Paul Müller: "Wir haben ein gut eingespieltes Team"

  • In unserem neuen DeSBL-Interview erzählt uns Paul Müller aka skuller113 über seine Erfahrungen im LoL-Bereich und berichtet über die Ziele seines Clans crushedReality.

    ]DeSBL[Fabius: Zuerst eine Frage an Dich persönlich: Seit wann spielst Du League of Legends und seit wann bist Du bei der DeSBL?


    Paul Müller: Nach der Beta habe ich angefangen. Also spiele ich jetzt seit ca. 2 oder 3 Jahren „League of Legends“. Bei der DeSBL sind wir jetzt schon das dritte Mal dabei, auch bei der Premierensaison. Nur die letzte Saison haben wir verpasst.


    ]DeSBL[Fabius: Du bist der Teamleader vom LoL-Team crushedReality. Wie würdest Du die Stimmung in Eurem Team momentan beschreiben?


    Paul Müller: Unsere Stimmung ist eigentlich immer recht enthusiastisch. Wir nehmen natürlich alle Spiele ernst und versuchen uns immer weiter zu verbessern. Allerdings darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen.


    ]DeSBL[Fabius: Apropos verbessern: Mit welchen Zielen seid ihr in die laufende LoL-Saison gegangen?


    Paul Müller: Jeder von uns will in dem neuen Liga System sich in ranked games hoch´carry´en. Ich persönlich habe mir das Ziel gesetzt irgendwann mal auf Platin zu kommen. Das haben sich die meisten meiner Teammitglieder auch als Ziel gesetzt.
    Als Team haben wir uns zusammen natürlich das Ziel gesetzt, an einigen Turnieren teilzunehmen, und diese auch so erfolgreich wie möglich abzuschneiden.


    ]DeSBL[Fabius: In der 1. LoL-Liga der DeSBL steht ihr auf dem 2. Tabellenplatz. Aus den drei gespielten Matches habt ihr alle Punkte geholt. Damit gehört ihr auf jeden Fall zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten. Wie siehst Du eure Chancen?


    Paul Müller: Also ich schätze unsere Chancen nicht allzu schlecht ein. Wir haben ein recht gut eingespieltes Team. Ich denke, dass wir uns auf jedes Spiel optimal vorbereiten und uns neue Set-Ups ausdenken. Ich glaube, dass wir dadurch auf alle Fälle eine realistische Chance haben.


    ]DeSBL[Fabius: Welche LoL-Teams schätzt Du in der DeSBL am stärksten ein?


    Paul Müller: Derzeit finde ich das neue Aquila-Team sehr stark, sowie das Team Narwhals. Mit dem Aquila-Team scrimmen (trainieren) wir oft, um einige Taktiken zu testen.


    ]DeSBL[Fabius: Eine letzte Frage: Braucht ihr noch Verstärkung? Wenn ja, wie sollten diese User gestrickt sein?


    Paul Müller: Verstärkung ist immer gut! Wir würden gerne andere Squads in unserem Clan haben, welche dann aktiv an Turnieren mitspielen. Dadurch ergeben sich clanintern natürlich auch viele Möglichkeiten. Die User sollten am besten viel Zeit in LoL investieren und sie sollten auch ein wenig "Know How" mitbringen. Des Weiteren ist es wichtig ist, dass sie ein wenig Humor mitbringen, da wir oft auch nur zum Spaß spielen.