VClan Cobra im Gespräch mit der DeSBL

  • Nemmesis:
    Hallo VClan Cobra, schön, dass du dir ein paar Minuten Zeit für uns nimmst, um dieses kleine Interview zu machen. Vielleicht stellst du dich als erstes der Community vor.


    Cobra:
    Ich bin die VClanCobra, spiele seit 5 Jahren in dem VClan. Ich habe zurzeit ein Team (TheAvengers (MW3 sowie MW2)), welches ich leite. Ich bin 28 Jahre alt und habe ein kleines Kind (2Jahre alt). Ich hatte eine längere Auszeit vom Clanleben, bin aber jetzt wieder fast jeden Tag aktiv mit meinem Team unterwegs, um zu trainieren oder einfach Spaß zu haben.


    Nemmesis:
    Alles hatte ja irgendwo einen Anfang. Mit welchem Spiel hast du deine Spielerkarriere angefangen?


    Cobra:
    Nun, dazu müsste ich euch eine kleine Geschichte erzählen: Vor ca. 5 Jahren lernte ich meinen Freund kennen. Bei ihm habe ich CoD4 gesehen und habe mich dann einfach einmal drangesetzt. Am Anfang war es nicht so erfolgreich, wie man sich sicherlich vorstellen kann. Dennoch habe ich dann auch alle anderen CoD-Teile gespielt. Letztendlich bin dann aber zu CoD Mw2 zurückgekehrt mit meinem Team.

    Nemmesis:

    Nun ich freue mich, dass dir das Spielen dann doch so viel Freude macht, dass du dabeigeblieben bist und auch in Zukunft weiter spielen wirst.


    Cobra:
    Wie ich ja schon sagte, habe ich für kurze Zeit, aufgrund meines Kindes, pausiert. Jetzt bin ich aber wieder aktiv und werde es auch erst einmal bleiben.


    Nemmesis:
    Aus deinen bisherigen Aussagen kann ich entnehmen, dass du noch nie in einem anderen Team/Clan Mitglied warst, außer dem VClan?


    Cobra:
    Das ist wahr. Man kann sozusagen sagen, dass VCLan mein erster ist und, aller Wahrscheinlichkeit nach, auch mein letzter Clan sein wird. Der Kontakt zu anderen Clans ist teilweise aber sehr gut.

    Nemmesis:

    Du sagtest es ja schon ganz am Anfang, dass deine Anfänge vom Spielen nicht das "Gelbe vom Ei" waren. Hat man es dir irgendwann einmal zur Last gelegt oder in irgendeiner Form vorgeworfen?


    Cobra:
    Nun, ganz am Anfang war es ja auch so, dass ich fast nichts konnte. Ich hatte keine Mapkenntnisse und das Aiming war auch nicht so gut. Irgendwann haben unsere anderen Jungs damit begonnen, Liga zu spielen, in der jedoch nur unsere besten gespielt haben. Ich war damals nur Auswechselspieler, was mich schon ein wenig gewurmt hat. Aber langes Training und dazulernen haben ja dazu geführt, dass ich jetzt sogar mein eigenes Team habe.


    Nemmesis:
    Du sprichst die nächste Frage sehr gut von selber an. Da du jetzt Teamleiterin bist, wäre es interessant zu wissen, welche Wünsche bzw. Ziele du dir für dich und dein Team bezüglich der jetzt gestarteten Saison gesetzt hast?


    Cobra:
    Wir haben uns ja dieses Mal sowohl für Mw2 als auch für Mw3 angemeldet und hoffen in erster Linie, dass es besser läuft, als in der letzten Saison, die für uns leider nicht so erfolgreich ausging.


    Nemmesis:
    Ein Konkreter Platzierungswunsch für dein Team The Avangers?

    Cobra:

    Also, der dritte Platz wäre definitiv ein wünschenswertes Ziel.

    Nemmesis:

    Gut, schließen wir die Liga-Fragen schon einmal ab. Ich hätte da aber noch zwei kleine persönliche Fragen an dich: Wie reagiert eigentlich dein Umfeld auf dein „nicht-weibliches“ Hobby?


    Cobra:
    Frauen können genau so gut spielen, wie Kerle, und wenn jemand meint, dass es nichts für Frauen wäre, ignoriere ich ihn und interessiere mich nicht weiter für diese Meinung. Freizeit ist mein persönliches Vergnügen und dort lasse ich mir nichts vorschreiben.


    Nemmesis:
    Was unterscheidet männliche von weiblichen Spielern am meisten?

    Cobra:

    Da ich nur einen Vergleich zwischen mir und denjenigen, mit denen ich schon zusammen gespielt habe, ziehen kann, würde ich behaupten, dass der größte Unterschied darin besteht, dass Frauen beim Spielen einfach ruhiger sind, also nicht so schnell flamen oder andere Leute anschnauzen. Des Weiteren unterscheiden sich die Spielweisen von beiden ein wenig. Während Männer das „Zocker-Gen“ haben, müssen Frauen sich erst richtig in die Spiele einleben.

    Nemmesis:

    Hast du noch einen Wunsch oder auch eine Bitte an die Community der DeSBL?

    Cobra:

    Also, an und für sich ist eigentlich alles gut. Es wäre vielleicht nett, wenn sich die Teams in der nächsten Saison besser an Termine halten könnten, genauso, wie sich die Pünktlichkeit etwas verbessern könnte.


    Nemmesis:
    Vielen Dank, dass du dir für uns die Zeit genommen hast. Ich wünsche dir und deinem Team auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg in der laufenden Saison.