Regelwerksdiskussion für die 1. WoT 5 vs 5 T 7 Saison

  • Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen,


    ...es ist soweit!
    Bis 8.9.2014 stellen wir euch unser Regelwerk zum neuen Ligamodus zur Diskussion, damit die Anmeldephase baldigst starten kann.



    Ich fasse ein paar Fakten vorab zusammen.


    berechtigte Fahrzeuge : Tier 1 bis Tier 7, darunter maximal ein Autoloader pro Team
    verfügbare Punkte : 33
    Rundenzeit : 10 Minuten
    Spielmodus: Begegnungsgefecht


    Hier das Regelwerk für euch als pdf.


    [pdf]https://www.desbl.de/images/re…_WoT_T7_20140901_v1.0.pdf[/pdf]


    Nun seid ihr dran.Wir freuen uns auf eure Antworten.


    Grüße euer Adminteam

  • Die DeSBL.....Begegnungsgefecht auf Tier 7. 8-) 8-) 8-) 8-)
    Während sich die anderen Ligen alle auf den Mainstream einpendeln gibt es hier das innovative Testgelände.


    Man hat zwar immer extra "DeSBL-Panzer" in der Garage, bekommt dafür aber auch nicht die übliche 0815-Erfahrung geliefert.
    Eine Ur-Philosophie der DeSBL......Sie ist sicher anders, aber nicht schlechter. *THUMPS UP*






    +++Innovation ftw ]:->


    Edith sagt: Regelwerkdebatten sind für Clanleader und nicht für Söldner wie du, SATAN. :-P

  • Nunja, es wurden viele Leute mit dem alten Konzept angelockt und ich verstehe nicht ganz, wozu unser Team die 2. Liga gewonnen hat, nur um jetzt getrollt zu werden mit neuem "Regelwerk".
    Dafür bin ich persönlich nicht hergekommen.
    Es ist auch keine Regelwerksänderung, es ist eine völlige Änderung des Spielprinzips.
    Innovation ist ja schön, aber eben etwas neues, da kann man die bisherigen Positionen in den Ligen auch einfach streichen, denn die galten für 6er.


    Ich habe gerade das Gefühl ein Steak bestellt zu haben und Salat vorgesetzt zu bekommen mit den Worten: "Ist doch auch Essen".
    Persönlich habe ich da garkeine Lust drauf.
    Wäre das Spielprinzip mit 7er als eigenständiges Projekt vorgestellt worden, würde ich es positiver sehen.
    Als Ersatz für die 6erliga, die ich extrem gerne gespielt habe, auf keinen Fall!


    Ich bin ziemlich enttäuscht von dieser Entwicklung.

  • Wo steht denn geschrieben, dass das traditionelle System nicht parallel erhalten bleibt? Nur weil du an Tisch 6 sitzt und siehst, dass an Tisch 7 Salat bestellt wurde heißt das nicht, dass du auch Salat bekommst, obwohl du Steak bestellt hast. @]->--


    Und auf deutsch: Das hier ist eine eigenständige Sache und es wurde zu keinem Zeitpunkt etwas anderes behauptet.

  • Seht's als Vorschlag für T7S2:
    Bitte auf 35 TP erhöhen.


    Moin,


    kannst du bitte dein Vorschlag konkretisieren, warum der Scout Slot auch ein T7 Panzer sein sollte, dann können wir darüber diskutieren *YES*


    Gruß,
    euer Ligateam

  • ich weiss nicht ob das allgemeingültig ist, aber zumindest bei uns im clan heben sich die leute in der regel keine panzer unter T6 auf..
    sei es platzmangel in der garage oder dass man in wot selber quasi erst ab T6 sinnvoll spielen kann (bollwerk, team, cw events).
    Für mich als DeSBL Orga meines Clans stehen für T7 2 5er und für T6 2 4er zur Verfügung. Können diese nicht, sind wir am Arsch. und irgendwann verlieren diejenigen dann auch die Lust, wenn sie nur als Leuchte eingesetzt werden.


    Vllt liegts aber auch daran, dass ich früher ego shooter gezockt habe und dort im 5on5 auch immer gleichberechtigte spieler angetreten sind (und nicht 4 normale und einer nur mit messer *g*).


    Mit 35 Tierpunkten kann ein Team selber entscheiden: halbblind aber mit 5 HT oder 4 große und eine Funzel und dafür weitsichtig... Analog 30 TP für T6...

  • Da es heute in der Leadersitzung noch einmal angesprochen wurde: Die nötigen Scouts in den niedrigen Tierstufen bereit zu stellen sehe ich hier als Herausforderung und als die Würze, die die DeSBL für mich interessant macht. Gerade auf Tier VI macht der IVer den Unterschied zu Bollwerktaktiken. Wer Scouts auf Stufe IV fährt, ist es gewohnt zumeist als Leuchte zu dienen und abgesehen davon kann er trotz geringerem Schadenspotential das Zünglein an der Waage sein.


    In der Tier VII Liga kann man über den Vorschlag diskutieren, im 6er Bereich bin ich klar dagegen.