[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Core

  • Ich bezweifle auch dass da so viele kommen können bei 90min vorlaufzeit und 30 Grad 😅

    Kann man bei so einem wichtigen Thema keinen späteren Termin nehmen damit mehr die Chance haben dabei zu sein?

  • Ich bezweifle auch dass da so viele kommen können bei 90min vorlaufzeit und 30 Grad 😅

    Kann man bei so einem wichtigen Thema keinen späteren Termin nehmen damit mehr die Chance haben dabei zu sein?

    Würden denke ich mehrere von uns bevorzugen.

  • Wir von DDK sind zwar reiner Playstation Clan aber haben nix gegen Crossplay und es wird keiner gezwungen.

    Ich würde es auch super finden 🔥


    Wenn da noch Totenstille und statt blend betäubung als Regel wäre, wäre es sogar noch geiler

    Das mit den Betäubungsgranaten ist so weil PC spieler dann um sich zu bewegen die maus über den ganzen tisch ziehen müssen während Controller spieler halt nur den stick bewegen.
    Aber Blendgranaten sind garnicht so schlimm.
    Ich als PS Controller spieler finde Blendgranaten deutlich besser.
    Naja und Totenstille ist Geschmacksache.
    Ich finde es hat kein Counterplay und ist deswegen eher nicht so geil.

  • Da schliesst sich mein Team und ich von Dortmund eSports zu 100% an!!

  • Ich finde auch dass es total dumm geplant ist mit 45 Minuten Vorlaufzeit einen Termin reinzusetzen an dem 90% nicht können. Macht doch bitte einen Termin fest an dem alle Zeit haben sich zu organisieren. Ansonsten macht es nur den Eindruck das hier von Seite der Liga absolut kein Interesse an jeglicher Veränderung bzw Verbesserung besteht.

  • Hallo CoD´ler


    Hier noch einmal ein paar Punkte bezüglich der aktuellen Diskussion.


    Die Terminierung zu einem klärenden Gespräch auf dem TeamSpeak (25.06.2023; 16 Uhr) war zu kurzfristig gesetzt. Das Adminteam des CoD PC-Bereichs war zu diesem Zeitpunkt auf dem TeamSpeak anwesend. Dennoch war es euch möglich, fleißig, im Forenpost zu kommentieren.


    Der Thread für die PC-Regelwerksänderungswünsche ist der falsche Weg, um nach einer neuen Liga zu fragen bzw. zu drängen.

    Grund dafür ist, dass sich nicht ein einziger Konsolenspieler, hier, in diesen Forumsbeitrag verirren wird. Für solche Dinge ist es sinnvoller, ein separates Thema (mit dem entsprechenden Titel) im Forum zu erstellen. So würden auch die Konsolenspieler aufmerksam auf dieses Thema werden und ihre Meinung mit einbringen können.

    Der aktuelle Stand ist, dass sich bisher nur der CoD PC-Bereich, eine Crossplay-Liga wünscht. Was jedoch die Spieler aus den anderen Bereichen (PS und Xbox) sagen und ob diese überhaupt Interesse an einer solchen Liga haben ist nicht bekannt.

    Nur nach der Meinung der anderen PC-Teams zu fragen, würde lediglich zu einer Umbenennung der Liga führen. Dies führt jedoch nicht zum eigentlichen Ziel.


    Aktuell gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass ein ausreichendes Interesse seitens der Konsolen-Teams an einer Crossplay-Liga besteht.


    Immer wieder kommt es zu der Aussage „Ist wahrscheinlich zu viel Aufwand, dazu haben die Admins einfach nur keine Lust“. Diese Aussage ist vollkommen falsch. Jedoch ist es so, dass, wie bereits erwähnt, das Interesse einfach nicht ausreicht. Der Vergleich zu dem entstehenden Zeitaufwand ist dem fehlenden Interesse nicht gleichzusetzen.


    Bedenkt bitte, sollte es zu einer Crossplay-Liga kommen, dass es einige Änderungen im Regelwerk geben wird. Dies beinhaltet unter anderem sowas wie Anzahl der Runden, Anzahl der Maps sowie das erlauben von Extras, Feldausrüstung, Waffen, etc.


    Grüße

    Eure Ligaleitung


  • Also ich bin Konsolenspieler und ich bin absolut dafür eine Crossplay Liga zu starten. Und natürlich ist es wesentlich leichter wenn man unterwegs ist oder mit der Familie grillt ins Forum reinzuschreiben als auf TeamSpeak zu kommen😅 Alle wären an einen neuen Termin erschienen aber ihr gebt uns keine Möglichkeit. Ich kann einfach nicht verstehen warum man nicht einfach einen Liga Probelauf macht um zu sehen wie viele Teams sich anmelden und ob es sich lohnt. Wenn sich nicht genug anmelden kann man die Liga doch einfach fallen lassen. Aber meiner Meinung nach wäre es ein Versuch wert👍 Bezüglich den neuen Regeln könnte man sich einfach zusammen hinsetzen und das ausführlich besprechen. MfG Red von Silent-eSports

  • Guten Morgen,


    diese Aussagen sind schon wieder falsch....

    zum Thema kurzfristiger Termin war es genauso wie Redfox bereits sagte: Ich war auch unterwegs (30Grad und Sonne;)) und war mit Handy im Forum aktiv, TS war da nicht möglich.


    Thema Konsolenspieler werden hier nicht angesprochen...

    Glaube ihr habt da noch einen wichtigen Punkt nicht auf dem Schirm: Ihr bewerbt diese Liga im Forum schon jetzt als quasi-Crossplay Liga und kaum ein Team in der PC Liga ist ein reines PC Team. (Glaube so gar keins)

    Wir sind bereits alle im Crossplay unterwegs und haben etliche Konsolenspieler in den Reihen. Beispiel: Wir haben gestern gegen Qlimax gespielt, dort haben wir gegen 5 PS Spieler gezockt, diese Konstellation wäre hier in der PC Liga aber nicht möglich, da hätten sie extra auf einen PC Spieler warten müssen.


    Daher ist unsere Meinung auch die wichtigste die ihr braucht, selbst wenn kein anderes Team aus der Konsolenliga sich hier melden würde, wir CROSSPLAY Teams müssen aber endlich nicht mehr zusehen, dass immer ein PC Spieler am Start ist und wenn sich dann noch Teams aus der Konsolenliga dazu gesellen, gewinnen doch alle.



    Es werden doch nur Regelwerksänderungen kommen, wenn die Mehrheit dafür ist, sprich nichts anderes als jetzt auch schon. Natürlich wird da die Unterzahl meckern, war aber hier zu den Anfängen genauso.

    Meiner Meinung nach werden gerade in den ersten Seasons hauptsächlich die bekannten Teams zocken und die Mehrheit bilden, also wird sich erstmal wohl nicht viel ändern an den Regeln, außer dass keiner mehr auf einen PC Spieler achten muss.



    Schoko, du hast oft gesagt, du möchtest dich mehr an deine Community halten, du möchtest mehr auf deine Community hören als vergangene Admins....das wäre der perfekte Zeitpunkt um deine Worte in Taten umzusetzen.


    LG eXact

  • Leider ist da das Problem das Schoko nicht allein entscheiden kann und darf


    Anderst ausgedrückt im sind ohne zusätzliche Admin Unterstützung die Hände gebunden

  • Hallo zusammen,


    Folgende Regelwerksänderungen würden wir gerne einbringen:


    - Messer verbieten

    - Smokes auf maximal 3 reduzieren pro Team

    - Strike, Punta Mar und Alboran sollen in den Mappool aufgenommen werden

    - Mapvoting erweitern bis nur noch 2 übrig bleiben

    - Totenstille als Perk erlauben

    - Iso Hemlock erlauben

    - FR Avancer und M13C hinzufügen


    LG Dortmund eSports8)