Grafikprobleme

  • Hi,


    ich hatte bis vor kurzem ein anderes System zum zocken und da lief AA3 völlig problemlos (Vista 32, AMD X2 3000+, NVIDIA 9600 GT, 2 GB).


    Nun war der etwas in die Jahre gekommen und Papa wollte neues Spielzeug haben *JOKINGLY*


    Jetzt steht hier ein AMD X6, ATI 5850, 4 GB, Win7 64 und wer glaubt jetzt läufts besser, der irrt.


    Ich habe folgende 2 Probleme, die mich beide tierisch annerven:


    1. Ich kann AA3 nicht mehr minimieren ohne sofortigen Absturz des Spiels (macht sich gut als Admin *NO*)
    2. Im Game habe ich manchmal richtige "Grafikaussetzer", d. h. ein Großteil des Bildschirms wird schwarz. Nicht alles, es sieht dann aus als ob jemand aus dem Game ein Puzzle gemacht hat und es liegen gerade mal 4-5 Teile verstreut auf einem schwarzen Tisch. Das dauert ca. 1-3 sec, dann is wieder alles normal. :-(


    Hat noch wer solche Probs? Und noch viel wichtiger: KANN WER HELFEN?


    PS: Nein den alten Computer bau ich net mehr auf!


  • Beim Problem 1 kann ich dir helfen.


    Es ist ein bekannter Bug unter Windows 7 und viele warten auf ein Fix. Das heißt aber nicht, dass du das Spiel nicht minimieren kannst. Du musst nur ein extra Schritt machen (es nervt etwas, aber man gewöhnt sich dran). Unzwar das Spiel in den Fenstermodus hauen am schnellsten mit STRG+ENTER und dann kannst du ALT+TAB benutzen.


    Problem Nummero 2 hab ich leider keine Lösung parat.


    Edit: Entweder STRG+ENTER oder ALT GR+ENTER, bin mir nimmer sicher ^^

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

    Edited once, last by ]DeSBL[RayMD ().

  • Das mit dem strg+enter war mir neu, gleich mal ausprobieren THX Ray. *THUMPS_UP*
    Einige vermuteten auch schon, dass es evtl. nich an Windows sondern an der ATI liegt, angeblich gibt es diese Probs mit NVIDIA Karten nicht.


  • Zu Problem 2:
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei AA2 und einem anderen Game... hatte allerdings ein anderes System. Jedenfals war bei mir der 64 bit Treiber Schuld...
    Du solltest vll mal versuchen, nen anderen Treiber zu verwenden, damals hats geholfen..

  • Hi,


    ich hatte ähnliche Probleme. Nachdem ich den AA Support angeschrieben habe, habe ich folgende Antwort erhalten:


    Please try running the AMD Dual Core Optimizer: http://support.amd.com/us/Proc…chDownloads/DCO_1.1.4.zip


    Es gibt Probleme mit AA und den AMD Dual- und Quadprofessoren .........
    Nachdem ich das Program installiert hatte, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt.


    System:
    AMD 5000+
    4 GB Ram
    Win 7 32 Bit
    NVidia 295 GTX


    Greets Riskful666

    Edited once, last by ]DeSBL[Riskful666 ().

  • Quote

    GHC[=Azrael
    Jup funzt. Danke Jungs!!!



    NP

  • Dualcore Optimizer ist für Dualcores, hat keine Wirkung bei mehreren Kernen.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Ja leider, für meinen x6 hab ich noch nix gefunden in der Richtung.


    Das

    Quote

    GHC[=Azrael
    Jup funzt. Danke Jungs!!!

    bezog sich auf die Funktion des Links. Aber beim Problem an sich hilfts leider nix.


    Immer weiter her mit Vorschlägen und noch mal THX für die bisherigen.


    Edited once, last by =]GHC[=Azrael ().

  • Quote

    ]DeSBL[RayMD
    Dualcore Optimizer ist für Dualcores, hat keine Wirkung bei mehreren Kernen.



    ähm, Ray das mit dem Dualcore Optimizer ist nur nen Auszug aus meinem Post, es ist ein Core Optimizer und wurde auch für 6 Kerne gefixt.
    Auch wenn es so nich weiterhalf ..........

  • Bist Du Dir sicher mit den 6er? Ich hab da nix gefunden drüber. Das heisst aber nix :-) muss nur igendwo in englisch stehen und schon steht es für mich nicht da *SORRY* Wäre aber genial, wenns so ist.


  • Quote

    ]DeSBL[Riskful666
    ähm, Ray das mit dem Dualcore Optimizer ist nur nen Auszug aus meinem Post, es ist ein Core Optimizer und wurde auch für 6 Kerne gefixt.


    Ach? Ich kenne nur einen Core Optimizer von AMD und der ist nur für Dualcores. Warum sollten die den Optimizer für 6 Kerne erweitern aber für Quadcores nicht? Hast du irgendwo ein Changelog oder so? :S

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Quote

    ]DeSBL[RayMD


    Ach? Ich kenne nur einen Core Optimizer von AMD und der ist nur für Dualcores. Warum sollten die den Optimizer für 6 Kerne erweitern aber für Quadcores nicht? Hast du irgendwo ein Changelog oder so? :S


    Nee, leider nich, ich schick dir aber mal die Antwort auf meine Supportanfrage bei AMD, die Behaupten, das es für alle Core - Varianten geht ......