Auswertung: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Jahresabschlussturnier 2012



  • Hallo MW3-Aktivisten, hallo Turnierteilnehmer,


    es war einmal im Jahre 2012 ... nein, so lange ist das noch nicht her, als 14 2-Mann-Teams sich kurz vor Jahresende noch einmal in spannenden Matches gegenüberstanden.
    Die halbe Nacht schoss man sich die Kugeln um die Ohren, nur um endlich den Höhepunkt des Jahresabschlussturniers, das Finale um die Siegprämie zu erreichen.
    Das Spektakel begann mit einer größeren Verzögerung am 30.12.2012 gegen 19:00 Uhr. Nach einer kurzen Abstimmung hatte man sich mit den 14 teilnehmenden Teams auf ein Turnier im 16-er Doppel-K.O.-System geeinigt. Durch die Änderung des Turniersystems war auch eine Verlängerung der Turnierdauer unumgänglich. Und so kämpfte man sich bis 03:30 Uhr am Silvestertag durch die Straßen von Bootleg, Mission und Co.



    14 Teams wollen den Sieg


    Dabei kam es auch zu einigen sehr ausgeglichenen Begegnungen und das Turnier endete schließlich wie es begann: Team "divinity Gaming 1" stand dem Team "Cry of Redemption 1" wie bereits im Achtelfinale auch wieder im Turnierfinale gegenüber. Zum Leidwesen aller Teilnehmer wurde allerdings auch dieses Turnier nicht von einem Zwischenfall verschont.
    Aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers musste leider das Team "divinity Gaming 1" nachträglich vom Turnier disqualifiziert werden.
    Dies ändert nicht nur etwas an den unteren Platzierungen, sondern hat durch das Turnierfinale auch stärksten Einfluss auf die Podestplätze. Allerdings ändert es nichts an der Klasse der übrigen Matches und so ist das Turnier mit dem folgenden Turnierbaum durchaus erfolgreich absolviert worden.



    eindeutige und spannende Matches führen zum Turnierfinale


    Dieses Turnier war wieder das Highlight des vergangenen Jahres im Bereich "Call of Duty" in der DeSBL. Im Gegensatz zu dem Jahresabschlussturnier aus 2010 konnten wir dieses Mal aufgrund einer Spende auch eine entsprechende Siegprämie ausschreiben. Durch die Disqualifikation des Teams von divinity Gaming ergab sich entgegen dem ursprünglichen Ergebnis des Turnierfinales allerdings sogar ein neuer Turniersieger:



    am Ende kann es nur 3 Podestplätze geben


    Vielen Dank auch an alle Teilnehmer für die Geduld und das Durchhaltevermögen bis in die frühen Morgenstunden.
    Wir hoffen es hat euch allen gefallen und wünschen euch nun einen guten Start in 2013 und eine erfolgreiche Saisonvorbereitung bzw. erfolgreiche Matches in unseren bald startenden Ligen.



    euer ]DeSBl[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Trotz der Startschwierigkeiten und dem etwas ungünstigen Ende, hat es echt sau viel spaß gemacht!


    Hoffe es wird wieder eins geben ;)


    Auch mal ein großes Dankeschön von Seitens (-CP-) für die Organisation (vor allem da natürlich dem Markus aka. Captain) und das flexible gestalten des Tunierbaumes usw.!