Die DeSBL sucht dich! Werde Starcraft 2 Admin!


  • Seit März 2011 gehört Starcraft II zu unserem Ligaangebot in der Deutschen eSport Bundesliga. In dieser Zeit wurden hunderte Starcraft II - Matches bestritten, die insgesamt sechs Saisons umfassen. Neben dem 1vs1, das es seit Einführung des Games gibt, wurde Ende 2012 die Teamliga eingeführt, die in der laufenden zweiten Season eine große Resonanz in der Community gefunden hat.
    Diese Ligageschichte möchten wir gerne weiterführen, weshalb wir für dieses erfolgsgekrönte Projekt neue Admins suchen. TitandesWalls, der aktuell die Ligen leitet, muss die nächsten Monate aufgrund von Zeitproblemen leider pausieren; unsere Ligen sollen aber fortbestehen.


    Dein Admin-Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:
    - Leitung bestehender Ligen
    - administrative Aufgaben des Tagesgeschäfts (z.B. die Beantwortung von Tickets)
    - Weiterentwicklung des Projekts (Optimierungsarbeit, Ideenfindung, mögliche Regeländerungen)


    Wir bieten Dir:
    - Einführungen und Hilfestellungen für Neu-Admins (Tutorials, Anleitungen)
    - großes technisches Know-How (z. B. ein Ligascript, was viele Aufgaben für Dich erledigt)
    - ein gesunde Atmosphäre innerhalb des gesamten DeSBL-Teams


    Mitbringen solltest Du:
    - angemessene Erfahrungen mit dem Game "Starcraft II"
    - Motivation
    - Teamfähigkeit
    - Kompetenz des selbstständigen Arbeitens
    - ein bisschen Zeit für Dein neues Hobby


    Wenn du Interesse an diesem Adminjob hast, dann melde Dich doch einfach bei ]DeSBL[Grayparrot ! Wir freuen uns auf Dich!