Erweiterte Ligapause


  • [size=10][align=justify]Hallo liebe SC2-Daddler,
    leider muss ich euch hiermit mitteilen, dass der Ligabetrieb in StarCraft 2 bis auf weiteres eingestellt wird. Meine Zeit reicht nicht mehr aus um den StarCraft 2 Bereich weiter zu führen. Mein Engagement in der DeSBL und auch im StarCraft 2 Bereich endet hier nicht, ich werde weiterhin in beratender Funktion für den SC2 Bereich zur Verfügung stehen und dem Armed Assault 2 Bereich weiterhin als Presseoffizier dienen.
    In diesem Zusammenhang möchte ich auf die vorangegange News bezüglich der Suche nach neuen Teammitgliedern im SC2 Bereich hinweisen (Klick zum Thread). Mehr oder weniger hängt das Fortleben der Liga daran, dass sich ein oder zwei Leute finden lassen, die den Bereich mehr oder weniger eigenständig weiterführen wollen. Ich werde aber natürlich mein Möglichstes dazu beitragen, dass die neuen Admins alle Informationen und benötigte Hilfe bekommen um den Ligabetrieb wieder aufzunehmen.


    Ich persönlich danke allen Teilnehmern der letzten 3 Spielzeiten für ihr persönliches Engagement in der Liga. Mit jeweils 75 Teilnehmern in den letzten beiden Seasons wurden selbst meine Erwartungen weit übertroffen, was die kurzfristigen Möglichkeiten eine SC2-Liga aufzubauen anging. Daher hoffe ich, dass die Liga hiermit hier nicht endet, da StarCraft 2 aufjedenfall ein Spiel ist, dass im eSport ganz groß ist und damit auch für die DeSBL von großem Interesse ist.


    Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg wohin auch immer ihr eure Energie steckt.
    Mit freundlichen Grüßen
    ]DeSBL[sempavieh


    PS: Die Gewinner der 3.Saison werden nicht vergessen, egal wie es hier weitergeht!

  • Wie sieht es den allgemein mit der Idee aus, wenn man sagt man macht nur noch eine Clan League draus? Ich meine dann gibt es weniger arbeit da die teams ja zusammen gefasst werden. sponsoren habt ihr auch wodurch es attraktiv ist hier mitzuspielen. dann solltet ihr vllt noch gucken in anderen sc2 foren posts aufzumachen!!

  • Wie sieht es den allgemein mit der Idee aus, wenn man sagt man macht nur noch eine Clan League draus? Ich meine dann gibt es weniger arbeit da die teams ja zusammen gefasst werden. sponsoren habt ihr auch wodurch es attraktiv ist hier mitzuspielen. dann solltet ihr vllt noch gucken in anderen sc2 foren posts aufzumachen!!


    würde man jetzt aus der desbl ne clan league machen, würde alles was sempa gemacht hat umgestoßen: das regelwerk ist auf 1v1league ausgelegt nicht auf teamleague => regelwerk müsste umgearbeitet werden dauert n bisschen was; die einstufung in ligen würde interessant: angenommen man hat 20 teams macht man dann 2 divisionen mit 10 teilnehmern ohne dass man darauf achtet wie gut die einzelnen spieler der teams sind, berücksichtigt man die bisherigen platzierungen der einzelnen spieler der teams um gleich starke divisionen zu machen etc.; wie handhabt man das in der season falls jmd in einem zusammengewürfelten team mitten in der season aussteigt und man nicht 1 oder 2 anfangs "zuviel" zugelost bekommen hat, da jeder spielen soll, bzw wie handhabt man das in der nächsten season: steckt man wieder die gleichen zusammen (sofern möglich) damit sie weiterhin das gleiche "ranking" haben, und was macht man mit dem "ranking" falls einzelne member dieser teams nen andern team joinen? kriegt das neue team n komplett neues ranking oder werden die andern teams zugelost?; macht man nen 2v2 und gibt so automatisch nen vorteil gegen über clans, wo sich die 2v2 spieler schon länger kennen oder lässt mans raus? was ist überhaupt das system? ne feste anzahl 1v1 und dazu 2v2 oder nur 1v1 oder gstl etc.
    ich seh nicht wie es weniger arbeit ist all das sich zu überlegen (und dann immernoch vieles unbeachtet zu lassen weil man nicht dran denkt) und die daraus entstehenden ticktes wegen der neuen probleme mit dem regelwerk zu bearbeiten, als jmd neuen (oder 2) zu finden die das bisherige weiterführen und gegebenenfalls sogar verbessern.


  • würde man jetzt aus der desbl ne clan league machen, würde alles was sempa gemacht hat umgestoßen: das regelwerk ist auf 1v1league ausgelegt nicht auf teamleague => regelwerk müsste umgearbeitet werden dauert n bisschen was; die einstufung in ligen würde interessant: angenommen man hat 20 teams macht man dann 2 divisionen mit 10 teilnehmern ohne dass man darauf achtet wie gut die einzelnen spieler der teams sind, berücksichtigt man die bisherigen platzierungen der einzelnen spieler der teams um gleich starke divisionen zu machen etc.; wie handhabt man das in der season falls jmd in einem zusammengewürfelten team mitten in der season aussteigt und man nicht 1 oder 2 anfangs "zuviel" zugelost bekommen hat, da jeder spielen soll, bzw wie handhabt man das in der nächsten season: steckt man wieder die gleichen zusammen (sofern möglich) damit sie weiterhin das gleiche "ranking" haben, und was macht man mit dem "ranking" falls einzelne member dieser teams nen andern team joinen? kriegt das neue team n komplett neues ranking oder werden die andern teams zugelost?; macht man nen 2v2 und gibt so automatisch nen vorteil gegen über clans, wo sich die 2v2 spieler schon länger kennen oder lässt mans raus? was ist überhaupt das system? ne feste anzahl 1v1 und dazu 2v2 oder nur 1v1 oder gstl etc.
    ich seh nicht wie es weniger arbeit ist all das sich zu überlegen (und dann immernoch vieles unbeachtet zu lassen weil man nicht dran denkt) und die daraus entstehenden ticktes wegen der neuen probleme mit dem regelwerk zu bearbeiten, als jmd neuen (oder 2) zu finden die das bisherige weiterführen und gegebenenfalls sogar verbessern.


    Ich habe deine "kurzen" Antworten schon ein wenig vermisst *hust*