Noch eine weitere FIFA-Saison? Auf Turnierbasis?


  • Hallo Sofakicker,


    die letzte FIFA-Saison ist seit kurzen zu Ende und wir stellen die Frage: Macht es Sinn eine weitere zu starten? Die Aktivität war nicht gerade berauschend und die Bedenken für eine weitere Saison sind leider groß.
    Da wir seit kurzem über ein Cupsystem verfügen, würden wir gern darüber versuchen, euch mehr Lust am Ligaleben zu bringen.
    Dazu haben wir 2 Möglichkeiten:
    1. Ein reines K.O.-Turnier.
    2. Ein Turnier mit Gruppen- und anschließender K.O.-Phase.


    Wir würden euch gern die zweite Variante schmackhaft machen.
    Wenn wir von den 12 Teams der letzten Saison ausgehen, würden wir ein Turnier mit 2 Gruppen zu je 6 Teams starten. Von diesen 6 Teams könnten je 4 weiterkommen. Diese insgesamt 8 Teams spielen dann im K.O.-Modus weiter, Viertelfinale -> Halbfinale -> Spiel um Platz3 / Finale.


    Um einen Überblick zu bekommen haben wir sporadisch Anmeldungen eröffnet, dadurch bekommen wir ein Gefühl, ob noch Interesse vorhanden ist. Die Anmeldung läuft bis zum 21.12.2014. Die Gruppenspiele würden dann am 29.12.2014 starten. Zwischen den K.O.-Runden wird es jeweils eine Woche Pause geben, die ihr nutzen könnt um Termine mit euren Gegner auszumachen.
    Mal ein Zeitplanbeispiel:
    Gruppenphase
    1. Spieltag 29.12. bis 04.01.
    2. Spieltag 05 .01. bis 11.01.
    3. Spieltag 12 .01. bis 18.01.
    4. Spieltag 19 .01. bis 25.01.
    5. Spieltag 26 .01. bis 01.02.
    K.O.-Phase
    Viertelfinale 09 .02. bis 15.02.
    Halbfinale 23 .02. bis 01.03.
    Spiel um Platz3 / Finale 09 .03. bis 15.03.


    Alternativ wären feste Termine, die wir vorgeben. Das würde das Turnier um einiges zeitlich verkürzen. Dann würden die Spiele jeweils Sonntags stattfinden. Oder, wenn ihr es wünscht, je 2 Spiele die Woche. Dann Mittwochs und Sonntags. Über diese Möglichkeiten könnt und solltet ihr hier im Post bitte eurer Meinungen abgeben.


    Hier gehts zur Anmeldung.
    Da die Anmeldeseite für die Turniere ein wenig anders ist, als die für die Ligen, findet ihr hier ein Tutorial: Tutorial


    Wir hoffen auf viele Anmeldungen.


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Wir weisen regelmäßig darauf hin, dass wir Admins benötigen LINK. Man kann aber nicht von einem Admin in einem Spielebereich erwarten, dass er eine Plattform/Konsole aufbaut, organisiert und unterstützt, die er weder besitzt noch kennt. Wenn sich bei uns aber keine Freiwilligen melden, die den Bereich administrieren wollen, dann können wir den nicht anbieten und wenn es aus einer vermeindlich großen Community oder vielen potentiellen Anmeldungen nicht einmal einen gibt, der die Arbeit übernehmen möchte stellt sich auch die Frage, ob der Andrang tatsächlich so groß wäre. *PARDON*


    In solchen Momenten ist die Community gefragt. @]->--