Regelwerkdiskussionsthreat CoD Ghosts PS4 S&Z

  • DeSBL Regelwerk


    Call of Duty Ghosts Konsole


    1. Allgemeines


    Die
    folgenden Regeln gelten für die Deutsche e-Sport Liga im Bereich Call
    of Duty Konsolen. Die Ligaleitung behält sich das Recht vor, dieses
    Regelwerk bei Bedarf zu ändern oder zu erweitern. Die jeweils aktuelle
    Version ist Hauptmenü unter Regelwerke der jeweiligen Liga zu finden.
    Der Teilnehmer erklärt sich durch das Einsteigen in die Liga mit dem
    Regelwerk einverstanden.
    Änderungen am Regelwerk werden separat per
    News bekannt gegeben. In einzelnen Fällen sind die Administratoren dazu
    berechtigt Entscheidungen zu treffen, welche nicht 100 % vom Regelwerk
    abgedeckt werden. Dies dient dazu die Fairness und Sportlichkeit zu
    gewährleisten.

    1.1 Administratoren


    Die Ligaleitung für die Saison :

    • Hucky_1201

    1.2 Verhalten und Umgangston


    Alle
    Teilnehmer haben respektvoll miteinander umzugehen. Grundsätzlich
    sollte man sein Gegenüber so behandeln, wie man selbst behandelt werden
    will. Dies gilt sowohl für den Ligabetrieb als auch für das Schreiben in
    Gästebüchern, Foren oder sonstigen Kommentar- und
    Kommunikationsmöglichkeiten. Alle Teilnehmer sind darüber hinaus dazu
    verpflichtet, den eSport, die DeSBL und deren Sponsoren würdig zu
    vertreten und der Öffentlichkeit einen guten Eindruck zu vermitteln.


    1.3 Spectatorlots / Zuschauerplätze


    Wir
    behalten uns das Recht vor als Spectator / Beobachter auf dem Server,
    wo das Match stattfindet, zu joinen. Aus diesem Grund sind mindestens 2
    Zuschauerplätze bereit zu halten. Das Recht als Specator / Beobachter
    auf dem Server zu joinen ist nur den Admins der DeSBL gestattet.
    Mißbrauch dieser Funktion wird dem Regelwerk entsprechend bestraft.

    2 Kommunikation


    Erste
    Anlaufstelle sollte der Support-Bereich im DeSBL-Forum sein. Meistens
    gibt es hier auch schon eine Lösung für das momentane Problem
    (Suchfunktion benutzen!). Bei Beiträgen von euch bitte möglichst genau
    die betroffene/unklare Regel und die Fragen dazu angeben. Dies erspart
    so manche Rückfrage und damit Zeit. Bei dringenden Angelegenheiten kann
    man sich natürlich auch an einen zuständigen Admin im TS wenden. Ist
    dort niemand an zu finden Empfiehlt es sich doch einen Forums post zu
    erstellen. Auf diesem Weg haben alle Community-Mitglieder die
    Möglichkeit aus Erfahrungen anderer zu lernen und ggf. die Lösung für
    ihr eigenes Problem zu finden.

    2.1 TeamSpeak


    Die Admin´s sind natürlich auch auf unserem Teamspeak Server zu erreichen IP: 176.57.184.132:10049. Um dem TS3 Server zu betreten wird das Passwort AABL benötigt.


    2.2 Supportticket


    Für
    Spieler und Team bezogene Fragen sowie War Proteste ist unser
    Supportticketsystem zu benutzen. Supporttickets werden schnellst möglich
    von unseren Administratoren bearbeiten und beantwortet.


    3. Teilnehmer


    Teilnehmer
    der DeSBL Call of Duty Liga kann sowohl der einzelne Spieler als auch
    das Team und der dahinterstehende Clan sein. Ein Spieler darf nicht in
    mehreren Teams gleichzeitig vertreten sein, die in der Ligen-Struktur
    aktiv sind.


    3.1 Spieleraccounts


    Damit ein Teilnehmer in der Liga aktiv werden kann, müssen die für den Wettbewerb vorausgesetzte Kriterien erfüllt werden:

    • Registrierter DeSBL Account
    • Gültige PSN ID

    Jeder Teilnehmer darf pro Spiel
    nur einen Spieleraccount besitzen und benutzen. Sollte eine Änderung
    nötig sein, muss ein Support Ticket an das CoD Admin Team erstellt
    werden, welches die neue ID einträgt.


    3.2 Teamaccounts


    Damit ein Team in der Deutschen e-Sport Liga aktiv werden kann, müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

    • angegebener Team-Name
    • angegebenes Team-Kürzel
    • ausreichend Spielberechtigte Spieler mit eingetragenem und gültigen Spieleraccounts
    • Es dürfen keine rechtlich verbotenen oder geschützten Namen
      benutzt werden. Jeder Team Name ist nur einmal erlaubt. Eine Änderung
      des Teamnamens ist per Supportticket zu beantragen und muss mit einem
      triftigen Grund belegt werden.

    3.3 Teamgröße


    Ein Teamaccount muss für den Modus Suchen und Zerstören 4on4 aus mindestens 6 Teilnehmern bestehen.

    4.0 Saisonablauf


    Die
    Saison beginnt mit der ersten Spielwoche, am 02.- 08.06.2014. Die
    Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen
    Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt


    4.1 Terminfindung


    Alle
    Termin Absprachen haben ausschließlich über das Matchup statt zu
    finden. Sollten die Teams sich nicht vor Start der zu spielenden
    Spielwoche sich auf einen Termin geeinigt haben, so erstellt das
    Automatische Ligascript in der Nacht von Sonntag zu Montag selbstständig
    einen Termin. Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird
    vom Script ein zufälliger
    Termin außerhalb dieser Vorschläge
    gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen
    Vorschlägen einer genommen.
    Sollten sich die Teams nach Generierung
    eines automatischen Termins innerhalb von 24 Stunden auf einen anderen
    Termin einigen, können Sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“
    eintragen und bestätigen. Matchtermine dürfen nicht vor Saisonstart und
    nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.


    4.2 Absprachen


    Alle
    Absprachen zu Änderungen in Sachen Regeln oder Spieleranzahl usw sind
    ebenfalls im Matchup festzuhalten. Treffen Sie Absprachen auf anderem
    weg, sind diese NICHT gültig.
    Einigen sich die Teams auf eine
    Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind,
    so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler,
    welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen. Für jedes
    Match ist ein "Teamsprecher" zu ernennen, dieser ist für die gesamte
    Kommunikation im Match zuständig. Der Teamsprecher muss vor dem Beginn
    des Matches im Matchup genannt werden.


    4.3 Auf- und Absteiger


    Die Tabellenplätze 1-3 in der 2. und 3. Liga steigen direkt am Ende der Season auf.
    Die Tabellenplätze 12-14 (Ligagröße abhängig) in der 1. und 2. Liga steigen direkt am Season ab.

    4.4 Punktegleichheit zu Saisonende


    Haben
    am Ende einer Saison zwei Matchteilnehmer in der Rangliste gleich viele
    Punkte, dann zählt für die Endplatzierung das „Ticket Verhältnis“.
    Falls das auch gleich sein sollte, dann entscheidet der direkte
    Vergleich zwischen den Teams.


    4.5 Ausstiege aus laufender Saison


    Scheidet ein Team aus einer bereits laufenden Saison aus, hat das jeweilige Team, folgende Konsequenzen zu tragen:
    Unwiderruflich Disqualifikation aus der laufenden Saison.
    Starten Sie in einer Folgenden Saison wieder, beginnen Sie Automatisch in der untersten Liga.
    Ein
    Ausscheiden kann sowohl durch die Entscheidung des jeweiligen Teams,
    als auch durch eine Disqualifikation hervorgerufen werden.
    Beim
    Ausscheiden eines Teams aus der Liga, werden Strafpunkte die ein
    gegnerisches Team in Spielen gegen ein ausscheidendes Team erhalten hat,
    nicht gelöscht.
    Beim Ausscheiden eines Teams aus der Liga, werden
    alle Matches die das Team bestritten hat, mit einem Sieg für die
    gegnerische Partei gewertet. Darunter fallen alle bisher gespielten
    Matches, sowie auch zukünftige Spiele.


    4.6 Ersatz Teams


    Ausgestiegende
    Teams können durch "Ersatz Teams" ausgetauscht werden. Sofern welche
    vorhanden. Ausgestiegende Teams werden nur bis zum 3. Spieltag ersetz.
    Die abgeschlossenen Spieltage sind bis zum Ende der Season vom "Ersatz
    Team" nachzuholen.

    5. Matchablauf


    Zu Anfang der
    Saison werden alle Matches generiert. Das Team was als erstes im Matchup
    geschrieben steht, ist das HeimTeam und stellt die Gamelobby.
    Ein
    Liga Match wird auf 3 vorgegebenen Maps gespielt. Insgesamt sind 8
    Runden pro Map zu spielen, bei eine Zeitbegrenzung von 3 Minuten pro
    Runde.
    Nach jeder Runde gibt es den Seitenwechsel zwischen
    Verteidiger und Angreifer. Die Matchwertung erfolgt in Punkten, für
    einen Sieg gibt es 3 Punkte für ein Unentschieden gibt es 1 Punkt und
    für eine Niederlage 0 Punkte. Ergebnisse können z.B lauten 24:0,14:10,
    8:16 usw. Die Spieler sind vor Matchbeginn auf "Spielberechtigkeit" (14-
    Tagessperre) zu prüfen.


    5.1 Spieleranzahl


    Die Matches müssen im 4on4 Modus bestritten werden. Es darf auch im 5on5 oder im 6on6 gespielt werden.


    5.2 Spielbeginn


    Alle
    Matches in der Deutschen e-Sport Liga beginnen entsprechend den
    Matchups auf der Webseite eingetragenen Zeiten. Die Matches haben
    pünktlich zu den angegebenen Zeiten zu beginnen, daher sollten sich die
    Matchteilnehmer bereits 10 Minuten vor dem eigentlichen Matchtermin
    vollzählig und Spielbereit in der Lobby einfinden.


    5.3 Verspätung


    Erscheint ein Teilnehmer verspätet zum Match, werden je nach Länge der Verspätung Strafpunkte vergeben:

    • nicht bereit oder nicht vollzählig zum Matchzeitpunkt = Strafpunkte siehe 9.0
    • ab 15 Minuten Verspätung = Wertung als Nichterscheinen nach Regelpunkt 5.4

    Sollte
    es in einem Livematch zu jeglicher Verspätung kommen, werden
    Strafpunkte vergeben, bei über 15 Minuten Verspätung siehe Regelpunkt
    5.4


    5.4 Nichterscheinen


    Erscheint ein Teilnehmer
    zum angegebenen Match nicht, erhält das Team Strafpunkte und einen
    Def-Loss. Eine Meldung aufgrund eines nicht erschienen Gegners muss über
    das Supportsystem geschehen und hat als Beweis folgendes zu beinhalten,
    sonst ist der Protest nicht gültig:

    • bei nicht gestartetem Match: Screenshot des Matchs
    • bei gestartetem Match: Status-Screenshot auf welchem erkennbar
      ist, wie viele Spieler sich auf dem Server befinden. Auf dem letzteren
      Screenshot muss außerdem die Uhrzeit zu sehen sein.

    Sollte ein Team zu einem Livematch nicht erscheinen, werden Strafpunkte und ein Def-Loss vergeben.


    5.5 Verbindungsabbrüche


    Sollte
    ein Teilnehmer die Verbindung zum Server verlieren, hat er selber Sorge
    zu tragen wieder auf den Server zu joinen. Das Spiel wird nicht
    unterbrochen.


    5.6 Spielerauswechslungen


    Es ist gestattet, Spieler während eines Matches auszuwechseln.


    5.7 Spielunterbrechung


    Sollte das Spiel durch einen Serverabsturz unterbrochen werden, werden nur die bis dato alle beendeten Runden gewertet.

    5.8 Verlassen des Servers

    Sollte
    ein Team den Server vor dem Spielende vorsätzlich verlassen,werden
    Strafpunkte vergeben und das Match wird als verloren gewertet.


    5.9 Kicks von Gegenspielern


    Sollte
    in einem Spiel ein Gegenspieler absichtlich vom Server gekickt werden,
    wird dies mit Strafpunkten geahndet. Ob die Runde oder das gesamte Match
    wiederholt werden müssen, entscheiden die Liga Admins nach dem Match.



    6 Matchmedia


    Es
    besteht für beide Parteien grundsätzlich die Pflicht, bei Match Beginn
    und Match Ende einen Screenshot zu erstellen. Im Protestfall müssen
    beide Teams die Screenshots hochladen.


    6.1 Aufbewahrung von Daten


    Alle
    Spielbezogenen Dateien, wie Screenshots müssen14 Tage lang aufbewahrt
    werden und sind auf Nachfrage eines Admins bereitzustellen. Eine
    Manipulation der Dateien ist verboten.


    6.3 Warproteste


    Sollte
    ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen
    Warprotest über ein Supportticket einzureichen. Warproteste sind
    innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden
    nicht berücksichtigt. Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit
    aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare
    Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.



    7. Servereinstellungen


    Die
    Lobby muss mit den entsprechenden Settings gestartet werden . Die
    korrekten Settings sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen. Sollten
    falsche Einstellungen erst während des laufenden Matches auffallen, muss
    das Match mit den aktuellen Settings zu Ende gespielt werden.


    Folgende Serversettings sind einzustellen:


    Softcore:

    Suchen&Zerstören
    Rundenlänge: 2min
    Bombentimer: 45sek
    Platzierungszeit: 5sek
    Entschärfungszeit: 7,5sek
    Multibombe: Deaktiviert
    Punktelimit: 8 Pkt.
    Rundenwechsel: jede Runde
    Lebensanzahl: 1 Leben
    Max. Gesundheit Normal
    Gesundheitsregen.: Normal
    Standart-Ausr. barb.: Ohne
    Zuschauen: nur Teams
    Abschusskamera: Deaktiviert
    Radar immer an: Nein
    Einstiegsverzögerung: Ohne
    Welleneinstiegsverzög,: Ohne
    Einstie erzwingen: aktiviert
    Teamabschuss: Deaktiviert
    Hardcore: Deaktiviert
    Feldbefehl: Deaktiviert
    Extras: Aktiviert


    Hardcore:


    Hardcore: Aktiviert
    Suchen&Zerstören
    Rundenlänge: 2min
    Bombentimer: 45sek
    Platzierungszeit: 5sek
    Entschärfungszeit: 7,5sek
    Multibombe: Deaktiviert
    Punktelimit: 8 Pkt.
    Rundenwechsel: jede Runde
    Lebensanzahl: 1 Leben
    Max. Gesundheit Normal
    Gesundheitsregen.: Normal
    Standart-Ausr. barb.: Ohne
    Zuschauen: nur Teams
    Abschusskamera: Deaktiviert
    Radar immer an: Nein
    Einstiegsverzögerung: Ohne
    Welleneinstiegsverzög,: Ohne
    Einstie erzwingen: aktiviert
    Teamabschuss: Deaktiviert
    Feldbefehl: Deaktiviert
    Extras: Aktiviert



    7.1 Mappool


    Der Mappool für die Liga besteht aus folgenden Karten:

    • Octane
    • Freight
    • Warhark
    • Sovereign
    • Overlord
    • Strkezone

    8 Verbote


    Hacks,
    Aimbots, Cheats usw. sind nicht erlaubt. Die unfaire
    Vorteilsverschaffung durch das Ausnutzen von Karten- oder Spielfehlern
    (Bugs / Glitches) ist verboten.
    Sollten bestimmt Bugs / Glitches im
    Regelwerk nicht aufgeführt sein, entscheide die Liga Admins, ob dieser
    Bug spielentscheidend war und ob Strafpunkte/Def-Loss vergeben werden
    oder das Match wiederholt werden muss. Das Durchqueren der Roten (10
    sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die Rote Zone betreten
    haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man
    sie betreten hat. (umdrehen und raus!)
    Kann man die Zone nicht mehr
    verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    Das betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist
    verboten.
    Modifikationen an den Spieldateien sind nicht gestattet und führen zum Spielausschluss.


    Waffenverbote:
    Alle DLC inhalte,MSBS,Ameli,LSAT,Chain Saw,Alle DMRs,Alle Shotguns,Lynx,VKS,Einsatzschild,Alle Werfer


    Verboteneaufsätze:
    Tracker-Visier,Granatwerfer,Akimbo,Schrotflinte,Taktikmesser,Schnellfeuer,Flintenlaufgeschosse,Automatik,Halbautomatisch,Feuerstoß,Radar,Störer,Titanrahmen
    Primärausrüstungsverbote:
    Wurfmesser, USBV, C4 ,Kanisterbombe


    Taktikverbote:
    9-Knall, Trophy-System, Bewegungsmelder,Aerosol


    Angriffspaketeverbote :
    Soldat, Unterstützung


    Extraverbote:
    Stalker,
    Starker Arm, Erniedrigung, Blinde Überwacher, Inkognito, Aussteiger,
    Verstärker, Wanze, Taktiwiederstand, Visier, Zusätzlicher Aufsatz,
    Gefahr ist nah, Spieler, Hardliner, Ping, Meisterschütze


    9 Strafpunkte


    Stafpunkte,
    die während einer Saison innerherhalb einer CoD Liga an Teams oder
    Teilnehmern verteilt werden, sind nur auf die jeweilige laufende Liga
    und der Laufzeit der Saison bezogen. Die Strafpunkte verfallen am Ende
    jeder Saison.



  • "3.3 Teamgröße


    Ein Teamaccount muss für den Modus Suchen und Zerstören 4on4 aus mindestens 6 Teilnehmern bestehen. "


    Heißt das, dass auch ein 6on6 zu spielen möglich wäre?
    6on6 ist immerhin besser als 4on4 :) :-D

  • Die anderen 2 sind Reserve/Ersatzspieler. Momentan ist nur ein 4on4 angedacht. Was meinen denn die anderen?


    Edit: Punkt 5.1 angepasst.

  • Mappool 7.1


    Also ich würde Sovereign raus nehmen und dafür Flooded hinzufügen. Ist eine etwas kleinere Map und 4on4 geeignet.


    Zum Thema Teams, tendiere ich erst einmal dazu, das 4on4 bei zu behalten, eventuell eine 4on4 + Pure (Ohne Waffenaufsätze) hnzu zufügrn. Wenn die nachfrage nach ein 6on6 da ist, könnte man nachträglich eine Liga starten lassen. Von einer Mixlediga würde ich absehen. Denn dann wäre es Wettbewerbsverzerrung einige Teams sind zu 6. Stärker als zu 4.


    Also mein Fazit wäre keine Mixed Liga.
    Erst einmal die Liga ins rollen bringen und langsam aufbauen. So wie ich mit bekommen habe wenden sich einige Clan´s da drunter auch Namhafte von der PSL ab. Das wäre die Chance für DeSBL. Wie ich auch gehört habe wechseln einige zu der CSL.


    Wir das Team You[niverse].Gam|nG supporten die DeSBL auf unserer Facebook Fanpage..und hoffen somit auf rege Teilnahme..


    In diesen Sinne LG rolliseh @=


    .:: www.youniversegaming.de ::.


    https://www.facebook.com/pages…seGaming/1400033163546576

    "Einige Leute denken,das Derby sei eine Sache von
    Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das"

  • Hallo


    Danke für deine Meinung. Ich hoffe, das sich hier noch mehr zum Regelwerk äußern werden. Und Werbung ist immer gut ;-) *THUMPS UP*


    Gruß Draffizz

  • Tach auch Leutz . Es sollte auf jeden Fall das
    Thermal-Hybrid-Zielfernrohr verboten werden und wir sollten uns auf die einfachsten Sachen beschränken bei den Waffenaufsätzen . *DRINK*


    das LMG "M27-IAR" ist erlaubt . Dann wird doch nur noch gesprayt


    thermal erlaubt aber inkognito verboten nicht so gut .


    spezialisten abschuss serien sind erlaubt , geht ueberhaupt nicht .


    todesstille erlaubt, aber verstärker verboten ?


    overkill erlaubt ?


    platzierungszeit nur 5sek aber entschärfungszeit dann 7,5sek warum das ?


    teamabschuss deaktiviert ?



    Das sind dinge die wichtig sind . Hoffe das es nicht gleich auf einmal zuviel ist *CRAZY*

  • hallo
    und als allererstes ein herzliches dankeschön, das ihr den ligen-gebeutelten-konsolenspielern hier eine chance gebt und sogar gleich mit nem regelwerk entwurf parat steht.
    vielen vielen dank dafür!


    meinem vorredner kann ich nur rechtgeben.
    ich find es nicht fair die perks die gegen das (op)-thermalvisier und todesstille schützen zu verbieten. entweder beides oder keines.


    eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
    unter punkt 5 matchablauf ist von einer rundenlänge von 3 min die rede. unter punkt 7 servereinstellungen steht dann jedoch 2 minuten. welches ist jetzt richtig?


    lg
    kaldour

  • Hallo


    Danke für den Hinweis. Wir haben es auf 2 Minuten "festgelegt".

    Zitat

    und als allererstes ein herzliches dankeschön, das ihr den
    ligen-gebeutelten-konsolenspielern hier eine chance gebt und sogar
    gleich mit nem regelwerk entwurf parat steht.


    vielen vielen dank dafür!

    Aber natürlich. Ich hoffe, das sich noch mehr Teams Anmelden werden. Die Anmeldung findet Ihr HIER.



    Gruß Draffizz

  • das hoffe ich doch auch.


    nur mal so interessehalber: wenn der anmeldeschluss am 25.5. 20 uhr ist, bis wann soll das regelwerk "unumstößlich" sein?
    bzw wie und wann werden änderungen akzeptiert?

  • Tach auch Leutz . Es sollte auf jeden Fall das
    Thermal-Hybrid-Zielfernrohr verboten werden und wir sollten uns auf die einfachsten Sachen beschränken bei den Waffenaufsätzen .

    *HAPPY*

    das LMG "M27-IAR" ist erlaubt . Dann wird doch nur noch gesprayt

    Alle LMG´s verbieten

    thermal erlaubt aber inkognito verboten nicht so gut .

    Das ist auch schwachsinnig.. Thermal komplett verbieten. Damit hat sich Inkignito erledigt!!

    spezialisten abschuss serien sind erlaubt , geht ueberhaupt nicht .

    Japp... Keine Abschusserien

    todesstille erlaubt, aber verstärker verboten ?

    Hier muss ich ein Veto einlegen. Totenstille erlaubt finde ich richtig.
    Verstärker ist einfach nur noobig und Publicstyle..... Also Verstärker raus!!!

    overkill erlaubt ?

    Auch Schwachsinnig!!!

    platzierungszeit nur 5sek aber entschärfungszeit dann 7,5sek warum das ?

    Passt nicht zusammen.. Beides auf 7,5sek.

    teamabschuss deaktiviert ?

    sollte aktiviert sein-.. Core und Hardcore





    Denke so würde das passen


    Lg rolliseh

    "Einige Leute denken,das Derby sei eine Sache von
    Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das"

  • Hallo


    Die Regelwerksdiskussion geht bis Sonntag den 18.5.14.


    Danach nehmen wir es raus und überarbeiten es. Es wird dann kurze Zeit später veröffentlicht.


    Gruß Draffizz

  • Servus,


    im großen und ganzen kann ich mich rolliseh anschließen ausser der Punkt Teambeschuss, das ist mir egal ob das nun aktiviert ist oder nicht. Wichtiger wäre mir die Einstellung mit dem Rundenwechsel. Ich weiß ja nicht wie das die Anderen sehen, aber mich nervt es gewaltig wenn jede Runde die Seite gewechselt wird (wie in der CSL), könnte man da nicht zumindest "nach 4 Runden" machen?


    Dann noch zum Mappool, kann man da nicht alle Maps zulassen ausser DLC´s natürlich. Ich finde das sollte jedem selbst überlassen werden welche Map gespielt wird und ob man es für sinnvoll hält eine große Map mit nur 4 Mann pro Team zu spielen oder zu 6 (wenn die Möglichkeit schon besteht^^)

  • Zitat

    Hier muss ich ein Veto einlegen. Totenstille erlaubt finde ich richtig.


    Verstärker ist einfach nur noobig und Publicstyle..... Also Verstärker raus!!!

    ich weiß nicht ob wir hier anfangen sollten uns den "noobkram" um die ohren zu hauen und "publicstyle", naja, also ich hab nur ganz wenige mit verstärker rumlaufen sehen und weil public fast niemand todesstille benutzt, bin ich selber auch noch gar nicht auf die idee gekommen verstärker zu benutzen.
    wenn es eine offizielle liste gibt was alles als noobig gilt, können wir nochmal drüber reden. bis dahin entscheidet aber jeder für sich selber was er als noobig erachtet oder nicht. deshalb sollten wir uns hier auf sachliche argumente beschränken.


    mein argument ist: da die beiden perks in so einer wechselwirkung zu einander stehen, würd ich entweder beide erlauben oder beide verbieten.

  • [fehlerbox]Die 2 Wochen sind rum. Wir werden das Regelwerk jetzt bearbeiten und demnächst veröffentlichen. Danke für eure Teilnahme![/fehlerbox]