Kill Schützenliste?

  • Hi,


    Wie wäre es denn wenn es eine Killschützentabelle gäbe, so wie beim Fußball eben nicht mit Toren sondern mit Kills wäre doch ein Interessant wer am ende der Saison die Killing Maschine ist^^


    Lg Michi

  • Hallo Master,
    Tore/Kill-Statistiken stehen bei uns mit auf der Programmierliste. Aber es gibt derzeit andere Programmierprojekte für den Ligabetrieb, die höhere Prioritäten haben.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • So was bei einem Shooter umzusetzen wäre meiner Meinung nach weder Sinnvoll noch sollte man darüber nachdenken.


    Grund: Bei einem Shooter kommt es auf Teamplay nicht auf die Stats des einzelnen Spielers an. Jeder soll die Ihm aufgetragene Aufgabe nach besten gewissen übernehmen und ausüben. Dabei ist es nicht wichtig wie viele Kills oder Tode der einzelne Spieler am Ende auf dem Scorebord hat. Es zählt nur das Gesamtergebnis des Teams.


    Zudem würde dies in einigen Clans zu vorprogrammierten Streitigkeiten führen (insbesondere die Clans mit Jungen Spielern und den sogenannten Pro Gamern:-) ), da immer wieder Leute die vorgesehen Gebiete und Aufgaben vernachlässigen würden, nur um auf Kills für die eigene Statistik zu gehen oder aus Angst wegen der eigenen Frag Statistik nicht auf Gegner zugehen da auch ein Tod diese beeinflusst.


    Ich kann nur für uns sprechen, wir starten in keiner Liga die so etwas umsetzt. Damit wird nicht der Wettbewerb gefördert, sondern nur der Neid in den verschiedenen Teams. Wir sind zwar alt genug und ich gehe davon aus das es bei uns nicht so extrem ist, aber es ist schon schwer genug die Leute von der Statistik Spielweise des Publik Onlinegaming weg zu bekommen. Ich würde meinen Clan verbieten teilzunehmen wenn es umgesetzt wird.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Primär geht es doch noch immer um den Sieg und dass dafür nötige Teamplay, es ist doch noch eine nette neben Information, ka wieso du da so ein großes Problem siehst aber gut deine Sache ;)

  • warum dann mvp im basketball, man of the match im fussball wenn es erwachsene leute zu schlechtem verhalten verführen würde. ich finde die idee auch gut, nice to have.