[PC|PS|Xbox] + [XBO+PS] Rainbow Six Siege: Anmeldung zur nächsten Season

  • Liga-Infos:

    • Gespielt wird Bombe 5vs5
    • 2 Maps pro Spieltag (Best-of-2) mit Mapban im Matchup
    • Anmeldeschluss: 05.03.23, 20:00 Uhr
    • Check-in: 20.02.23 12:00 Uhr bis 05.03.23 20:00 Uhr
    • Ligastart ist am 14.03.23
    • Regelwerk verfügbar ab Check-in


    Achtung: Crossplay (Xbox+PS) ist ein separates Spiel, weshalb ihr das Spielerprofil zusätzlich ausfüllen müsst, um spielberechtigt zu sein! Eingetragen werden müssen Ubisoft Connect Name + Plattform ID (Xbox Gamertag oder PSN-ID).


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.

    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

  • Hallöchen, wir haben letzte Season in der Advanced League Qualifikation den 2. Platz erreicht und sind damit aufgestiegen. Meine Frage ist wie die Anmeldung abläuft wenn wir in einer Orga sind und der Rest unserer Orga in der Starter League bleiben

  • Also wenn ich nicht falsch liege, muss der Teammanager (Orga Leiter) insofern die Orga mehrere Team's in der Desbl hat eigendlich genau wie immer nur die Anzahl der Team's angeben und natürlich ab Datum einchecken.

    Die Desbl ordnet dann die Team's automatisch denn Ligen zu !

    Ausnahme wäre sicherlich wenn dein Team zwar der Orga angehört aber ihr eigenständig in der Desbl angemeldet seit . Dann musst du selbst dein Team normal für die Season anmelden und ab dem Datum wo einchecken möglich ist dann natürlich auch einchecken.

    Sollte zumindestens so sein wie gesagt wenn euer Team mit den andern Team's zusammen über die Orga läuft dann muss der Manager die Anzahl anmelden, und seit ihr letzte Season auch selbstständig angemeldet gewesen musst du auch für die neue Season wieder selbstständig anmelden.

  • Hallöchen, wir haben letzte Season in der Advanced League Qualifikation den 2. Platz erreicht und sind damit aufgestiegen. Meine Frage ist wie die Anmeldung abläuft wenn wir in einer Orga sind und der Rest unserer Orga in der Starter League bleiben

    Guten Abend Janson,


    Wenn du mehrere Teams angemeldet hast dann bekommst du sobald die liga generiert wurde die möglichkeit die Season Teams zu befüllen. Entsprechend der Qualifikation bekommst du ein Seasonteam in der Advanced League zugeteilt dies kannst du dann eigenständig befüllen genauso wie die Teams zb in der Starter League.


    Wichtig ist: Ihr müsst euch zu jeder neuen Season immer wieder anmelden, beziehungsweise dann auch einchecken. Das ist unabhängig in welcher Liga ihr gespielt habt, oder ob ihr aufsteigt oder absteigt.


    Grüße, ]DeSBL[Marius

  • Hey,


    das Regelwerk ist noch in Bearbeitung.

    Da am Wochenende erst die neue R6 Season vorgestellt wurde und wir dementsprechend noch ein paar Änderungen durchführen müssen, bitte ich dich noch um etwas Geduld. Wir möchten euch einen guten Start in die neue Season ermöglichen.


    Grüße, ]DeSBL[Foxy