschlag für dich: https://desbl.de/jobs


    Außer natürlich, du findest deine Erwartungshaltung gerechtfertigt, dass eine handvoll (im Moment 2 aktive) ehrenamtliche Helfer alles alleine machen =)