Leute ...Es muss jetzt einfach mal gesagt werden!

  • Kann mir jemand erklären warum Teams die in ihrer Gruppe schon fertig sind mit allen matches noch aussteigen?


    Ok ich/wir können schon verstehen das sich manche Gruppen/clan auflösen wegen internen Problemen o.ä. Aber warum gehen intakte Teams raus wenn Sie komplett durch sind oder nur noch ein match zuspielen haben.


    Wir wissen echt nicht wie lange wir dieser Sache noch zuschauen mit diesen ewigen leaven von teams, da es teilweise wirklich lachhaft ist......Man trainiert für das match, bereitet sich bischen vor und für was? Das die besiegten Teams dann die season verlassen?Mal ehrlich es ist frustrierend.


    loose ist loose und win ist win das muss man akzeptieren.....


    Ich weiß das Thema hatten wir schon öffters da es immer Teams geben wird die aussteigen wegen irgendwelchen Problemen.Aber die die keine probs haben sollen doch BITTE einfach zuende spielen...


    Will einfach damit sagen das sich die teams einfach mal zusammenreissen sollten.Ob in der erster oder zweiten Liga.


    Beispiel: In der ersten Liga 4on4 mw3 wurden uns glaub ich mittlerweile 2-3 wins weggenommen da Achtung aktive clans die noch existieren und auch immer noch viel zeit haben cod zu zocken (siehe meine steam freundesliste) einfach austreten da Sie paar mal Pech hatten und das match nicht so ausgegangen ist wie gewollt (Meine Vermutung)


    Manmanman regt Mich/uns diese Kacke auf durch dieses ewige verlassen der season werden Teams die Desbl spielen wollen ja förmlich gezwungen sich nach alternativen umzuschauen......



    mfg No.1 gaming

  • Hi BlizZaRd,
    ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird. Wir hatten auch oft Punkte ergattert die dann schnell wieder weg waren weil der Clan ausgestiegen ist, klar ist das frustrierend verstehe ich voll und ganz!


    Deshalb hatte ich damals Vorgeschlagen Startgelder für eine Liga zu kassieren, dann melden sich zu mindestens nur interessierte Teams an:


    Startgelder für guten Zweck wer wäre dabei?


    Die Gründe von Ausstiegen sind verschieden von Auflösung bis Unzufriedenheit bestimmt alles dabei.


    Die Teams einfach aus der Sessions zu löschen finde ich auch nachteilig, dann sieht man nicht mal mehr das diese jemals mitgemacht haben. Ich würde alle Ergebnisse auf höchste Verlierer Ergebnis setzen um diese zu neutralisieren. Dann spielgelt sich das ganze wenigstens negativ in der jeweiligen Teamstatistik wieder.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Es hat alles Vor- und Nachteile, wie immer^^


    Zu: Teamlöschungen:
    Ob wir nun ein Team löschen oder das Team überall eine Niederlage eingetragen bekommt; die Tabellensituation ist am Ende die selbe.
    Natürlich ist es ärgerlich,wenn man ein Spiel erfolgreich absolviert hat und zwei Wochen später sieht man aufeinmal, dass man drei Punkte weniger in der Tabelle hat und am besten noch zwei Ränge runter gerutscht ist. Aber da sind uns leider die Hände gebunden.


    Zu: "nach Alternativen umschauen":
    Dieses Geschehn wirst du leider überall feststellen, da rede ich aus persönlicher Erfahrung.


    Zu: Startgeld/Pfandgeld:
    Wir haben schon viele Überlegungen getätigt, wie wir am besten diese Problem gelöst bekommen. Aber ausser, den betreffenden Teams ins Gewisse zu reden, ist uns nicht eingefallen.
    es ist für Aussenstehende immer einfach zu sagen, dass man doch dies oder das machen könne etc....aber man sollte auch hinter den Kulissen schauen und hierbei spreche ich von deinem Vorschlag mit dem lieben Geld:


    - früher oder später kommt es zum rechtlichen Streit. Wer hält den Kopf hin,wenn der Anwalt vor der Tür steht? ich denke,das du es nicht bist, Blue Mystic.


    Mit diesem ersten Argument wäre es schon erledigt, aber ich gebe dir noch zwei:


    - folgendes Szenario: Team A hat gezahlt und will nun aussteigen,weil angeblich der Gegner Team B hackt. ALLE sagen; nein,die sind sauber! Team A behält ihre Meinung und will nun Geld zurück, weil sie sich angeblich zu 100% sicher sind. Es kommt zur interessanten "Auseinandersetzung", bei der man sich viele Ausgänge denken kann. Was ich damit sagen will: Wenn man unbedingt will und sich hartnäckig verhält, hat jedes Team doch irgendwie eine Chance, ihr Geld zurück zu bekommen, obwohl sie sich während der Liga löschen lassen wollen, ob Wahrheit oder kreativ Ausgedacht. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft bzw. der Spass auf!


    - viele Teams könnte die Einführung des Pfandgeldes abschrecken und vor einer Anmeldung zurück weichen. Es könnte zu einer 4-Team-Liga kommen oder sogar zur Absage eines Season-Start.
    ...
    usw.



    Wie schon erwähnt, kann ich euren Ärger trotzdem verstehen und nachvollziehen UND appeliere auch nochmal selber im Namen der DeSBL an alle Liga-aktiven Teams, ihre Saison doch bitte auch zu Ende zu spielen, egal wie die Tabellensituation aussieht oder der beste Spieler für längere Zeit ausfällt.
    Desweiteren sollte man sich vor einer Anmeldung gründlich überlegen, ob man auch genügend Spieler aufweisen kann. Zum Beispiel bei einem 4on4-Team sollten nicht nur vier Spieler eingetragen sein, dann doch ehr sechs oder mehr. Es kann immer was im Real-Life oder Clanintern passieren, ob negativ oder positiv.

    Es geht um die nationale Sicherheit !!!

  • genau...geht uns auch so! Teams die wir bereits geschlagen haben, leaven einfach die Liga und das wars...super echt!


    Startgeld kassiere und entweder für die Seite o.ä. benutzen oder am ende der Liga an die verblieben Teams auszahlen und fertig...meine Meinung!


    alternativ die Teams wenigstens in der Liga lassen und auf 0:24 pro Match setzen--->das hat Vorteile! die die bereits gewonnen haben sichern sich so ab um so nicht noch ungünstig auf einem Abstiegsplatz zu landen (würde theoretisch z.B. in Liga 1 passieren dass der DeSBL-Meister dann gleichzeitig auch auf einem Absteigsplatz steht (bräuchte man sich ja nur mit 1-2 Teams einig sein um so die ganze Liga zu trolln ;D))

  • Zitat

    Zu: Teamlöschungen:
    Ob wir nun ein Team löschen oder das Team überall eine Niederlage eingetragen bekommt; die Tabellensituation ist am Ende die selbe.
    Natürlich ist es ärgerlich,wenn man ein Spiel erfolgreich absolviert hat und zwei Wochen später sieht man aufeinmal, dass man drei Punkte weniger in der Tabelle hat und am besten noch zwei Ränge runter gerutscht ist. Aber da sind uns leider die Hände gebunden.

    Ist schon logisch das eine neutraisierung eines Ergibniss das gleiche ist, ob ich es lösche oder als Lost eintrage. Darum geht es nicht, die aussteigenden Team gehen raus und Ihre Statistik ist sauber. Steht mal also auf Platz vier einfach rausgehen und alle Matches sind weg, dann steigen die nächste Saison wieder ein und das gleiche geht von vorne los. Weiter fehlen die Matches in der Statistik der Team die durchspielen. mhh

    Zitat

    Zu: "nach Alternativen umschauen":
    Dieses Geschehn wirst du leider überall feststellen, da rede ich aus persönlicher Erfahrung.

    Ist nicht ganz richtig, bei einem Laddersystem ist das nicht der Fall. Man könnte das mit Liga und Ladder sogar verknüpfen und so bekommt man nach der ersten Saison, Teams die zumindestens mal geschafft haben durchzuspielen.

    Zitat


    - früher oder später kommt es zum rechtlichen Streit. Wer hält den Kopf hin, wenn der Anwalt vor der Tür steht? ich denke, das du es nicht bist, Blue Mystic.

    Wieso sollte ich den Kopf hinhalten, bin ich hier Admin! Nö, also einer von euch. Ausserdem habe ich in dem Thema geschrieben das man noch Rechtliche Dinge abklären muss. Und bei 15 Euro einen Rechtsstreit? Haha!


    Zitat

    folgendes Szenario: Team A hat gezahlt und will nun aussteigen,weil angeblich der Gegner Team B hackt. ALLE sagen; nein,die sind sauber! Team A behält ihre Meinung und will nun Geld zurück, weil sie sich angeblich zu 100% sicher sind. Es kommt zur interessanten "Auseinandersetzung", bei der man sich viele Ausgänge denken kann. Was ich damit sagen will: Wenn man unbedingt will und sich hartnäckig verhält, hat jedes Team doch irgendwie eine Chance, ihr Geld zurück zu bekommen, obwohl sie sich während der Liga löschen lassen wollen, ob Wahrheit oder kreativ Ausgedacht. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft bzw. der Spass auf!

    Schon mal was von der Absicherung durch vorher bestätigte Regeln gehört? Anscheinend nicht!


    Zitat

    - viele Teams könnte die Einführung des Pfandgeldes abschrecken und vor einer Anmeldung zurück weichen. Es könnte zu einer 4-Team-Liga kommen oder sogar zur Absage eines Season-Start.

    Es geht nicht darum das diese austreten, aber wer mitspielen will wird es sich zwei Mal überlegen ob er teilnimmt! Ich amüsiere mich wenn ich sehe mit was für Clan hier Ligen stellenweie gestartet werden, kaum ausreichend Spieler, gerade geründet! Ich kann schon durch anschaun der Profile oft abschätzen wer die Liga nicht bis ende durchspielt. Eventuell könne man ja mal eine Wette zum nächsten Session Start machen!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Zitat

    Ist nicht ganz richtig, bei einem Laddersystem ist das nicht der Fall.
    Man könnte das mit Liga und Ladder sogar verknüpfen und so bekommt man
    nach der ersten Saison, Teams die zumindestens mal geschafft haben
    durchzuspielen.

    glaub mir, nur weil ein team mal eine saison durch gespielt hat, heisst es nicht, dass sie nun auch die kommenden durch ziehen.....das heisst gar nix!


    Zitat

    Wieso sollte ich den Kopf hinhalten, bin ich hier Admin! Nö, also einer
    von euch. Ausserdem habe ich in dem Thema geschrieben das man noch
    Rechtliche Dinge abklären muss. Und bei 15 Euro einen Rechtsstreit?
    Haha!

    EBEN! für sowas will keiner den kopf hin halten. bitte nochmal lesen,was ich geschrieben hatte; einfach sagen; "macht mal !!!" ...das ist einfach! ;)

    Zitat

    Schon mal was von der Absicherung durch vorher bestätigte Regeln gehört? Anscheinend nicht!

    hmm, ok...wir erstellen absofort für jedes einzelne szenario eine regel...starke idee!! auch hier gilt wieder: einfach sagen; "macht mal !!!"

    Na das ist doch mal eine aussage, nämlich: "was will er uns jetzt sagen?!" ...neuer clan,mit wenig spieler -> heisst: "sorry, könnt nicht an liga teilnehmen!".... jo, genau!...ohne worte....


    so, jetzt zu dir persönlich, blue mystic:


    anscheinend bist du nicht gerade der größte fan von desbl...was vorkommt ;)


    dementsprechend versuchst du nun zu sämtlichen forenbeiträgen deinen senf dazu zugeben, um uns irgendwie indirekt schlecht zu machen...was vorkommt ;)


    ABER


    erstelle und gründe doch bitte selber eine liga, anstatt nur irgendwie deine zeit hier rum zu kriegen....und das kommt garantiert nicht vor ;D

    Es geht um die nationale Sicherheit !!!

  • Ich spar mir das Kommentieren deiner Aussagen mal, lohnt bei Dir eh nicht!


    Jetzt aber kurz mal zu Dir! Als erstes Mal habe ich länger als Admin gearbeitet wie du auf dieser Seite Registriert bist und das in höherer Position wie deine jetzige. Weiter denke ich das gegen meine Arbeit Garnichts einzuwenden war, dein unterschwelliges schreiben hingegen lässt mich zweifeln ob Du für den Job geeignet bist. Aber die Personalpolitik der DeSBL interessiert mich nicht und vielleicht war auch gerade nichts Besseres auf den Markt zu bekommen.


    Weiter kann man in meiner Position als “User“ unterschwellige und sarkastische Beiträge schrieben, bei einem Gameadmin finde ich wirkt das aber ehr unprofessionell und schadet dem Ansehen des gesamten Teams. Dein Glück das ich nicht mehr meine alte Position bekleide.


    Des Weiteren lohnt sich eine Diskussion mir DIR eh nicht und Fortschritte sind bei der DeSBL leider auch schon lange her! Ich könnte das jetzt zwar ausführen, aber als Erfahrung lohnt das eh nicht.


    Ich bin jetzt schon auf deine originelle Antwort gespannt, vielen Dank im Voraus!

  • genau...geht uns auch so! Teams die wir bereits geschlagen haben, leaven einfach die Liga und das wars...super echt!


    Startgeld kassiere und entweder für die Seite o.ä. benutzen oder am ende der Liga an die verblieben Teams auszahlen und fertig...meine Meinung!


    alternativ die Teams wenigstens in der Liga lassen und auf 0:24 pro Match setzen--->das hat Vorteile! die die bereits gewonnen haben sichern sich so ab um so nicht noch ungünstig auf einem Abstiegsplatz zu landen (würde theoretisch z.B. in Liga 1 passieren dass der DeSBL-Meister dann gleichzeitig auch auf einem Absteigsplatz steht (bräuchte man sich ja nur mit 1-2 Teams einig sein um so die ganze Liga zu trolln ;D))


    Wir finden auch das es so am besten wäre.....


    Stargeld bzw. Pfandgeld was nach der season zurückgegeben wird wenn man fertig gespielt hat wär am besten....Jedoch kann ich auch verstehen/vorstellen das dass alles nicht so einfach ist da es ja irgendwo vertraglich festgelegt werden müsste wegen wie von E!fa schon erwähnt wenn auf einmal ein Anwalt oder dein Freund und Helfer vor der Tür steht.


    Allerdings darf das Stargeld (Pfandgeld) auch nicht nur ein Centbetrag sein, da es sonst möglich wäre das manche sagen "mir doch egal sollen sie doch behalten".


    Da diese Lösung bestimmt sehr aufwändig wäre(jedoch die beste) ist die Alternative mit 24-0 auch gut da wie von Morgarth schon geschrieben.


    Fakt ist das sich da irgendwas ändern muss kenne dieses "Massenleaven" eigentlich nur wie wir damals angefangen haben DeSBL zu spielen in der zweiten und dritten Liga(jaa es gab ma ne dritte).Da sagten wir hoffentlich schaffen wir es in die erste da da clans spielen die es schon länger gibt wo ein gewisses Clanfundament besteht und keine Eintagsfliegen.


    Jetzt sind wir in der ersten Liga und das leaven geht weiter....


    @E!fa und Mystic hört auf euch anzuzicken 8-)


    Man sollte lieber mal an einer Lösung dieses Problems arbeiten

  • Die Antwort bekommst du gern von mir, Blue.
    Post Nummer 3, vom kleinen Admin eifa, beinhaltet alle nötigen Antworten.
    Abgesehen davon das im Moment das eigentliche Thema des Threads von Blizzard verfehlt wird, haben deine persönlichen Angriffe auf eifa hier nichts zu suchen. Auch wenn du dir als User gewisse Rechte zugestehen möchtest, solltest du dir als Ex-Admin selbst gewisse Grenzen auferlegen, gerade weil du mal eine höhere Stelle als wir normalen Admins inne hattest.
    Was das Thema fähige Admins angeht: Es wird immer wieder Leute geben, die nicht für eine Admintätigkeit geschaffen sind. Gott sei dank ist die Liste von Ex-Admins dieser Art aber kurz. Und eifa steht zu Recht nicht in dieser Liste. Der Rest unserer Bande macht einen ebenso guten Job. Natürlich ist dieses "Gut" ausbaufähig und dessen bemühen wir uns.


    Zurück zum eigentlichen Thema von Blizzard:
    eifa hat es zwar schon erklärt, aber ich möchte dazu noch etwas hinzufügen. Schon zu AABL-Zeiten haben wir die Praxis der Teamlöschung bevorzugt und auch hier beibehalten, weil wir es als sauberste und einfachste Lösung angesehen haben. Inzwischen hat sich aber die Handhabe mit austretenden Teams in einigen Bereichen geändert. Unter anderem im Bereich Americas Army 2, wo wir 2 Teams die Spielberechtigung entzogen haben und alle Spiele dieser Teams als Niederlage gewertet wurden. Es ändert sich für die andern Teams nichts an der Tabellensituation, alle bekommen halt 3 Punkte für so ein Spiel. Durch diese Vorgehensweise, im Vorfeld weisen wir die Teams natürlich darauf hin was ihnen droht, können wir einen gewissen Druck auf die Teams aufbauen. Nicht allen gefällt eine negative Statistik und ermuntert sie dann doch weiter zu machen.
    Mehr können wir aber auch nicht machen und müssen genau wie du, Blizzard, hilflos zusehen wenn Teams nicht mehr wollen.


    [fehlerbox]Hinweis: Alle folgenden Posts die am Thema vorbeigehen oder mit persönlichen Inhalt, werden kommentarlos gelöscht.[/fehlerbox]



    Gruß Grayparrot

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal in das Thema einklinken.
    Vermutlich resultiert der Post aus der Tatsache dass das Team "Impact 2" am späten Mittwoch Abend aufgrund der Forderung der Impact-Leaderschaft gelöscht wurde; korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!?
    An dieser Stelle MUSS ich meinen Vorrednern Recht geben; eine Löschung der Seasonteam schönt die Statistik des Clans und ist daher wahrscheinlich der falsche Weg. Wenn alle Spiele auf 0:24 Loose gesetzt werden, dann würden sich einige Clans das vielleicht nochmal überlegen. (Der Impact-Clan hat in dieser MW3-Season ingesamt 3Seasonteams löschen lassen (2x MW3SZ4vs4+ und ein MW3Herrschaft)


    Weiterhin möchte ich einwerfen, dass die Gründe für Teamlöschungen vielfältig seien können und nicht nur auf "ich hab keine Lust mehr" zurückzuführen sind. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Clanleader auch befehlen Seasonteams zu löschen obwohl alle Seasonteammitglieder bereit sind die Season bis zum Ende zu Spielen.

  • Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal in das Thema einklinken.
    Vermutlich resultiert der Post aus der Tatsache dass das Team "Impact 2" am späten Mittwoch Abend aufgrund der Forderung der Impact-Leaderschaft gelöscht wurde; korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!?
    An dieser Stelle MUSS ich meinen Vorrednern Recht geben; eine Löschung der Seasonteam schönt die Statistik des Clans und ist daher wahrscheinlich der falsche Weg. Wenn alle Spiele auf 0:24 Loose gesetzt werden, dann würden sich einige Clans das vielleicht nochmal überlegen. (Der Impact-Clan hat in dieser MW3-Season ingesamt 3Seasonteams löschen lassen (2x MW3SZ4vs4+ und ein MW3Herrschaft)


    Weiterhin möchte ich einwerfen, dass die Gründe für Teamlöschungen vielfältig seien können und nicht nur auf "ich hab keine Lust mehr" zurückzuführen sind. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Clanleader auch befehlen Seasonteams zu löschen obwohl alle Seasonteammitglieder bereit sind die Season bis zum Ende zu Spielen.



    Nun, immerhin sind die Clanleader auch die Inhaber des Teams somit ist es wohl denen überlassen was sie wo und wo machen und müssen somit auch gegebenenfalls mit Konsequenzen für dieses Team rechnen. :-) Das nur so am Rande. Desweiteren ist es jedem Clan leader überlassen ob sie die Squads weiterspielen lassen wollen oder nicht. Man sollte auch darauf hinweisen das wir einige unserer Teams aufgrund von euch Löschen mussten. Aber das gehört hier nicht hin ;-)


    @Topic (Damit der Gray es nicht löscht :))


    Ein Betrag ist - wie bereits oben erwähnt - total sinn befreit das würde die Leute nur Abschrecken. Jedoch könnte ich mir eine eventuell Season Sperre für den Clan (nicht das Squad) oder für die einzelnen Spieler vorstellen so das man sich wirklich 2x Überlegt ob man sich löschen möchte / das Team. Leider ist es jedoch bei vielen so das die Spieler nicht mehr in der Liga spielen werden und das meist der Grund für die Löschung ist da kann man nicht wirklich viel Machen. Das ist nunmal eines der Negativ Punkte bei einem Liga System.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrTom»np® ()

  • Nun, immerhin sind die Clanleader auch die Inhaber des Teams somit ist es wohl denen überlassen was sie wo und wo machen und müssen somit auch gegebenenfalls mit Konsequenzen für dieses Team rechnen. :-) Das nur so am Rande. Desweiteren ist es jedem Clan leader überlassen ob sie die Squads weiterspielen lassen wollen oder nicht. Man sollte auch darauf hinweisen das wir einige unserer Teams aufgrund von euch Löschen mussten. Aber das gehört hier nicht hin ;-)

    Wenns hier nicht hingehört, warum erwähnst du es dann? (Dazu muss ich dann aber auch erwähnen, dass mit der Leaderschaft abgesprochen war, dass die Seasonteam die Liga noch fertigspielen)


    Jedoch könnte ich mir eine eventuell Season Sperre für den Clan (nicht das Squad) oder für die einzelnen Spieler vorstellen so das man sich wirklich 2x Überlegt ob man sich löschen möchte / das Team.

    Würde ich sofort unterstützen. Aber dann bitte eine komplette Sperre in der DeSBL und nicht nur in dem betreffenden Spiel, denn die Einstellung der Spieler/Leader wird sich von Game zu Game nicht so unterscheiden ... Weiterhin sind viele Spiele ja am Ende der Season "veraltet" und werden von vielen nicht mehr so interessiert verfolgt wie die neu erschienenen Games.

  • Eine Sperre der abbrechenden Teams für eine weitere Season oder für eine gewisse Zeit war auch ein Thema bei uns. Aber zu einer Umsetzung kam es nicht. Müssen wir uns vielleicht nochmal Gedanken zu machen.
    Das Thema Startgeld ist auch nicht so einfach. Ich will jetzt nicht auf die rechtliche Seite eingehen. Es gibt sicher Teams, die bereit sind, einen gewissen Betrag als Sicherheit zu zahlen. Teams, die nur ihren Spaß haben möchten, aber dem finanziellen abgeneigt sind, werden nicht antreten. So hätten wir bereits am Anfang einer Season weniger Teams.
    Und Pauschal zu sagen, Teams mit wenig Member sind Austrittkandidaten, ist auch nicht richtig. Es gibt jede Menge Teams dieser Art und sie spielen durch.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Morgen!


    Macht doch einfach 24-0 für die teams die austreten......Da es sich auf deren Statiskik auswirken sollte als sagen wir kleine Konsequenz..Das wär schon mal ein Anfang.


    Ich wollte eigentlich keine Teamnamen oder Spieler nennen da ich mit diesen Thema eigentlich nur bewirken wollte das mal ernsthaft über dieses Problem geredet wird....


    Also bitte bleibt sachlich weil diese kleinen Zickereien was ihr da untereinander habt gehören hier nicht her regelt das untereinander.

    Einmal editiert, zuletzt von BlizZaRd ()

  • Schon zu AABL-Zeiten haben wir die Praxis der Teamlöschung bevorzugt und auch hier beibehalten, weil wir es als sauberste und einfachste Lösung angesehen haben. Inzwischen hat sich aber die Handhabe mit austretenden Teams in einigen Bereichen geändert. Unter anderem im Bereich Americas Army 2, wo wir 2 Teams die Spielberechtigung entzogen haben und alle Spiele dieser Teams als Niederlage gewertet wurden.


    Jeder Bereich entscheidet derzeit selbst welche Handhabe er benutzt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • so und jetzt erklärt mir noch mal jmd. was gegen das 0:24 spricht?


    jedem Team und vor allem den Leadern die hier antreten, sollte und ist bewusst dass sie eine gewisse Verbindlichkeit eingehen die sonst bei nicht einhaltung mit Konsequenzen sanktioniert wird. Fakt!


    Wer austritt muss also damit rechnen, alle zukünfitigen Spiele zu verlieren. Diese Verbindlichkeit gilt dann bis Ende der Spielseason. PUNKT!


    Löschung eines Teams ist nur dann sinnvoll, wenn dieser Clan sich in seiner Existenz auflöst und auch zukünftig keine kongreten Anhaltspunkte vorhanden sind, das dies bis ende der Season anders sein wird. Außerdem sollten diese Spieler dann ebenfalls bis Ende der Season vom aktiven Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Andernfalls können diese dann unter einem anderen Tag/neuem Clantag weiterspielen. Wenn das interesse zum Ligabetrieb nicht mehr herrscht...Pech gehabt. Man wusste vorher worauf man sich einlässt!
    Denn immerhin reden wir hier von 18+ Menschen wo man ein gewisses Niveau und eine gewisse Lebenserfahrung vorraussetzen muss ( wenn auch des öfteren nicht vorhanden aber WAYNE!) und wenn diese 18+ Menschen die nicht haben dann machen sie diese eben hier! Auf Taten folgen Konsequenzen, schon immer so gewesen!


    Also leavende Teams drinn lassen, alle Spiele auf 24:0 setzen denn ich sags noch ma, für euch wirds peinlich wenn sich in Liga 1 alle einig sind und just4Fun rausgehen, nur damit der DeSBL Meister gleichzeitig auch auf einem Abstiegsplatz steht...damit ist keiner Seite geholfen (was jetzt nicht heißen soll das wir das machen, is nur mal nen Ansatz zum nachdenken und befürworten meines Standpunktes!)


    Denn löschen vom Team ist einfacher, hat ja keine Folgen...leider...


    ach ja und wer auch immer das oben geschrieben hatte, mir bzw. uns als Clan geht es nicht um impact oder einem anderen bestimmten Clan, sondern allgemein. Denn so wie es jetzt ist, dass man jeden Tag reingucken muss weil wieder nen Clan aus diversen Gründen raus ist, sollte kein erstrebenswerter Zustand sein!

  • Also 24:0 Niederlage in allen Spielen und Spielsperre für die nächsten 6(?)Monate für den gesamten Clan finde ich durchaus sinnvoll und angemessen.

    Löschung eines Teams ist nur dann sinnvoll, wenn dieser Clan sich in seiner Existenz auflöst und auch zukünftig keine kongreten Anhaltspunkte vorhanden sind, das dies bis ende der Season anders sein wird.

    dem kann ich nicht so wirklich zustimmen, denn die TeamID (wahrscheinlich Primärschlüssel in der Datenbank-Tabelle) wird doch eh kein zweites mal vergeben und meiner Meinung nach sollte ruhig ersichtlich sein welche (Ex-)Clans in den DeSBL-Seasons mal aktiv waren. Weiterhin ist die Unterscheidung zwischen Clans die eventuell bestehen bleiben oder sich möglicherweise auflösen eher schwierig, da niemand in die Köpfe der anderen sehen kann.


    Ich hoffe die DeSBL-Admins beratschlagen sich zu dem Thema nochmal und vielleicht folgt darauf dann sogar eine Änderung der Herangehensweise. Außerdem könnte ich mir ein Community-Voting vorstellen, um die Akzeptanz der möglichen Maßnahmen vorab zu prüfen.


    P.S:: Es war nicht meine Absicht nur gegen Impact zu hetzen, aber ich find es schon lustig, dass der Clan in den letzten 2Monaten insgesamt 4Seasonteams löscht und dann Eifa in Post 3 dafür wirbt dass doch bitte alle Teams ihre Season zu Ende spielen. *LOL* ... Außerdem war der zeitliche Zusammenhang zwischen Teamlöschung und Forenbetrag sehr deutlich zu erkennen.
    [fehlerbox]lieber nobody, bitte wende dich an den richtigen, der DEINE teams [gNH] löschen lassen hat, danke....gruss eifa[/fehlerbox]

    Einmal editiert, zuletzt von nobody123 ()

  • Es ist doch aber so diejenigen die Kämpfen und versuchen Ihre Leute an den Terminen da zuhaben am Ende die Leidtragenden sind!
    Nehmen wir mal Liga 1 4vs4 da wäre der Abstiegskampf schon Geschichte hätte man Impact und Team Zeal nicht gelöscht sondern einfach ein 24:0 eingetragen und gut!
    Was ist nun ? Nun gehts in der Liga recht eng zu mal abgesehen von COR! An dieser Stelle Glückwunsch. Aber die jenigen die sich nen drittes Loch in den Arsch gefreut haben und den vorherigen Deutschen Meister besiegt haben und in dem Moment 3 wichtige Punkte für die LIga geholt haben bleiben auf dem trockenen sitzen und müssen am Ende noch um den Abstieg bangen und das nur weil einige nicht verlieren können ?


    Ich bin für die 24:0 Regelung und min. eine Saison Spielsperre des jeweiligen Teams.
    Es ist sich jeder Clan bewusst das wenn er sich hier Anmeldet und antritt das dies mit einem gewissen Maß an Verantwortung verbunden ist.
    Ich mein grade Liga 1 Deutsche Esport Bundeliga !!! Da sollten sich die besten Clans in Deutschland messen und nicht mit der Sandschaufel schmeißen nur weil ein Andere die Sandburg kaputt gemacht haben !

    Semper Fidelis

  • Zitat

    und den vorherigen Deutschen Meister besiegt haben und in dem Moment 3 wichtige Punkte für die LIga geholt haben bleiben auf dem trockenen sitzen


    Eine Teamlöschung oder alle Spiele eines solchen Teams als Niederlage werten, ändert für kein Team was an der Tabellensituation.


    Thema Abstieg: Reduziert sich die Anzahl in einer Liga, reduziert sich auch die Anzahl der Absteiger.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png