Seasonstart verschoben & Weitere wichtige Infos!



  • Hallo liebe Battlefield 4 Community,


    heute wollten wir eigentlich folgende Seasons starten/generieren:


    2. BF4 PC Domination 5vs5+ Softcore Season
    1. BF4 PS4 Domination 5vs5+ Softcore Season
    2. BF4 Xbox 360 Domination 5vs5+ Softcore Season.


    Da EA einen umfangreichen Patch bis Ende September veröffentlichen wollte und Dienstag der letzte Tag des Septembers ist, haben wir uns dazu entschlossen, die Anmeldephase um 1 Woche zu verlängern, um den Patch abzuwarten. Wenn der Patch nächste Woche nicht erscheinen sollte, werden wir die Season am Sonntag, den 05.10.14, starten. Ihr habt die Möglichkeit im Forum die Regeln nochmals nach den Patch zu diskutieren. Dazu haben wir euch einen Thread erstellt.


    Diese findet Ihr hier:


    PC Domination
    PS4 Domination
    Xbox 360 Domination


    Das gleiche gilt auch für die Anmeldungen für die 2. BF4 PS4 Conquest small 12vs12+ Softcore Season und für die 2. BF4 Xbox 360 Conquest 10vs10+ Softcore Season.
    Für diese beiden Seasons bleiben die normalen Diskussionsthreads geöffnet.



    Weitere Infos:


    Für die Xbox 360 Community haben wir heute noch was ganz spezielles. Ab heute könnt Ihr euch für die 1. BF4 Xbox 360 TeamDeathmatch 6vs6+ Softcore Season anmelden. Das dazugehörige Regelwerk könnt Ihr im Forum 1 Woche lang diskutieren. Die Anmeldephase dauert 2 Wochen an.


    Hier gehts zum Regelwerk
    Hier gehts zur Anmeldung



    Für Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung.


    Euer Ligateam

  • Dass ihr die Teams im PC Bereich vermutlich in Gruppen aufteilen wollt, hättet ihr hier gerne mal erwähnen können. Das Thema still und heimlich bis zum Ende rumzuschleppen ist auch nicht die feine Art.

  • Hallo


    Da wir das in der Vergangenheit so auch immer gemacht haben, dachten wir uns, das das eigentlich kla sei. Aber trotzdem hast du auch Recht. Ja, wir werden die Teams, aktuell 17, in 2 Gruppen aufteilen. Da die Season sonst einfach zu lange, 16 Wochen, laufen wird. Sobald die Spieltage der Gruppen gespielt sind, werden aus den beiden Gruppen jeweils die Plätze 1-2 (4 Teams) oder 1-3 (6 Teams) ausgewählt und spielen dann in einer Finalgruppe um dem Meistertitel.


    Gruß


  • Da wir das in der Vergangenheit so auch immer gemacht haben, dachten wir uns, das das eigentlich kla sei.

    Es wurde während der Regelwerksdiskussion sogar abgelehnt diese Variante zu spielen, als es darum ging die Season zu "strecken" und eine Hin- und Rückrunde zu spielen. Daher sollte es da schon eine Ansage geben wenn die Admins eine Richtung vorgeben, zumal man nicht davon ausgehen kann, dass jedes Team ehemalige Regelungen mitbekommen hat.

  • Dort war auch die Rede von 12 Teams. Hätte man noch machen können. Aber wie gesagt, bei 17 Teams würde es zu lange gehen. Bis ca. Anfang/Mitte Februar. Es wurde von 1 Team "abgelehnt".


    Gehen wir an die Sache mal anders ran. Ihr, die Teams, wollt doch nicht mit 17 Teams, aktueller Stand, bis Anfang/Mitte Februar eine Season spielen? Es ist leider auch Fakt, das Teams während einer Season aussteigen. Und bei 2 Gruppen ist das besser zu verkraften, als bei 17 Teams in 1 Gruppe.

  • Dort war auch die Rede von 12 Teams. Hätte man noch machen können. Aber wie gesagt, bei 17 Teams würde es zu lange gehen. Bis ca. Anfang/Mitte Februar. Es wurde von 1 Team "abgelehnt".


    Gehen wir an die Sache mal anders ran. Ihr, die Teams, wollt doch nicht mit 17 Teams, aktueller Stand, bis Anfang/Mitte Februar eine Season spielen? Es ist leider auch Fakt, das Teams während einer Season aussteigen. Und bei 2 Gruppen ist das besser zu verkraften, als bei 17 Teams in 1 Gruppe.


    Wir haben das ja bereits im Teamspeak besprochen ;) Mir geht es nur darum, dass man solche Entscheidungen dann kund tut, und es als Überraschung zum Seasonstart gedacht ist.... denn Gruppen bilden ist doch schon anders als das, was jeder erwartet hätte.