DeSBL braucht Dein Talent!



  • 9 Spiele - 27 Ligen – Hunderte Teams: Seit über zweieinhalb Jahren gehört die Deutsche eSport Bundesliga zu den größten eSport-Communities Deutschlands.


    Täglich ereignen sich spannende Begegnungen zwischen den verschiedensten Teams und Clans der eSport-Welt. Wir sind der Meinung, dass darüber berichtet werden sollte!


    Derzeit plant die DeSBL einen neuen Newsbereich, um Euch unter anderem über die wichtigsten Neuigkeiten rund um unsere Ligen zu informieren. Analysen, Spieltagsberichte und investigative Interviews werden dem Ligaleben eine neue Farbe geben.


    Neben ligainternen News sollen auch wissenswerte Informationen über die beliebtesten Games Bestandteil unseres Newsbereichs sein.


    Zur Umsetzung dieses Projekts benötigen wir Deine Schreibqualitäten!


    Du hast Spaß am Verfassen journalistischer Texte?
    Du hast gerne Kontakt zu anderen Gamern?
    Du untersuchst gerne das Ligageschehen der DeSBL?



    Dann melde dich bei uns!
    Über Deine Unterstützung würden wir uns freuen!

  • Also erstes mal fehlen auf euerer Newsseite die Texte mancher Sprachvariabelen!

    Derzeit plant die DeSBL einen neuen Newsbereich, um Euch unter anderem über die wichtigsten Neuigkeiten rund um unsere Ligen zu informieren. Analysen, Spieltagsberichte und investigative Interviews werden dem Ligaleben eine neue Farbe geben.

    Ich sage mal so was wie News gab es hier bis jetzt nicht wirklich und wenn es mal richtig aufgezogen wird würd ich definitiv begrüßen! Hauptsache vernünftig und strukturiert, das ist super wichtig.


    Aber noch ein kleinen Tipp, wie sieht es mit einer DeSBL Mobile App aus? Liganews, Spielenews, Tabellen, Spielstände, eventuell mit Login direkt aufs Mobile Gerät!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Zitat

    Also erstes mal fehlen auf euerer Newsseite die Texte mancher Sprachvariabelen!


    Was du uns damit sagen möchtest, ist mir persönlich ein wenig Schleierhaft, aber du wirst ja schon wissen, was du meinst ;-) !!
    Wie du aber sicher weißt, ist dieses Projekt an unser Reallife geknüpft, was somit bedeutet, das wir das, was an freier Zeit da ist, mit unseren Familien geteilt wird.
    Aber wem erzähl ich das, das weißt du ja., denn du warst ja auch mal AABL- Admin. Somit ist ja auch klar, was unsere Familien damit mitmachen, ist mehr als Gütig.
    Du darfst dich aber gerne an das Projekt machen und uns mal zeigen, das es Funktioniert ;-)

  • Ich wollte damit sagen das Gestern bei mir keine
    Sprachvariabele auf der Newsseite des WBB richtig angezeigt wurde, jetzt geht es aber woran es
    auch immer lag!




    Hört sich so an als ob mein Beitrag negativ aufgefasst wurde, war aber so nicht
    gemeint! Finde News immer positive und bis jetzt wurde das hier nicht gemacht zu
    mindestens nicht richtig!




    Um die App zu programmieren habe ich im Moment keine Zeit, ein eigenes Projekt
    und ein Projekt für die Arbeit lasten mich Programmiertechnisch gerade aus! Außerdem
    glaube ich nicht dass Thomas mir die nötigen Datenbankrechte zur Verfügung
    stellen würde!



    Das mit den Privatleben stimmt, doch ist jeder der nicht
    durchschnittlich 2-3 Stunden die Woche aufbringen kann, in so einen Projekt wie
    diesem eigentlich fehl am Platz! Bei 15 Mitgliedern und zwei Stunden
    Arbeitszeit währen das immerhin 30 Stunden Arbeitszeit pro Woche für die DeSBL.
    Damit wäre aus meiner Sicht hier mehr möglich, auch wenn das hier wieder keiner
    bestätigen wird.



    Aber zurück zum Thema, News und zwar täglich, ist ne tolle Sache!
    *THUMPS UP*

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Ich wollte das ja nicht Negativ rüber bringen, aber du kennst ja aus AABL - Zeiten auch das, was letztlich hinter den Kulissen abgeht. Wir sitzen bestimmt nicht nur an unseren Rechnern und verplempern die Zeit damit, hier nichts voran zu treiben. Ganz im Gegenteil.
    Zu dem Satz:

    Zitat

    Damit wäre aus meiner Sicht hier mehr möglich, auch wenn das hier wieder keiner
    bestätigen wird.


    wäre damit wohl auch alles gesagt. Klar, nach außen sieht es so aus, geb ich dir bestimmt Recht, aber wir wollen auch gerne mehr für euch erreichen, womit dann aber die 30 Std., die du hier als Beispiel genannt hast, nicht mehr viel sind. Wie gesagt, es läuft ja auch viel im Hintergrund.
    Zum eigentlichen Thema:
    Danke für dein Lob, wir denken, das das Newsteam das auch verdient hat *YES* .

  • Jo genau wie wollt Ihr das aufziehen? Welche Art der News, wie soll das ganze organisiert werden und wie ist der Ablauf und ab wann soll das ganze starten?

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Ne DeSBL-App wäre gar nicht mal so schlecht. Arti braucht nur ne API erstellen, json würde ich bevorzugen anstatt xml, die kann man dann ggf. auch private machen mit nem key.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.