Universal Anti-Cheat 3 (UAC3) derzeit nicht verfügbar



  • Hallo "Call of Duty"-Spieler,


    seit nunmehr 10 Tagen ist das Anti-Cheat Programm "Universal Anti-Cheat 3" (UAC3) nicht mehr erreichbar.
    Weder die Homepage unter der Adresse http://uac.ac noch das Programm als solches ist verfügbar.


    Hintergrund für das Problem sind stetig wiederkehrende DDoS-Attacken auf dem Server von UAC3.
    Wann diese Angriffe aufhören werden, kann derzeit leider noch niemand genau prognostizieren.
    Der Serveranbieter arbeitet wohl mit Hochdruck daran, das Problem zu lösen, kann allerdings auch noch keine Angabe zu einem voraussichtlichen Endtermin machen.
    Somit können wir lediglich abwarten und hoffen, dass das Programm möglichst zeitnah wieder wie gewohnt funktioniert.


    Leider ist durch dieses Problem unser Spielbetrieb in sämtlichen Ligen des Spieles "Call of Duty" stark beeinträchtigt.


    9. Saison im "Call of Duty: Modern Warfare 2"
    Um zumindestens noch ein klein wenig Zeit zu gewinnen, haben wir die Anmeldephase zu dieser Saison um eine Woche verlängert (Neuer Anmeldeschluss 23.07.2013).
    Wir würden dann die Saison zum 29.07.2013 starten wollen, zur Not leider ohne UAC3.
    Über den möglichen Ablauf einer Austragung ohne UAC3 , werden wir euch kurzfristig informieren.


    3. Saison im "Call of Duty: Black Ops 2"
    Die Anmeldephase zu dieser Saison bleibt erst einmal unverändert und läuft noch bis zum 30.07.2013.
    Den Saisonstart, der für den 05.08.2013 angesetzt ist, würden wir auch ohne UAC wie geplant umsetzen, da wir in diesem Spiel zumindest noch die Möglichkeit der manuellen Demoprüfung hätten.


    6. Saison im "Call of Duty: Modern Warfare 3"
    Hier planen wir die Anmeldephase (bis 06.08.2013) und den Saisonstart am 12.08.2013 unverändert umzusetzen, da wir in diesem Spiel die Möglichkeit der Demo-Sichtung haben.
    Dies ersetzt sicher kein Anti-Cheat-Tool, aber wäre im Ernstfall eine eingeschränkte Alternative, die hinnehmbar wäre.


    Die Saisonstarts der Ligen können wir leider nicht noch weiter verschieben, da wir dann Gefahr laufen, dass die Saisons nicht vor Veröffentlichung von "Call of Duty: Ghosts" (am 05.11.2013) beendet sind.


    Wir halten euch auf dem Laufenden und bitten auch im Namen von UAC3 um euer Verständnis.


    Euer ]DeSBL[-Team

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!